Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Einbruchschutz, Diebstahlschutz, Personenschutz 09 Aug 2019 23:29 #101

  • campavan
  • campavans Avatar
  • Besucher
Ging mir genauso. Wegen des Aufstelldaches hab ich mich dann doch für die Cobra entschieden ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Einbruchschutz, Diebstahlschutz, Personenschutz 10 Aug 2019 00:12 #102

  • Sperling
  • Sperlings Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Lieber mehr Licht als Hupe 🌞
  • Beiträge: 1752
  • Dank erhalten: 2901
Andi, irgendwie schleppt man immer irgendetwas mit. Entweder Fernbedienung der WIPRO oder eben die Drivercartd der Cobra, also das ist kein Argument sich gegen die Cobra zu entscheiden.
Gruß Rüdiger
Citroen Summit 640-2018, AHK,Solar 220W ,LiFePo4 Liontron 150 Ah, Votronic VBCS Triple + Display, Büttner BC, Cobra Alarm & GPS Ortung,SOG,Mike Sanders, 4,25 t
Mein Summit 640

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Einbruchschutz, Diebstahlschutz, Personenschutz 10 Aug 2019 00:38 #103

  • 4-wheeler
  • 4-wheelers Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 587
  • Dank erhalten: 452
Rüdiger das stimmt, allerdings habe ich die Austauschplatine mitbestellt, somit brauche ich nur den orginal Schlüssel.
Wie gesagt,ich finde beide Alarmanlagen sehr gut. Das Argument von Campavan mit dem Aufstelldach ist auch gut. Da wir aber eher Campingplätze anfahren brauche ich Ultraschall nicht unbedingt. Muss halt Jeder für sich entscheiden. Hauptsächlich will ich die Alarmanlage wegen dem Autoradio und der Wechselcodierung haben.Ob es mir was bringt wird die Zeit zeigen.😎
Gruß Andi

Pössl 2winR plus mit AD und etwas Zubehör
Bestellt Oktober 18 Lieferung August 19
2023 Umstieg auf Dethleffs I 7057 EB

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von 4-wheeler.

Einbruchschutz, Diebstahlschutz, Personenschutz 10 Aug 2019 09:19 #104

  • UHamm
  • UHamms Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1661
  • Dank erhalten: 732
Angesichts des Verhaltens unserer Mitbürger bei einem ausgelösten Alarm halte ich Autoalarmanlagen für sinnlos.
Sie mögen einem ein gutes Gefühl geben, aber niemand kümmert sich um den Alarm.
Ich habe schon oft Leute am Auto mit Alarm vorbeigehen sehen, ohne daß diese auch nur etwas interessiert wären.

Der Alarm ist sicher gut, wenn man selber im Auto ist.
Aber sonst wäre eine andere Sicherung wohl besser.
Einen alten Fettfleck kann man ganz einfach mit etwas Butter erneuern...

Pössl Summit 600 plus mit 230W Solar auf dem Dach mit Mppt 75/15, 2 Batterien ges. 190 Ah. Zusätzliches Flexmodul für Außeneinsatz oder hinter der Windschutzscheibe für die Starterbatterie. Alles steckbar.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Einbruchschutz, Diebstahlschutz, Personenschutz 10 Aug 2019 10:18 #105

  • Sperling
  • Sperlings Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Lieber mehr Licht als Hupe 🌞
  • Beiträge: 1752
  • Dank erhalten: 2901
@ Andi
Ja OK, dann macht das ganze wieder Sinn. Das ist auch ein absoluter Vorteil gegenüber der Cobra, das dann eine wechselcodierung vorhanden ist und Replay Attacken nicht funktionieren. B)
Gruß Rüdiger
Citroen Summit 640-2018, AHK,Solar 220W ,LiFePo4 Liontron 150 Ah, Votronic VBCS Triple + Display, Büttner BC, Cobra Alarm & GPS Ortung,SOG,Mike Sanders, 4,25 t
Mein Summit 640

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Einbruchschutz, Diebstahlschutz, Personenschutz 10 Aug 2019 11:12 #106

  • steve0564
  • steve0564s Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 3222
  • Dank erhalten: 2084
Mit dem klitzekleinen Nachteil dass mit safelock + Platine die vorderen und hinteren Türen nicht mehr getrennt aufgesperrt werden können...., oder?

LG
Steve
Pössl 2WinR in Arrancio-Orange, BJ 2017, Euro 6 mit 163 PS, ZLF, Thule Markise und Fahrradträger, Truma 6E, Thetford AES Kühli, Winterpaket, Chinakracher, Caratec Soundsystem+Sub, Eton-Frontlautsprecher, 300W Solar, VCC1212-30, LiFePo4 mit 180Ah

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Einbruchschutz, Diebstahlschutz, Personenschutz 10 Aug 2019 12:19 #107

  • 4-wheeler
  • 4-wheelers Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 587
  • Dank erhalten: 452
Ja,scheint so zu sein. Ist schade, aber ich sag ja,die 100% Lösung scheint es nicht zu geben.
Ob man generell eine Alarmanlage braucht oder nicht, sei mal dahingestellt.
Zuhause habe ich ein ähnliches System wie die Wipro und bin damit sehr zufrieden. Mir gibt es eine gewisse Sicherheit, auch wenn ich weiß, das es keinen 100%igen Schutz gibt😎
Gruß Andi

Pössl 2winR plus mit AD und etwas Zubehör
Bestellt Oktober 18 Lieferung August 19
2023 Umstieg auf Dethleffs I 7057 EB

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von 4-wheeler.

Einbruchschutz, Diebstahlschutz, Personenschutz 14 Aug 2019 22:33 #108

  • 4-wheeler
  • 4-wheelers Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 587
  • Dank erhalten: 452
Nabend,
heute habe ich die Wipro Safelock eingebaut. Einbauzeit ca. 2,5 Stunden.Wer sich etwas mit Elektronik auskennt,für den sollte der Einbau problemlos möglich sein.😎
Was mir noch fehlt ist der Transponder für die Austauschplatine,aber funktioniert ja auch erst mal so mit der FB.
Raintec Regenrinne ist auch schon dran, morgen wird der Sound verbessert. 😉
Gruß Andi

Pössl 2winR plus mit AD und etwas Zubehör
Bestellt Oktober 18 Lieferung August 19
2023 Umstieg auf Dethleffs I 7057 EB

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von 4-wheeler.

Einbruchschutz, Diebstahlschutz, Personenschutz 15 Aug 2019 13:08 #109

  • Brösell
  • Brösells Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 105
  • Dank erhalten: 34
Ich kenne keine Versicherung die auf den Einbau einer der Alarmanlagen Rabatt auf die TK anbietet. Ich vermute daher das die Dinger alle eine teure Spielerei sind.
Wenn man glaubt das die Diebe alles Trottel sind und noch nicht einmal das Internet haben um sich über die gängigen Anlagentechnik zu informieren träumt vermutlich.
Im Prinzip läuft alles immer darauf raus das ein Jammer eingesetzt wird. Nachdem heute keiner mehr auf das 30 Sekunden Hupen reagiert wird dir die Kiste ausräumt oder gleich komplett mitgenommen. Diebstahlverhinderung von der Stange aus dem Katalog hilft daher vor allem dem Händler. Die eine oder andere Technik wird immer an der selben Stelle eingebaut. Kennst du eine, kennst du alle. Ich empfehle daher kreativ tätig zu werden. Z.B. mit einer stotterden Kraftstoffpumpe wird kein Dieb glücklich, außer er kommt mit einem Tieflader mit Winde vorbei.
Globecar Campscout 2020, Heavy, 163PS, Goldschmitt Air hinten, Stahl vorne, zGG: 4250Kg Thule Markise, Radlträger, 200AH Liontron, 60A Booster,4x120W HV Solar,1600W AC, PDC,MaxxFan, Maxview, RAINTEC RT 100, SOG, AHK, Unterfahrschutz aus Stahl, Steinschlagschutzgitter im Kühler.
6,3l auf 100Km

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Brösell.

Einbruchschutz, Diebstahlschutz, Personenschutz 15 Aug 2019 15:35 #110

  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef
  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8efs Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 10103
  • Dank erhalten: 3776
@Brösell,
die stotternde Kraftstoffpumpe hindert den Dieb nicht dein Fahrzeug auszuräumen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: