Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Lieferungsverzögerungd 18 Mai 2021 08:46 #4131

  • Kanoo
  • Kanoos Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 27
  • Dank erhalten: 11
Ja, bei mir wird es sich wegen fehlender Rahmenfenster und Aufstelldach auch verzögern. Ein 2win S mit unverbindlichem Termin in 04/2021.

Ich hatte meinen A**** verwettet, dass wir ihn im Juni, Anfang Juli haben und ihn im Sommerurlaub nutzen können. Ein neuer Termin wird nicht genannt... ich ärgere mich eigentlich nur, weil wir einen Kompromiss eingegangen sind und genau deswegen einen Vorbestellten genommen haben und er somit nicht in Wunschfarbe und Motorisierung kommt.

Aber was solls - nicht aufregen, hilft ja nix...
Pössl 2win S Plus 2021
Folgende Benutzer bedankten sich: Busdriver, TomIsOnTheRoadAgain

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferungsverzögerung 18 Mai 2021 18:36 #4132

  • TomIsOnTheRoadAgain
  • TomIsOnTheRoadAgains Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 7
  • Dank erhalten: 10
Vielen Dank für die bisherigen Rückmeldungen. Heute vom Händler Feedback erhalten:

"... habe mich nicht gemeldet da wir keine vielversprechenden Neuigkeiten haben und Pössl auch nicht.
Sehr, sehr gerne würde ich Ihnen einen Termin sagen wenn ich den einen hätte.
Aktuell wirds mit den Fahrzeugen noch schwieriger da die Chassis schon gar nicht kommen und um bis zu 6 Monate verschoben werden.
Bei Ihnen bin ich guter Dinge da das ja alles passt. Dennoch wäre jeder Termin nur Spekulation.
Somit kann ich Sie nur noch um etwas Geduld bitten."


Ist das denn üblich, dass es gar keinen neuen Termine gibt? Schon jemand Erfahrungen gemacht, ob ein Anruf direkt bei Pössl hilft?

Danke nochmals.
Tom
Pössl Trenta 640 (2021) auf Fiat Ducato Maxi (2,3ltr./160PS/Automatik)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferungsverzögerung 18 Mai 2021 20:19 #4133

  • Busdriver
  • Busdrivers Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 32
  • Dank erhalten: 16
- Ist das denn üblich, dass es gar keinen neuen Termine gibt?
Ja, wenn z.B. der Teile Zulieferer nichts sagen kann, dann kann der Ausbauer auch nicht sagen.

Schon jemand Erfahrungen gemacht, ob ein Anruf direkt bei Pössl hilft?
- Glaube nicht dass das hilft wenn Teile aus China nicht geliefert werden können bzw. schon von dort keine Terminzusage kommt.
Roadstar 600L, 2021, FIAT Heavy 3,5t., 178 PS, manuelles Getriebe, Truma Gas Heizung - Combi 6E, Webasto Standheizung, manuelle Klimaanlage, el. Dachlüfter, Doppelplattfeder, M+S Reifen, All-In Paket D-Line, Winter Paket, Bordbatt 95AH, WiPro III, Pro-finder, etc.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferungsverzögerung 19 Mai 2021 09:33 #4134

  • DK Fan
  • DK Fans Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 6
  • Dank erhalten: 0
Wir warten auch auf unseren Roadstar 600 l. Bestellt 08/2020. vom Händler anvisierte Auslieferung März 2021. Dann verschoben auf April 2021. Meldung in der letzten April Woche von Pössl an den Händler: Fahrzeug fertig, aber Fenster fehlen noch. Bisher keine Aussage zur Fertigstellung. Offensichtlich haben hier viele das Problem der fehlenden Fenster. was mir Sorge bereitet: wo werden die Fahrzeuge zwischengelagert. Bei der Anzahl wohl kaum in einer Halle. Wie werden die Fahrzeuge dann geschützt? Hat da jemand vielleicht genauere Infos dazu?

Viele Grüße
Roadstar 600l 2021, Fiat Ducato 160PS Automatik
Bestellt 08/2020 - noch nicht ausgeliefert

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferungsverzögerung 19 Mai 2021 09:38 #4135

  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef
  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8efs Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 10103
  • Dank erhalten: 3776
Hier gibt es schon reichlich Lesstoff dazu
poesslforum.de/forum/allgemeines/534-lie...ng?start=4130#307699

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferungsverzögerung 21 Mai 2021 08:29 #4136

  • scubaman52
  • scubaman52s Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 4
  • Dank erhalten: 9
wir haben März 2020 bestellt...Summit 640 Prime. Unverbindliches Lieferdatum April 2021. Im März d. J. habe ich nachgefragt, da hatte es geheißen Ausbau im April, vorletzte Woche habe ich nochmals nachgefragt, da hieß es Ausbau Mitte/Ende Mai. Wenn wir ihn bis Ende Juli hätten , wäre ich schon sehr froh... nach dann 16 Monaten Wartezeit....
Folgende Benutzer bedankten sich: je.hummel@gmx.de

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferungsverzögerung 21 Mai 2021 09:01 #4137

  • Drehzahl
  • Drehzahls Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2642
  • Dank erhalten: 1642

. was mir Sorge bereitet: wo werden die Fahrzeuge zwischengelagert. Bei der Anzahl wohl kaum in einer Halle. Wie werden die Fahrzeuge dann geschützt? Hat da jemand vielleicht genauere Infos dazu?

Viele Grüße


Schützen? Warum? Die Kisten stehen draußen rum und warten das die Fenster angeliefert werden. Dann hauen die Monteure die Magnetschablonen drauf, sägen die Ausschnitte und setzen die Fenster ein. Warum sollen die in einer Halle stehen?
Gruß,
Michael

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferungsverzögerung 21 Mai 2021 09:35 #4138

  • HPeter
  • HPeters Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2208
  • Dank erhalten: 1252
Aber in der "normalen" Produktion werden die Fensterauschnitte im Fahrzeugblech so als ziemlich erster Produktionsschritt durchgeführt.

Ich kann mir nur schwer vorstellen dass die Fahrzeuge ohne die Blechausschnitte fertig ausgebaut werden. Dann später im fertig ausgebauten Auto bei montierten Möbeln, Innenverkleidungen und Dämmung die Fensterauschnitte ins Blech sägen?
Nach mehreren guten Pössl D-Line und einem unerfreulichen H-Line Summit Plus ... zum schlanken TI gewechselt. Etrusco V 5900 DB. "Van-Klasse" mit Heckgarage für zwei Mountain Bikes bei 5,95m Länge! :) Ursprünglich war der TI nur als Notlösung gedacht, aber jetzt überzeugen dessen Vorteile!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von steve0564. Grund: unnötiges Vollzitat entfernt!!!

Lieferungsverzögerung 21 Mai 2021 10:01 #4139

  • Drehzahl
  • Drehzahls Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2642
  • Dank erhalten: 1642
Die fangen insgesamt erst an wenn die Fenster da sind, anschließend wird der Innenausbau erstellt. So lange bleibt der nackte Kasten stehen. Ein bekannter bekam den Anruf seines Händlers das die Lieferung erfolgen kann sofern er erst mal auf die Heckfenster verzichtet da nicht lieferbar. Fahrzeug 4 Wochen später abgeholt , 6 Monate später gab es einen Termin, der Kasten ging wieder ins Werk und die Fenster wurden eingebaut. Hinten ist das ja auch nicht so das große Therma.

Verrückte Zeiten.....
Gruß,
Michael
Folgende Benutzer bedankten sich: DK Fan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von steve0564. Grund: unnötiges Vollzitat entfernt!!!

Lieferungsverzögerung 21 Mai 2021 10:49 #4140

  • TomIsOnTheRoadAgain
  • TomIsOnTheRoadAgains Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 7
  • Dank erhalten: 10
Mein "gesunder Menschenverstand" geht bisher auch davon aus, dass die Fenster-Ausschnitte als erstes in der Produktion angegangen werden, da ja auch die Innenverkleidung etc. darauf aufgebaut werden. Aber unser Händler hat uns geschrieben:

Pössl hat das Fahrzeug so gut wie fertig gebaut.
Leider betreffen die fehlenden Fenster auch Ihr Mobil.


Daher stelle ich mir auch die Frage, wo und wie die "so gut wie fertig gebauten" Fahrzeuge zwischengelagert werden.
Pössl Trenta 640 (2021) auf Fiat Ducato Maxi (2,3ltr./160PS/Automatik)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: