Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Lieferungsverzögerung 13 Jun 2018 13:29 #2751

  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef
  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8efs Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 10103
  • Dank erhalten: 3776
Genau,
man kann das sowie Frakko nicht pauschalisieren. Bei Clever werden die Chassis nach Ungarn geliefert und bei der H Linie nach Vielbrunn/Zellingen und die D Linie zu Dethlefs.
Über den waren Grund der Lieferverzögerung wie fehlende Zuliefer und Ausbauteilen, der hohen Nachfrage oder fehlende Basisfahrzeuge kann man nur spekulieren, da man nichts genaues weiß

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferungsverzögerung 13 Jun 2018 18:48 #2752

  • sylvetris
  • sylvetriss Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 7
  • Dank erhalten: 3
Auch ich möchte euch hier einen kurzen Zwischenstand geben. Wir haben im März bei einem Händler ein Summit600+ im sog. Vorlauf gekauft. Unverbindlicher Liefertermin war April/Mai. Mitte Mai hieß es dann, es wird Juni (so von Pössl kommuniziert). Anfang Juni hatten wir ein Brief vom Händler im Briefkasten mit der Info, dass es nun Juli wird. Wir hoffen, dass es nun zu keiner weiteren Verzögerung kommt. Aber da sind wir ja nicht die alleine :(

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferungsverzögerung 13 Jun 2018 22:25 #2753

  • Grisu
  • Grisus Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Nomen est Omen
  • Beiträge: 1145
  • Dank erhalten: 646

Dies scheint ein Dauerproblem zu sein.
Schon bei meiner Bestellung im September 2015 erwähnte der Händler dass es bei Citroen Basis häufiger zu Lieferterminverzögerungen kommt als bei Fiat.


Sag mal arbeitest du bei Fiat oder bekommst du bezahlt für deine Aussagen - du lässt keine noch so kleine Gelegenheit aus Citroen schlecht zu reden und Fiat in den Himmel zu heben........:evil: :whistle: ;)
Servus
Walter

Roadcruiser B, Bj. 2018, Citrone 130 PS, Heavy 3.5 t
Folgende Benutzer bedankten sich: murmel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Grisu.

Lieferungsverzögerung 14 Jun 2018 07:19 #2754

  • euroliner
  • euroliners Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Europäer
  • Beiträge: 1177
  • Dank erhalten: 1561
Nein, Frakko verdient an den Klicks dieser Website und freut sich wie ein kleines Kind das ihr immer wieder so schön darauf anspringt!

Und nun bitte alles flott in die (OT) Tonne
CLEVER Tour540 2018 ;) Citroen130PS "light" Eisengrau auf Stahlfelge, beide Pakete, Thule SmartClamp ist für die Surfboards auf dem Dach, eine Markise auch. AHK, Luftfederung hinten, Kühlergitter, Xtrons Radio, Dometic Rückfahrcamera und diverse Kleinigkeiten wurden selbst verbaut.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferungsverzögerung 14 Jun 2018 09:01 #2755

  • Ente
  • Entes Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 143
  • Dank erhalten: 295
Nun ist es auch bei uns soweit. Nach genau 13 Monaten können wir unseren Celebration am 20.06. in Dülmen übernehmen. Das war schon eine harte Geduldsprobe aber wie schon viele hier schrieben: hinterher ist durch die Freude am Kasten alles vergessen.

Angemeldet habe ich das Fahrzeug, was durch die kompletten Unterlagen von Fa Dümo auch kein Problem war, bis auf die fehlende Klassifizierung der Emissionsklasse. Euro 6 war bescheinigt aber welche Zuordnung? Der Sachbearbeiter zeigte mir die Auflistung von 52 Unterklassen zu Euro 6.


In Absprache mit einem Kollegen wurde dann Euro 6 Y eingetragen.

Danach war alles kein Problem mehr.

Was mich selbst ein wenig irritiert ist der eingetragene Hersteller des Motors. Ich bin immer davon ausgegangen, dass Citroen den Motor herstellt, in meinen Unterlagen steht aber Peugeot als Hersteller.


Ist das bei euch, die ebenfalls einen Jumper fahren, ebenfalls so?

Na gut, auf jeden Fall freuen wir uns riesig auf den Abholtag.
Gruß
Werner

Clever Celebration 2018 + 2 CV 1989

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Ente.

Lieferungsverzögerung 14 Jun 2018 12:24 #2756

  • Ente
  • Entes Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 143
  • Dank erhalten: 295
... und den Kaufvertrag wollte der Sachbearbeiter auch sehen. Aber letztendlich war ich in 20 Minuten durch mit der Anmeldung.
Gruß
Werner

Clever Celebration 2018 + 2 CV 1989

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferungsverzögerung 14 Jun 2018 12:37 #2757

  • Tetmann
  • Tetmanns Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 25
  • Dank erhalten: 20
Bei uns steht da auch Peugeot. Liegt wohl an der Zusammenarbeit im PSA Konzern.
Die Unterlagen von Dümo waren bei uns auch sehr vorbildlich. Für eventuelle Probleme mit der 2. ZLB war sogar ein Ansprechpartner beim KBA benannt.
Grüße von der Küste
Björn
Ab 04.05.18
Roadcruiser B 120 KW in titzianrot, Wohnwelt Silver, All-In-Paket, TTLL Paket, Toilettenraumfenster, Radio mit Rückfahrkamera, 1oo W Solar, 2X 95 Ah und Anhängerkupplung.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferungsverzögerung 14 Jun 2018 13:24 #2758

  • frakko2
  • frakko2s Avatar
  • Besucher

Genau,
man kann das sowie Frakko nicht pauschalisieren. Bei Clever werden die Chassis nach Ungarn geliefert und bei der H Linie nach Vielbrunn/Zellingen und die D Linie zu Dethlefs.
Über den waren Grund der Lieferverzögerung wie fehlende Zuliefer und Ausbauteilen, der hohen Nachfrage oder fehlende Basisfahrzeuge kann man nur spekulieren, da man nichts genaues weiß


Das kann man nicht so pauschalisieren (Modewort), dass man über den wahren Grund nichts weiss, wenn ein Grund genau benannt ist und aus kompetenter Quelle kommt.
In meiner Aussage oben Stand dass der Händler sagt Citroen Fahrgestelle sein häufiger von Lieferverzögerungen betroffen als Fiat.
Dies ist eine singuläre möglich Ursache Fiat/Citroen. die rein statistisch öfter zum Tragen kommt, aber nicht immer. Andere Ursaschen sind davon unbenommen.
Alles in einen Topf zu werfen und zu rufen "Pauschalisierung" ist eine "unzulässige Vermengung" (mein Modewort) :-)

1) Der Händler wird es wohl en Detail wissen
2) Das Einzelthema hat dann nichts mit Ausbauteilen zu tun, sondern nur ob Basisautos vorhanden sind oder nicht.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von frakko2.

Lieferungsverzögerung 14 Jun 2018 15:57 #2759

  • dogmobil
  • dogmobils Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 48
  • Dank erhalten: 36
Wir haben es endlich geschafft und verlassen den Wartebereich.
Am 12. war die Übergabe, hat fast alles gut geklappt. Lediglich HeoSafe fehlt noch, angeblich gibt es Lieferprobleme. Alles andere Bestens.
Summit 600 Plus, 2. Batterie, Solar usw.

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von dogmobil.

Lieferungsverzögerung 15 Jun 2018 11:23 #2760

  • rpaldekerk
  • rpaldekerks Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 140
  • Dank erhalten: 81
Zur INFO!

Unser Zitronen Meister hat uns darauf hingewiesen, dass die Erstzulassung von Citroen nach Fertigstellung( 12/17) gemacht wurde. Aber WIR als Erstbesitzer haben den Vario499 erst 05/18 zugelassen. Sind immerhin 5 Monate. Jetzt habe ich bei Citroen angerufen, alle erforderlichen Unterlagen hingeschickt und die Garantie wird korrigiert.
Zudem sagte mir die nette Frau noch, dass man immer bei Inspektionen die Werkstatt drauf hinweisen sollte, auch die Rostschutzsache mitzumachen.
Vario499, Modell 2018, Citroën 163PS, Solar, Fahrradträger, zweite Batterie

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: