Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Lieferungsverzögerung 20 Aug 2018 22:58 #2941

  • reisewolf
  • reisewolfs Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 25
  • Dank erhalten: 9
Hallo Bregos Herrchen,
Wir machen derzeit ähnliche erfahrungen, jedoch mit einem Globecar Campscout.
Den KV mit Liefertermin Ende Juli haben wir am 6.März gemacht. Der Händler hatte mir damals versprochen mich zu informieren, er sagte mir zu, das Aviso etwa 3 Wochen zuvor zu bekommen.
Gehört hab ich nichts von ihm also hab ich ihn angerufen. Dann tat er ganz "verschreckt" und unwissend und sagte mir sofortige Rückfrage zu.
Die hat er auch gemacht und damit hab ich erfahren, dass der Bauplatz in der 1. Sept. Woche gemacht wird. Das heisst, da wird er auf Band gestellt und sozusagen zusammengebaut. Es kommt aber drauf an, ab Anfang oder Ende der Woche, also können wir dann so ab Mitte Sept. mit der Ankunft in Wien rechnen - frühestens, spätestens ??????
Auch unsere ganze Reiseplanung ist im A**sch.
Die Verlässlichkeit ist meiner Erfahrung nach noch wesentlich schlimmer als bei den normalen Kfz Herstellern und helfen, in welcher Form auch immer kann man sich nicht.
liebe Grüße aus Wien
wolfgang
Globecar Campscout Citroen 120kw, CS Fahrwerk, ESX VNC1045-DBJ, Victron BV700, zwei Solarpanel á 150Wp, Victron SmartSolar MPPT 100/30, WR 1500W, Votronic VCC 1212-45 IUoU-Li

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferungsverzögerung 21 Aug 2018 08:28 #2942

  • Truempie
  • Truempies Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 184
  • Dank erhalten: 67
Den Liefertermin hat er bestimmt nicht mit dem Hersteller abgestimmt. Denn die Lieferzeiten sind ja hinlänglich bekannt. Ich denke, er wollte den Auftrag haben und hat daher diesen Termin genannt
Gruss
Thomas
Pössl P2 Relax, schwarz, Maxi, Fiat Ducato, 150 PS

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferungsverzögerung 21 Aug 2018 14:16 #2943

  • Gepäcktour
  • Gepäcktours Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 15
  • Dank erhalten: 1
Wir haben den Kaufvertrag im April abgeschlossen, aber da war das Fahrzeug wie gesagt schon lange bestellt gewesen.
Ex MB207
Ex VW T4
Summit 600 plus 08/18

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferungsverzögerung 21 Aug 2018 16:54 #2944

  • Stassfurter
  • Stassfurters Avatar
  • Besucher
So es ist bald soweit noch 72 Stunden warten dann gehört er uns :woohoo:
Heute war ich beim Händler und habe alle Unterlagen zur Zulassung abgegben und mir das Schmuckstück mit einigen von den nachträglichen Anbauten angeschaut.
Am Freitagnachmittag ist es dann soweit dann wird er feierlich übergeben.
Das musste ich jetzt kundtun,sorry an alle die noch lange warten müssen ich drück euch die Daumen und leide mit euch.

Gruß Olaf

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferungsverzögerung 21 Aug 2018 17:33 #2945

  • Brechbühl
  • Brechbühls Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 16
  • Dank erhalten: 1
Hallo zusammen, wie mehr ich mich über den Lieferverzug schlau mache, wie haarsträubendere Sachen erfahre ich! Gibt es den Pössl Summit inkl. Schlafdach nur im Katalog oder auch auf der Strasse? Nun warte ich satte 10 Monate, und der Liefertermin steht doch tatsächlich immer noch in den Sternen. Pössl sollte da mal über die Bücher gehen. Campergrüsse aud der Schweiz.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferungsverzögerung 22 Aug 2018 14:22 #2946

  • tommm
  • tommms Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Grüße an ALLE
  • Beiträge: 71
  • Dank erhalten: 27
Oh, Du glücklicher :)
Citroen Jumper, Batic Metalic Orange, 163 PS, Heavy Duty, Weih Fahrradbühne, Markise und Dachreeling für Surfboard.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferungsverzögerung 27 Aug 2018 19:56 #2947

  • Varta
  • Vartas Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 3
  • Dank erhalten: 3
Hallo Zusammen,

habe heute von einem Händler gehört das der Summit 600 Plus für 2019 komplett ausverkauft sein soll.
Angeblich werden schon Verträge für 2020 gemacht, obwohl noch keiner weiß was das Fahrzeug
dann kostet.
Hat jemand ähnliche Infos oder hatte der Händler nur eine schlechte Disposition ?

Gruß Varta

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferungsverzögerung 27 Aug 2018 20:44 #2948

  • Truempie
  • Truempies Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 184
  • Dank erhalten: 67
Kann ich mir kaum vorstellen. Denn die Messe läuft ja herade und da werden viele Verträge geschrieben. Danach kann man sagen, wie es glaufen ist und was noch geht.
Gruss
Thomas
Pössl P2 Relax, schwarz, Maxi, Fiat Ducato, 150 PS

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferungsverzögerung 27 Aug 2018 21:07 #2949

  • Segler29
  • Segler29s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 97
  • Dank erhalten: 51
Angeblich müssen noch die Modelle 18 fertig gebaut werden da es wohl Lieferschwierigkeiten Anfang des Jahres gab,daher gibt es wohl weniger 19. Modelle.
Ich habe einen bestellt der Vorläufer war und letztes Jahr bestellt worden ist. Soll angeblich im Oktober kommen aber der Händler meint wohl eher Dez.
Summit 600Plus ,Cp+,zweite Batterie,Softclose,Heavy,Markise,zenec Navi,3.bett,bestellt als Vorläufer am. 30.7.18 ,wurde vor 8Monaten vom Händler bestellt....voraussichtlicher Termin 10/18 ....
Folgende Benutzer bedankten sich: FrankStff

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferungsverzögerung 28 Aug 2018 22:23 #2950

  • Azazel0911
  • Azazel0911s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 47
  • Dank erhalten: 18
So jetzt stelle ich mich zu Euch in die Warteschlange.
Hab heute auf dem Caravan Salon einen eisengrauen Summit 600 Plus mit Lieferdatum April 2019 bestellt.

Bin gespannt und hoffe, dass der Termin einigermaßen realistisch ist.

Schöne Grüße aus Niederbayern
Mike
Pössl Summit 600 Plus (Eisengrau, Solar 200 Watt, Thule Markise und diverse Extras direkt von Pössl, 150Ah Ultimatron LiFePo, Clesana Toilette, DIY Heckauszug)
Bestellt: 27.08.2018 (am Caravan Salon Düsseldorf)
Geplanter Liefertermin: 04/2019
Geliefert am: 12.07.2019

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: