Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Lieferungsverzögerung 10 Jun 2018 20:28 #2741

  • Dumbooo
  • Dumbooos Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 13
  • Dank erhalten: 4
Hallo , wir haben unseren Summit 640 auch im Oktober 2017 bestellt, mit einer Auslieferung im Juni. Sind zur Zeit nach der dritten Verschiebung bei September 2018.
Seit Oktober 2018 stolzer Besitzer eines Summit 640 in eisengrau metallic, Citroen 2,0 HDI 163 PS
Ich habe schon einige Umbauten und Anpassungen vorgenommen.
Den Bericht darüber bin ich noch schuldig.
Mittlerweile 20.000 km gefahren , alles im grünen Bereich.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferungsverzögerung 11 Jun 2018 15:49 #2742

  • dogmobil
  • dogmobils Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 48
  • Dank erhalten: 36
So, die Spannung steigt. Zulassung hat schon mal geklappt, für morgen ist die Übergabe vorgesehen ...
Summit 600 Plus, 2. Batterie, Solar usw.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferungsverzögerung 11 Jun 2018 19:54 #2743

  • hamu73
  • hamu73s Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 8
  • Dank erhalten: 6
So Leute,
auch meine Wartezeit nähert sich dem Ende.
Hab erfahren, dass mein Clever Celebration schon seit Ende Mai beim Händler steht.
Das sind dann genau 9 Monate gewesen. Es geht doch
Diverse An- und Einbauten wie Navi, Rückfahrkamera, TV, Markise, Fahrradträger etc. werden nun beim Händler in Dülmen noch aufgerüstet. Spätestens Ende Juni soll dann die Übergabe stattfinden , was dann insgesamt 10 Monate Wartezeit seit Bestellung in Düsseldorf bedeuten würde.
Ich freu mich riesig und kann es kaum abwarten, unseren Bus endlich in Empfang zu nehmen.
Der vorausgesagte Liefertermin Mai/Juni wäre damit noch genau im Zeitplan.
:)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferungsverzögerung 11 Jun 2018 21:08 #2744

  • MarcB
  • MarcBs Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 9
  • Dank erhalten: 2
Soooo, wir scheinen es geschafft zu haben. Ich habe heute die Info bekommen, dass unser 600 plus fertig ist und in dieser Woche bei unserem Händler erwartet wird. Bestellt Anfang Oktober mit unverbindlichem Liefertermin im Mai ist es Mitte Juni geworden. Das halte ich für durchaus akzeptabel. Allen noch Wartenden wünsche ich Gelassenheit und positive Nachrichten. Wir nehmen uns jetzt aber mal einen kurzen Moment und freuen uns einfach.....
Summit 600 plus; Ective TSI 1500; Creatone AMG-7001

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferungsverzögerung 12 Jun 2018 09:30 #2745

  • Birnenkopf
  • Birnenkopfs Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 217
  • Dank erhalten: 95
Nun häufen sich ja sie positiven Nachrichten und da will ich auch nicht nachstehen. Habe am 17.11.17 unseren Campscout B bestellt. Habe laut Händler eine Bestellung von Ihm übernommen, also war das Fahrzeug bereits im Vorlauf. Wir haben aber natürlich noch diverse Extras mitbestellt, also die Bestellung verändert. Keine Ahnung wie lange das Fahrzeug im Vorlauf war und ob unsere Umbestellungen die Zeit verlängert haben. Jedenfalls war der Liefertermin auf Juli 18 unverbindlich eingetragen im Kaufvertrag. Unser Händler hat von Globecar erfahren das unser Kasten am 7.6.18 fertiggestellt wurde. Diese Woche erwartet der Händler das Fahrzeug bei sich auf dem Hof. Dann werden noch diverse Anbauten, wie Markise, AHK usw. von ihm gemacht. Je nach Auslastung der Werkstatt kann das in der nächsten oder übernächsten Woche gemacht werden. In den nächsten Tagen erhalte ich den Fahrzeugbrief zum zulassen. Also läuft es auf eine Abholung 25.06 - 06.07 hinaus. Also wie im Vertrag aufgeführt Juli 18 bzw. sogar noch etwas früher. Wartezeit somit etwas mehr wie 7 Monate für mich, aber da schon im Vorlauf gewesen wohl so 8-9 Monate Bauzeit. Jedenfalls sind wir nun natürlich noch ungeduldiger die letzten Tage da wir wissen es geht dem Ende des Leidens entgegen.

LG
Christian
Globecar Campscout B 07/2018 - Schnee-Weiß - Citröen 2,0 Blue HDI 163 PS - diverse Extras
-> besuchen Sie Ostfriesland solange es noch steht

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferungsverzögerung 12 Jun 2018 09:54 #2746

  • Chilli
  • Chillis Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 4697
  • Dank erhalten: 5921
Schön das es auch viele pünktliche Lieferungen gibt! Das sollte allen Wartenden Mut machen.
Gruß Jens

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferungsverzögerung 12 Jun 2018 14:49 #2747

  • tommm
  • tommms Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Grüße an ALLE
  • Beiträge: 71
  • Dank erhalten: 27
Gestern erfuhr ich von unserem Händler, daß sich die Wartezeit von Juni auf Mitte-Ende September verlängert hat. Wir warten jetzt schon seit 10.10.17. Somit ist der erste Urlaub im Juli schon mal gestrichen. Angeblich liefert Citroen gerade zu wenig Kastenwägen aus. Langsam nervts. Ich hatte um den 1. Mai nachgefragt, da hieß es, es geht alles nach Plan und freuten uns jetzt auf Juni Auslieferung. Wahr wohl nichts mit dem Roadcruiser...
Citroen Jumper, Batic Metalic Orange, 163 PS, Heavy Duty, Weih Fahrradbühne, Markise und Dachreeling für Surfboard.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferungsverzögerung 12 Jun 2018 17:31 #2748

  • Gibson
  • Gibsons Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 1
  • Dank erhalten: 0
Hallo,
da erster Kommentar kurzer Gruß an alle.
Bin hier da ich auf mein erstes WoMo warte und an den vielen guten Infos teilzuhaben.
Jetzt mal eine Information von mir:
Der Summit 640 hat z.Zt. 2 Monate Lieferverzögerung.
Laut Hersteller kann Citroën nicht ausreichend liefern.
Zu den Fiatś habe ich keine Info.
Bestellung am 12.September

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferungsverzögerung 13 Jun 2018 12:07 #2749

  • frakko2
  • frakko2s Avatar
  • Besucher
Dies scheint ein Dauerproblem zu sein.
Schon bei meiner Bestellung im September 2015 erwähnte der Händler dass es bei Citroen Basis häufiger zu Lieferterminverzögerungen kommt als bei Fiat.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferungsverzögerung 13 Jun 2018 12:45 #2750

  • BKim
  • BKims Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 156
  • Dank erhalten: 139
Warum stehen dann so viele nicht ausgebaute Jumper vor den Summit Werkshallen?
Gruß Bernhard
Summit 600 Plus, Heavy, zweite Batterie, u.a., EZL 08.2018

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: