Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Lieferungsverzögerung 16 Apr 2018 12:33 #2541

• crusinlobster
  • crusinlobsters Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 356

Vagabund74 schrieb: ....
Und trifft aber nun ein Lieferverzug von 6-8 Wochen.
Gibt es da noch mehr, welche betroffen sind?
.... Mitte März hiess es seitens des Händlers noch, er sei nach wie vor auf März terminiert!
Und jetzt die Aussage, dass er ca. Mitte Mai geliefert würde.
Und kommt das alles sehr Spanisch vor. Kann doch nicht sein, dass Pössl die Disposition seiner Fahrzeuge so kurzfristig ändert.....
Vielleicht gibt es Erfahrungswerte diesbezüglich?
...!

wenn Euer Liefertermin unverbindlich MItte März war, dann ist Euer Händler 6 Wochen später im Verzug. + 2 Wochen Nachfrist....

Zu den kurzfristigen Verschiebungen - ging mir mit Clever genau so - an einem Dienstag im März waren wir noch im April - zwei Tage später - Fertigung frühestens Juli - das hängt dann wahrscheinlich mit internen Abstimmungen bzw Dienstberatungen neuen Planungen zusammen und dann geht's eben so von heute auf Morgen.
2020 - Hobby Optimus Prime
12018 - 2020 MegaMobil 640 Revolution
Peugeot Boxer

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferungsverzögerung 16 Apr 2018 12:46 #2542

• Vagabund74
  • Vagabund74s Avatar
  • Besucher
Ähnliches Problem. Allerdings Vertrag erst im Februar unterzeichnet. War ein Vorläufer mit Liefertermin Feb/März. Mitte März nochmals beim Händler angefragt. LT immer noch auf März.
Letzte Woche nun die Auskunft, dass es ca Mitte Mai werden wird!
Sehr ärgerlich, da wir bei Vertragsschluß explizit auf unseren fest terminierten Urlaub an Pfingsten hingewiesen hatten. Der Händler uns - leider nur mündlich - versicherte, dass Pössl pünktlich liefern würde.
Nun stehen wir da und können nach jetzigem Stand unseren Pfingstzrlaub auf Balkonien verbringen.

Lieferungsverzögerung 16 Apr 2018 12:47 #2543

• crusinlobster
  • crusinlobsters Avatar
  • Expert Boarder
was steht denn in Eurem Vertrag für die Lieferung? gar nichts zum Liefertermin?
Peugeot Boxer

Lieferungsverzögerung 16 Apr 2018 12:55 #2544

• Vagabund74
  • Vagabund74s Avatar
  • Besucher
Unverbindlich März

Klar sind wir selber schuld, dass wir es so unterschrieben haben.
Sind einfach davon ausgegangen, dass man seine Dispo soweit in Griff hat, um im Februar definitiv zu wissen, welche Fahrzeuge im März ausgeliefert werden. Offensichtlich ist das bei Pössl nicht der Fall.....

Lieferungsverzögerung 16 Apr 2018 18:41 #2545

• crusinlobster
  • crusinlobsters Avatar
  • Expert Boarder
Nein nicht schuld, das wird wohl in den seltensten Fällen anders sein.

Wird schon werden. Mai ist ja bald ran. Drücke Euch die Daumen.
Peugeot Boxer

Lieferungsverzögerung 17 Apr 2018 18:39 #2546

• Summitborken
  • Summitborkens Avatar
  • Junior Boarder
  • Summit 640
  • Dank erhalten: 57
Hallo,
ein kurzer Zwischenstand aus dem Wartezimmer:
Summit 640 bestellt auf der Messe in Düsseldorf im August 2017 mit Liefertermin März 2018.
Im Oktober 2017 neuer Liefertermin April 2018.
Jetzt neuer Liefertermin Mitte Mai 2018.
Die Kommunikation vom Händler funktioniert.
Leider stelle ich fest, das die letzten Wochen der Wartezeit die schlimmsten sind!
2018 - 2023 Summit 640 in weiß, CITROËN mit 130PS, All-In Paket, Markise, Fahrradträger, Navi mit Rückfahrkamera, Solar 100W, elekt. Trittstufe, Softlock, Truma CP+ und div. Extras.
Seit 02/2023 Hymer B-Klasse MC-T 680, 4,5t, 170PS, Automatik, viele Extras......

Lieferungsverzögerung 18 Apr 2018 16:57 #2547

• Klacker31
  • Klacker31s Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 52
Hallöchen Zusammen, auch von mir ein kurzer Zwischenstand aus dem Wartezimmer , welcher sich mit dem von Summitbroken ziemlich genau deckt. Wir haben auch im August 2017 auf der Messe in Düsseldorf einen Summit 640 bestellt ( Unverbindlicher Liefertermin April/Mai 2018) und - auf Rückfrage - die Info bekommen, eine Lieferung von Pössl zu unserem Händler soll Ende Mai und eine Auslieferung an uns ca. Mitte/Ende Juni erfolgen. Für die An- und Ausbauten ( Markise, Sat, Solar, etc. ) die der Händler noch vornehmen muss, gibt es leider auch entsprechende Wartezeiten. Also gehe ich/wir einfach von Ende Juni aus und jeder Tag früher wäre natürlich toll. Von den hier kommunizierten Lieferzeiten der bestellten Summit-Modelle und den dazu genannten unverbindlichen Lieferterminen liegt zur Zeit wohl ein Delta von ca. 4-6 Wochen. Wenn es so bleibt ist es zwar noch eine zähe Wartezeit, aber noch im Rahmen. Gruß Ralf
Summit 640, Citroen Jumper 120kW, 06/18, Eisengrau

Lieferungsverzögerung 18 Apr 2018 17:03 #2548

• 70elpto
  • 70elptos Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 23
Zwischenstand von uns:
Gestern wurde uns mitgeteilt, dass der Revolution fertig gestellt ist und auf seinen neuen Eigentümer wartet.
Heute die Kohle überwiesen .... mal sehen, wann die Sardienenbüchse zur Abholung bereit steht.
Übrigens stimmte der Termin korrekt mit dem im September letzten Jahres genanntem Datum überein.
Wird wohl eine Punktlandung. Das Fahrzeug war "im Vorlauf"; die Bestellung im Sept.17 wurde angepasst.
Bis bald ...... (mit weiteren Neuigkeiten)......
Harald samt Crew
ALOISIUS ist ein 2018er Globecar Campscout Revolution auf Citroen Basis; 18" Borbet & weiteres (un)nützliches Zubehör.

Lieferungsverzögerung 18 Apr 2018 17:34 #2549

• Rotkrusa
  • Rotkrusas Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 49
Ich bin ein bisschen neidisch auf die, die genauere Infos bekommen. Von meinem Händler seit Vertragsunterzeichnung kein Wort und ich habe das Gefühl, ich muss denen alles aus der Nase ziehen. Habe mich dann auf Umwegen selbst bis zu einer Dame von Pössl durchgefragt, die ebenfalls keine Antwort geben konnte/ wollte. Citroen würde die Grundfahrzeuge immer recht spät liefern. Da wir kein Aufbaudach hätten, sei bei ihnen aber keine Verspätung, sondern alles im Plan. Zumal sie ja erst sechs Wochen später in Lieferverzug kämen...

Das alles nervt mich so sehr, dass ich den Kauf, der anfangs erst auch noch mühsam nachgebessert werden musste, zwischendurch schon bereue. Schade irgendwie, hatte mir das alles lustiger vorgestellt. Und so ein Reisemobil zu kaufen ist in meinem Gefühl auch was anderes als einen PKW zu bestellen. Und es ist ja nicht gerade wenig Geld, was da den Besitzer wechseln soll. Wenn ich mir in meinem Job eine annähernd miserable Dienstleistung erlauben würde, wäre aber satt was los...
Roadcruiser auf Citroen, 120 KW, profondorot.
Folgende Benutzer bedankten sich: Golfulrich123

Letzte Änderung: von Rotkrusa.

Lieferungsverzögerung 18 Apr 2018 17:46 #2550

• doppelgrau
  • doppelgraus Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 177

doppelgrau schrieb: Kommt mir bekannt vor, nach etwas längeren Bohren habe ich bei meinem Händler nu auch ein Update bekommen, die Aussage das das Wohnmobil seit dem 6.3. da sei, war wohl ein Fehler (mit anderen Kunden verwechselt?), aber angeblich ist es jetzt wirklich fertig und die Papiere müssten so in den nächsten 1-2 Wochen da sein und eine Übergabe im April sollte sicher drin sein.

Papiere sind da und auch ein Übergabetermin nächste Woche ist vereinbart (dafür musste ich aber nochmal an die Aussage erinnern, das es im April sicher klappt, sonst wäre es erste Mai-Woche geworden).
Was lustig war, war die Anmeldung, war dreimal im Bürgerbüro (aber nur das erste mal musste ich warten). Zuerst bemerkt, das die Sitzplatzanzahl falsch war (nur zwei statt vier), danach noch gesehen das nur 2 Jahre TÜV...
Da hatte das System wohl kreativ die beiden COCs gewürfelt.

Aber damit melde ich mich hier langsam ab.
Clever Celebration in Eisengrau

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!