Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Lieferungsverzögerung 15 Jun 2021 19:58 #4161

  • Kanoo
  • Kanoos Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 27
  • Dank erhalten: 11
So, es kam Bewegung ins Spiel. Aus dem Nichts hat der Händler sich gemeldet und konnte das Fahrzeug bei Pössl abholen… nun steht es auf dem Hof und ich durfte es schon besichtigen :)

Noch bezahlen, zulassen, abholen…

Grüße,
Trevor
Pössl 2win S Plus 2021

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferungsverzögerung 15 Jun 2021 20:25 #4162

  • AHG
  • AHGs Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 33
  • Dank erhalten: 13
Klasse, herzlichen Glückwunsch!!
Das wünsche ich mir für uns auch 😄

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferungsverzögerung 15 Jun 2021 21:50 #4163

  • TomIsOnTheRoadAgain
  • TomIsOnTheRoadAgains Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 7
  • Dank erhalten: 10
Ähnliches hier ... plötzlich, wie Phoenix aus der Asche, kam der Anruf vom Händler. Vielleicht gab's eine Sonderlieferung Fenster ;-)

Wir freuen uns sehr, in Kürze losziehen zu können.
Pössl Trenta 640 (2021) auf Fiat Ducato Maxi (2,3ltr./160PS/Automatik)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferungsverzögerung 15 Jun 2021 21:59 #4164

  • RoterRauscher
  • RoterRauschers Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 42
  • Dank erhalten: 6
Unser 2WIN R+ ist auch gestern beim Händler eingetroffen .
Bestellt im Juni 2020 .
Lieferung ohne LED Tagfahrlicht , es wurde nur der Aufpreis gutgeschrieben.
Heute besichtigt und Papiere mitgenommen.
Morgen hatte ich schon mal einen Termin bei der Zulassungsstelle reserviert , den ich jetzt nutzen muss.
Da steht der Wagen dann eine Woche angemeldet da rum .:S
Leider sieht sich der Händler erst am Mittwoch nächster Woche in der Lage die Übegabe und Einweisung durchzuführen.
Gruß aus Mainz

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von RoterRauscher.

Lieferungsverzögerung 16 Jun 2021 10:00 #4165

  • Diegolino
  • Diegolinos Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 55
  • Dank erhalten: 18
Es kann auch anders gehen ...
2018 spontan im Netz meinen Pössl in Wunschausstattung bei Hartstein gefunden, angerufen, besprochen und Vertrag via Mail, dann ein paar Tage später abgeholt.
2021, also vor einer Woche, genau die selbe Nummer! Aus Jux bei Mobile gesucht, da ich meinen 2018er Win2Plus verkauft hatte, und wieder meine diesjährige Wunschausstattung beim gleichen Dealer gefunden, angerufen, Vertrag via Mail und am Samstag düse ich 700 KM Richtung Villingen-Schwennigen.
Ich möchte damit nur sagen, manchmal lohnt es sich spontan nach Lagerfahrzeugen zu suchen, Chancen finden sich auch in diesen heftigen Zeiten immer noch.

Desweiteren gibt es einen informativen Beitrag einen gescrollten Meter über diesem Beitrag zum Thema Lieferungsverzug und Möglichkeiten zum Rücktritt vom Kaufvertrag.
In diesem Fall freuen sich Menschen wie ich, die dann auf ein Lagerfahrzeug zurückgreifen können ;-)
Pössl 2WinPlus 2021 mit Aufstellldach für 3 Monate, dann Wechsel auf Dethleffs Just 90 7052 und sowas von zufrieden.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferungsverzögerung 16 Jun 2021 12:55 #4166

  • timko
  • timkos Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Vario 499
  • Beiträge: 6
  • Dank erhalten: 1
Ohje - ich weiß nun nicht, ob ich mir durch das Lesen der letzten paar Seiten eine Freude gemacht habe :( ...
Aufgrund der damals angekündigten langen Lieferzeiten bis Mitte 2022, habe ich von meinem ursprünglichen Plan, einen Vario499 nach meinen Wünschen zu konfigurieren, Abstand genommen und stattdessen im Februar ein Fahrzeug aus dem Vorlauf eines Händlers bestellt. Dieses wurde mit unverbindlichem Liefertermin April 2021 angeboten.
Blauäugig wie ich war ging ich davon aus, das Fahrzeug spätestens im Juni dann auch zu besitzen und habe für Ende Juni auch den ersten Trip damit geplant... Naja - so die Theorie... Aus dem April wurde Mitte Mai und zuletzt Mitte Juni. Bis heute habe ich weder von Pössl noch vom Händler was gehört. Beim Händler reagiert man eher genervt auf meine ohnehin seither nur 2 Nachfragen und gibt auch keine genauere Begründung an, woran es denn genau hakt - allein sowas würde die ganze Geschichte ja für den Kunden schon etwas nachvollziehbarer machen... eigentlich :(

Bleibt wohl nur weiterhin die Daumen drücken und für den Trip Ende des Monats muss dann wohl mal wieder der 2WinR meiner Eltern herhalten. :S
// Vario 499 MJ 2021 // Ducato 160 PS Automatik //

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferungsverzögerung 16 Jun 2021 23:56 #4167

  • HPeter
  • HPeters Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2211
  • Dank erhalten: 1253

... im Februar ein Fahrzeug aus dem Vorlauf eines Händlers bestellt. Dieses wurde mit unverbindlichem Liefertermin April 2021 angeboten...
Bis heute habe ich weder von Pössl noch vom Händler was gehört. Beim Händler reagiert man eher genervt auf meine ohnehin seither nur 2 Nachfragen und gibt auch keine genauere Begründung an, woran es denn genau hakt... :


Kann man als Kunde widerspruchslos akzeptieren, muss man aber nicht. Den vereinbarten Liefertermin nicht einhalten ist letztlich Vertragsbruch.
Nach mehreren guten Pössl D-Line und einem unerfreulichen H-Line Summit Plus ... zum schlanken TI gewechselt. Etrusco V 5900 DB. "Van-Klasse" mit Heckgarage für zwei Mountain Bikes bei 5,95m Länge! :) Ursprünglich war der TI nur als Notlösung gedacht, aber jetzt überzeugen dessen Vorteile!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferungsverzögerung 18 Jun 2021 11:13 #4168

  • timko
  • timkos Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Vario 499
  • Beiträge: 6
  • Dank erhalten: 1
Naja - ich denke als Kunde sind meine Optionen aber auch doch sehr beschränkt?! Ich kann natürlich täglich beim Händler anrufen - ob das Fahrzeug dadurch dann auch nur einen Tag früher kommt, ist wohl stark anzuzweifeln. Und von einem kostenlosen Rücktritt vom Kaufvertrag habe ich ja auch nichts außer am Ende ebenfalls kein Fahrzeug... Also ich sehe ehrlich gesagt nicht, welche zielführenden Optionen oder Druckmittel ich wegen des "Vertragsbruchs" hätte...
// Vario 499 MJ 2021 // Ducato 160 PS Automatik //

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von steve0564.

Lieferungsverzögerung 18 Jun 2021 15:12 #4169

  • timko
  • timkos Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Vario 499
  • Beiträge: 6
  • Dank erhalten: 1

... Dieses wurde mit unverbindlichem Liefertermin April 2021 angeboten. Blauäugig wie ich war ging ich davon aus, das Fahrzeug spätestens im Juni dann auch zu besitzen und habe für Ende Juni auch den ersten Trip damit geplant... Naja - so die Theorie... Aus dem April wurde Mitte Mai und zuletzt Mitte Juni.

Und soeben kam dann auch die Meldung vom Händler, dass das Fahrzeug fertiggestellt wurde und pünktlich zum Ende des eigentlich damit geplanten Urlaubs abgeholt werden kann. Etwas ärgerlich aber dann auch vergessen, wenn das Fahrzeug dann endlich da ist :woohoo:
// Vario 499 MJ 2021 // Ducato 160 PS Automatik //

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferungsverzögerung 18 Jun 2021 16:23 #4170

  • MaBro
  • MaBros Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 8
  • Dank erhalten: 7
Hallo an alle,
Ich habe lange gezögert mich an der Diskussion zu den Lieferverzögerungen zu beteiligen. Jetzt muss die Luft raus ...
Habe heute dann doch eine Nachricht (auf meine Nachfrage) zum LT meines am 24.09.2020 bestellten Pössl 2win bekommen.
Auf dem Kaufvertrag steht natürlich voraussichtlich Mai/Juni 2021. Das passt auch soweit.
Allerdings fehlt mir ein bisschen das Verständnis dafür, dass ich als Kunde mehrmals von mir aus nach der Einhaltung des Liefertermins fragen musste.
Anfang Mai wurde mir der LT Ende Juni 2021 zugesagt (wg. Lieferverzögerungen der asiatischen Zulieferindustrie).
So, und nach heutiger Nachfrage kam die Rückmeldung - Pössl hat das Basisfahrzeug (Dukato, ZF Automatik, 160PS, 5,99m, 2win ohne Raumbad) noch nicht bekommen.
Voraussichtlicher Liefertermin ist jetzt auf Ende August. Dann kommen noch ein paar Zusatzanbauten beim Händler (weitere unkalkulierbare zusätzlich. Wartezeit dazu :unsure: )
Geplanter Urlaub ab Mitte August mit eigenem FZG im A...ch!!!
Ich arbeite selbst in der Automobilindustrie und habe beispielsweise dieses Jahr im Februar ein FZG bestellt - mit einem Taggenauen Auslieferungstermin - dieser Termin wurde exakt auf den Tag genau eingehalten.Trotz der Corona Bedingungen und den Lieferschwierigkeiten in der Chipindustrie für alle Fahrzeughersteller.
Wenn bei Fiat in der Produktion des Dukato Lieferverzögerungen auftreten, müssen die einen Plan haben wann das Fahrzeug letztendlich fertiggestellt werden kann, sonst würden ja die Bänder stillstehen. Das könnte man dann auch an den Endkunden kommunizieren, und mit einer entsprechenden Begründung würde ich mich auch leichter tun die Verzögerung zu akzeptieren.
Ich hoffe jetzt mal, dass mir mein Händler ein ordentliches Mietangebot für die Urlaubszeit anbieten kann. Sind ja auch wieder Mehrkosten! Bin gespannt - aber nicht besonders zuversichtlich, dass ich zufriedenstellend behandelt werde.
Ach - und ich lese auch immer wieder mal, dass die bei Vertragsabschluss vereinbarten Liefertermine eingehalten worden sind - dass erschließt sich mir gar nicht! Vor allem auch Basisfahrzeug unabhängig.
Ich freue mich natürlich für alle, die ihren Pössl zur rechten Zeit bekommen - und schreibe mir hier meinen persönlichen Frust von der Seele.
SO.. das musste mal raus!!!:woohoo: :evil:
Folgende Benutzer bedankten sich: barbolito, Busdriver, maschdo, timko, winnido, Sanny

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: