Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Lieferungsverzögerung 02 Jun 2018 11:57 #2731

  • frakko2
  • frakko2s Avatar
  • Besucher

@frakko2: Wenn man Fahrzeuge für über 50.000,- € nicht als Luxus empfindet, muss man ziemlich viel Geld gewohnt sein, jetzt mal so im Gesamtzusammenhang betrachtet. Aber ich weiß, was du meinst..


Die Botschaft war genau gelesen eine Andere: 50T€ sind für den Käufer Luxus, für den Händler Einstiegsklasse.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferungsverzögerung 02 Jun 2018 12:31 #2732

  • ManfredK
  • ManfredKs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1454
  • Dank erhalten: 2379

Ich denke auch, das ein Rücktritt vom Vertrag, weder den Händler noch den Hersteller sonderlich stört.....


Der Rücktritt als solches nicht.... aber der Schadensersatz zur Beschaffung eines gleichwertigen Ersatzfahrzeuges....

Bei meinem exPössl standen incl. Sonderausstattung 58.000 € im Kaufvertrag.... der gleichwertige Hymer (stand beim Händler abholbereit) 65.314 €
Und diese 7314 € Schadensersatz.. die tun dem Händler und da dieser die Forderung nach BGB weiterreichen kann, dem Hersteller sehr weh......

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferungsverzögerung 02 Jun 2018 16:01 #2733

  • Rotkrusa
  • Rotkrusas Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 159
  • Dank erhalten: 38
Ich weiß, was Du meintest, s.o. :) Gesamtgesellschaftlich betrachtet ist dies für das normale Individuum durchaus eine stattliche Summe, es sei denn, man ist ein Geissens o.ä., für die ist das Portokasse. Und dass ein Verkäufer gern mehr verdient, liegt in der Natur der Sache.

Ok, nächste Woche holen wir das Wunderding, Papiere sind da. Wartezeit war übrigens ziemlich genau eine Schwangerschaftslänge. Habe hier jetzt auch erstmal genug gesenft.;)

Ach, noch eine Frage: Tauft man so ein Teil? Viele hier nennen ihr Fahrzeug mit männlichem Vornamen...
Roadcruiser auf Citroen, 120 KW, profondorot.

Es wäre super, wenn man seine Tippfehler unbegrenzt ausbessern könnte!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Rotkrusa.

Lieferungsverzögerung 02 Jun 2018 20:47 #2734

  • frakko2
  • frakko2s Avatar
  • Besucher

Es wird sich etwas ändern, nur nicht das was sich manche erhoffen.
Irgendwann lässt der Run nach und es läuft wieder seinen alten Gang.
Die Zahl der „zurücktretet“ ist viel zu gering, dass sich etwas ändert.

Gruß Klaus


Genau so wird es sein. Die Expansion des Marktes wird in den nächsten ein, zwei Jahren vorbei sein oder zumindest sich stark dämpfen. Längerfristig wird der Markt durch u.A. angehende Altersarmut wieder schrumpfen. Bei einem dann extrem hohen Bestand an Wohnmobilen folgt die Konsolidierung der Gebrauchtpreise.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferungsverzögerung 03 Jun 2018 20:59 #2735

  • Otto 68
  • Otto 68s Avatar
  • Besucher
Hallo zusammen ich habe mir diesesJahr auf der CMT einen Roadcar 540 bestellt zugesagt wurde mir der Termin nochmals telefonisch vor 4 Woche . Dementsprechend habe ich meinenUrlaub ab MitteJuni geplant Nachdem ich vergangene Woche beim Händler nochmals nachfragte würde mir mitgeteilt das sich das ganze nochmals um 6 Wochen verschiebt ohne Begründung . Auf meine Nachfrage woran es liegt , und womit ich jetzt in Urlaub fahren soll hieß es nur da könne man nichts machen. Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht Lieber Gruß Otto 68

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferungsverzögerung 04 Jun 2018 09:14 #2736

  • juh
  • juhs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 13515
  • Dank erhalten: 10720
Hallo
und erstmal willkommen im Forum.
ich hab das mal hier an den Lieferzeitthread gehängt.
Wenn es dann bei den 6 Wochen bleibt, bist Du ja noch ganz gut dran.
Grüße aus der Südpfalz .... Jürgen

ex: Pössl Vario 545 (2015) mein Pössl
mein Sprinter hier im Forum
mein Sprinter-Ausbaublog

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferungsverzögerung 04 Jun 2018 10:45 #2737

  • elrond
  • elronds Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 173
  • Dank erhalten: 100
Hallo Otto,

wilkommen. Ich hoffe für dich, dass es bis zum Urlaub klappt. Hast du irgendwas besonderes bestellt? Bei meinem Händler stehen eine ganze Reihe RoadCars 540 rum...wenn ich der Website glauben darf.
Roadcar R540 auf FIAT, Modell 2018 in silber, 130 PS, Markise, Rückfahrkamera...und Gitarre an Bord
Geplante Tour: Kroatienim September

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von elrond.

Lieferungsverzögerung 05 Jun 2018 19:03 #2738

  • fichti
  • fichtis Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 115
  • Dank erhalten: 243
Hab heute ne Mail von meinem Händler bekommen.
Dieses Mal nicht mit der Meldung von Lieferverzögerung,
sondern dass unser Summit fertig ist.
Sobald die Papiere da sind gehts zum Anmelden und dann hoffentlich in der ersten
Juli Woche zur Übergabe.
Somit haben wir nur ein gutes Monat länger warten müssen, als uns beim Verkauf zugesagt wurde.
Für alle die noch in der Warteschleife sind, haltet durch. Die Mitarbeiter der Fa. Heinrich sind mit Sicherheit sehr bemüht, die Aufträge schnellstens ab zu arbeiten.
Summit 600 Plus, Citroen Jumper 2,0 - 163 PS, Heavy 3,5t , profondo-rot,
AHK, Solar inclusive. 2. Batterie, Navigation/Rückfahrkamera
WiPro3 safe.lock mit Umrüstplatine

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferungsverzögerung 08 Jun 2018 07:37 #2739

  • EmilG
  • EmilGs Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 314
  • Dank erhalten: 376
Wartezeit fast beendet, fast weil noch das Kennzeichen fehlt aber der Kasten steht schon mal bei uns im Hof. Die Wartezeit? vergessen. Es hat zwar einen Monat über den Termin gedauert aber es war nicht so schlimm. Jetzt geht es ans basteln, umbauen, verbessern und an die eigenen Bedürfnisse anpassen, freue mich schon, basteln ist ja mein beliebtestes Hobby.
Roadcruiser B auf Citroen 163 PS, Truma D, Aluminium Grau metallic, Robur 176 Ah LiFePo4, Solar 200Wh mppt

poesslforum.de/forum/mein-poessl/8022-de...b-von-erika-und-emil

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferungsverzögerung 10 Jun 2018 09:20 #2740

  • Bigbonsai
  • Bigbonsais Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 95
  • Dank erhalten: 70
Hallo Leute,
wir haben unseren Summit 640 Mitte Oktober 2017 in Sulzemoos bestellt, die Auslieferung an uns sollte jetzt im Mai sein und wir warten und warten.
Freuen uns total drauf, aber einen Urlaub mit unserem WoMo für dieses Jahr war nicht geplant, da völlig unklar wann wir ihn bekommen.
Grüße an alle,
K+J
Wir haben sehr gute Erfahrungen mit dem synthetischen Kraftstoff HVO100
gemacht, tanken ihn gern in Österreich, Italien, Schweden und anderen Ländern,
damit sind wir so oft es geht, fast klimaneutral mit unserem Summit 640 unterwegs.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Bigbonsai.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: