Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Lieferungsverzögerung 21 Mai 2021 11:00 #4141

  • jaja
  • jajas Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 6148
  • Dank erhalten: 4644
Folie auf die Löcher und ab auf den Parkplatz :-)
VG Jürgen
Clever Celebration auf Citroen mit 140PS, EZ 3/2020
Folgende Benutzer bedankten sich: TomIsOnTheRoadAgain

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferungsverzögerung 21 Mai 2021 11:24 #4142

  • Drehzahl
  • Drehzahls Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2642
  • Dank erhalten: 1642
....oder so :-)
Gruß,
Michael

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Schlechte Nachrichten von Pössl 21 Mai 2021 12:13 #4143

  • hummerblau
  • hummerblaus Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 22
  • Dank erhalten: 25
Hallo an alle wartenden,
ende September 2020 habe ich einen Pössl Summit 540 bestellt, voraussichtlicher Liefertermin Dez. 2021
Heute habe ich eine Mail von meinem Händler bekommen, mit der Info, dass sich der Liefertermin auf unbestimmte Zeit verlängert.
Pössl hat ein Händlerrundschreiben an alle Händler versendet, welches ich als Anhang erhalten habe.
Ich habe den Text kopiert und füge ihn hier ein.....

Händlerrundschreiben11. 05. 2021: Lieferverzögerungen/Produktionsausfall
Sehrgeehrte Handelspartner,
die Corona-Pandemie hat mittlerweile weite Teile der Zulieferkette fest im Griff. Unsere Produktionen leiden dadurch in erheblichem Ausmaß.
Des Weiteren kann der Output durch Quarantänemaßnahmen bei Mitarbeitern der Ausbauhersteller signifikant beeinträchtigt werden. Trotz unserer immensen Bemühungen und äußersten Sorgfalt, Lieferengpässe zu kompensieren, führt dies sowohl in unseren eigenen Werken (H-Line Vielbrunn/Dachwig), als auch bei unseren Partnern Dethleffs und Heinrich zu erheblichen Lieferverzögerungen bis hin zum Produktionsstopp.
Es handelt sich dabei um das Vorliegen "höherer Gewalt" aufgrund eines von uns nicht abwendbaren Ereignisses infolge behördlicher Maßnahmen und Warnungen in Regionen, aus denen wir Teile unserer Lieferungen beziehen.
Ohne diese Teile können wir nicht oder nur sehr eingeschränkt produzieren. Andere Bezugsquellen stehen nicht zur Verfügung oder sind kurzfristig nicht lieferfähig.
Leider wissen wir aktuell nicht, wie lange die Situation anhält und wie lang sich dadurch die Auslieferungen verzögern. Wir versichern Ihnen aber, dass wir weiterhin alle Anstrengungen unternehmen, um Sie in gewohnter Form beliefern zu können.
Wir danken für Ihr Verständnis!
Bitte informieren Sie auch Ihre Mitarbeiter entsprechend.

Das war für mich ein Schock...., denn es ist absolut nicht absehbar wie lange wir noch warten müssen.😓🤮

Gruß Frank
VW Bus T2 Westfalia, LT 35 Karmann Disdance Wide, VW T6.1 California Ocean.
Pössl Summit 540 Fiat Ducato 160 PS Automatik, Eisengrau.
Folgende Benutzer bedankten sich: TomIsOnTheRoadAgain

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von hummerblau. Grund: Tippfehler

Schlechte Nachrichten von Pössl 21 Mai 2021 12:15 #4144

  • HolgiP
  • HolgiPs Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 482
  • Dank erhalten: 262
Hallo Hummerblau,
auch zwei Jahre gehen rum. So lange haben wir gewartet.

Ich fühle mit Dir!

LG
Holgi
Cleverly 540. 140 PS. Eisengrau, All in. Mj. 2020, Truma D6E, 120 WP Solar, TTT
Dedicated to Purpose beyond Reason.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von HolgiP.

Schlechte Nachrichten von Pössl 21 Mai 2021 12:17 #4145

  • sZone
  • sZones Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 64
  • Dank erhalten: 18
Oh nein, was für ein Irrsinn! Da kann ich ja froh sein, dass ich ein Fahrzeug vom Hof gekauft habe.
Ich drück dir die Daumen, dass die Lieferketten bald wieder funktionieren.
Mein Kasten : Runner 2021, Citroen Jumper Heavy 165PS
Mein Faltcaravan: Campwerk Family 2021

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von sZone.

Schlechte Nachrichten von Pössl 21 Mai 2021 12:35 #4146

  • konfetti
  • konfettis Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 699
  • Dank erhalten: 895
Ungünstig für dich und die anderen Wartenden, aber vielleicht baut sich bei den Händlern dadurch ja mal der Servicestau etwas ab... (man darf ja noch hoffen, oder?)
Summit 600 Plus Modelljahr 2021 · Citroën 140PS Light · 100W Solar fest + 180W Solartasche · Bluebattery X200 · 14kg Alugas Tankflasche mit Duomatic · Konfettis Kasten
Folgende Benutzer bedankten sich: andru-s

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Schlechte Nachrichten von Pössl 21 Mai 2021 12:37 #4147

  • DanielH81
  • DanielH81s Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 321
  • Dank erhalten: 282
"Höhere Gewalt".. die Pandemie ist ja etwas völlig Neues und eine Reduzierung der Bestellungen respektive angepasste Liefertermine völlig unmöglich :whistle:
2Win R - 2021 - Ducato

"Fatal ist es jedoch mit dem Spruch "ich hab 50.000€ für das Teil bezahlt, da erwarte ich, dass alles funktioniert" auf den Händler zuzugehen."

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Schlechte Nachrichten von Pössl 21 Mai 2021 12:54 #4148

  • JöRo66
  • JöRo66s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 10
  • Dank erhalten: 5
Wir haben (unseren Summit 540) Ende August 2020 bestellt. Avisierter Liefertermin war zunächst Januar 2021. Mittlerweile haben wir die Nachricht erhalten, dass unser Fahrzeug Mitte Juli (an den Händler) ausgeliefert werden soll. Ich bin mal gespannt...
LG, Jörg

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferungsverzögerung 21 Mai 2021 13:03 #4149

  • Holzhaus
  • Holzhauss Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 45
  • Dank erhalten: 16
Eine Info an uns vor einigen Woche lautete, dass unser RC XL unfertig vom Band gelaufen sei, es fehle nur ein Fenster. Vermutlich ist es so wie jaja schrieb, Folie auf die Löcher und fertig! Gruß Klaus
Folgende Benutzer bedankten sich: DK Fan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Schlechte Nachrichten von Pössl 21 Mai 2021 13:18 #4150

  • Newbie_987
  • Newbie_987s Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 186
  • Dank erhalten: 132
Hallo,

auch wir haben heute von unserem Händler die Hiobs-Botschaft bekommen...

Bestellt im September 2020 mit Liefertermin Juni 2021...

Vor zwei Wochen noch beim Händler bezüglich des Liefertermines angerufen und da hieß es, dass sie noch nichts von Lieferproblemen wüssten...

Jetzt suchen wir nach Alternativen für den Sommer, evtl. FeWo... (wird mit Haustier halt schwierig)

Ich hab ja Verständnis dafür, dass auch Pössl von seinen Lieferanten abhängig ist, aber zu sagen, Corona sei höhere Gewalt ist meiner Meinung nach schon sehr sportlich... aber das ist der Fluch (und nicht der Segen) von "Just in Time" / "Just in Sequence" - Fertigung... kommt einer der Vorlieferanten ins Stolpern fällt alles danach auch auf die Fre.....e. Und der Leidtragende ist wie immer der Endkunde, der am wenigsten dafür/dagegen kann...

Jetzt heißt es Zähne zusammen beißen und sich in Geduld üben...

Gruß Harald

PS: Vielleicht mal den Usernamen ändern (beim Mod anklopf... ob das möglich ist)
Pössl 2Win R Plus 160PS 9Gang Automatik, schneeweiß, Markise Dometik, Truma CP Plus, Duo Control CS, Dometic RFK, 100W Solar, Alpine X903D-DU2, Lesjoförs 198 und Kuhn ZSF

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: