Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Einbruchschutz, Diebstahlschutz, Personenschutz 15 Aug 2019 20:26 #111

  • Willibutz6
  • Willibutz6s Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 646
  • Dank erhalten: 314
Wichtig ist mir daß das Ding krach macht wenn ich im Kasten bin. Wenn ich weg bin zahlt meine Versicherung. Wertsachen hab ich nicht mehr, sind fürs Auto draufgegangen
Gruss Jörg
Pössl 640 DK in weiss. Ez 2017
Fiat 130PS all in, Traction plus, Tempomat, Radio Kenwood 5016ddx, Fiama Markise, Raintec led Regenrinne, Dometic PerfectView CAM35, Automatische Trittstufe
Folgende Benutzer bedankten sich: BaticJumper, Sperling, peter pan, 4-wheeler, clever-sichtbarkeiten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Einbruchschutz, Diebstahlschutz, Personenschutz 09 Sep 2019 16:09 #112

  • Ubo
  • Ubos Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 1
  • Dank erhalten: 0
Hallo,
ich finde die Wohnmobil / KFZ / 12V FSK TouchPad Funk-Alarmanlage 868 MHz von finesell ganz interessant. Gibt es damit Erfahrungen?
im Kasten mit 11 Tür/Fenstersicherungen und einem Bewegungsmelder( abschaltbar).

Viele Grüße

Uwe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Einbruchschutz, Diebstahlschutz, Personenschutz 10 Sep 2019 08:39 #113

  • PausL
  • PausLs Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 243
  • Dank erhalten: 146
In letzter Zeit ist es zwar um die Kastenwagendiebstähle etwas ruhiger geworden, was aber nicht heißt dass diese nicht mehr stattfinden.

Mir gefallen da die Auflistungen in den Signaturen der stolzen Mitglieder.
Ein "organisiertes Unternehmen" könnte aufgrund der Signaturen ja fast schon "auf Bestellung" die Fahrzeuge "ordern" B) :cheer: ;) :evil: :woohoo: :huh: :dry: :S :whistle:

Ein weitere "Unachtsamkeit" wäre, die eigene genaue Heimatadresse im Navi abzuspeichern.
Das Navi muss am Urlaubsort nur kurz ausgelesen werden, damit die deutsche "Niederlassung" eines "organisierten Unternehmens" in der unbewohnten Heimat ein "Umzugsunternehmen" organisieren kann.
Folgende Benutzer bedankten sich: 6ab2c6cd6531f5c80358b868953eb49f, peter pan, paul_und_franzl, Taurus911, Ohnezahn, Krobold, Lagune

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von PausL.

Einbruchschutz, Diebstahlschutz, Personenschutz 10 Sep 2019 10:55 #114

  • Embudusa
  • Embudusas Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 212
  • Dank erhalten: 206
Wir haben auch die Wipro 3 seit 1 Jahr und sind sehr zufrieden.
Und wir bedienen diese ausschließlich mit dem Autoschlüssel.
Sprich, wenn wir z.B das Fahrzeug verlassen, wird es wie auch sonst mit dem Schlüssel verriegelt, gleichzeitig wird die Alarmanlage scharf gestellt, ein Piepston bestätigt dies.
Gehe ich dann zurück zum Fahrzeug, habe ich die Möglichkeit nur vorne zu öffnen mittels Schlüssel oder nur hinten. Bei beiden Möglichkeiten deaktiviere ich die Alarmanlage.
Eine Fernbedienung von der Alarmanlage habe ich auch, diese benutze ich jedoch nie.
Ich bediene sie ausschließlich über den Schlüssel, der keine eingebaute Platine hat! Die Platine dient ja der zusätzlichen Verschlüsselung.
Adria 21
Folgende Benutzer bedankten sich: mubbecker

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Embudusa.

Einbruchschutz, Diebstahlschutz, Personenschutz 10 Sep 2019 22:56 #115

  • musikus
  • musikuss Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 278
  • Dank erhalten: 160
Wie PausL in Beitrag # 113 bemerkt nicht die genaue Heimatadresse im Navi eingeben.
Nachdem in meinem Nugget eigebrochen wurde und das, am Boden liegende, Navi geklaut wurde, habe ich beim Neuen Gerät gehandelt.
Bei Home ist die Adresse der nächstgelegenen Polizeidienststelle eingetragen. :evil:
Falls ich die paar Hundert Meter nicht mehr ohne Navi schaffe, sollte ich auch nicht mehr fahren. :whistle:
Gruß Hermann
Amundsen 600 E von MGS
Vorher Ford P3 (Badewanne), Simca TII, Manta CC-GTE (beide mit Liebefläche) VW T2 Kasten, T3 Transporter; T5 Multivan. 2007er HD Nugget
Folgende Benutzer bedankten sich: Willibutz6, peter pan, PausL, Fan636, Lagune

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Einbruchschutz, Diebstahlschutz, Personenschutz 14 Dez 2019 16:21 #116

  • Karl Marx
  • Karl Marxs Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 31
  • Dank erhalten: 9
Hallo,
gibt es schon Erfahrungen/Meinungen/Kommentare zu der folgenden Anlage, die mir empfohlen wurde:

www.ampire.de/STAR-E66-2.htm?SessionId=&...r=STAR-E66-2&p=58772

Scheint Preis-/Leistungsmäßig sehr attraktiv zu sein, da alle Preise incl. Einbau sind.
Ich bitte um Eure Meinungen!
Vielen Dank
Früher: T3, T4, Fiat Ducato, alles Selbstausbau, jetzt:Clever Celebration 600, Sollte Februar da sein, wurde dann Juli... Jetzt isser da!!!
Schwarz, Heavy, Leder, Markise, AHK....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Einbruchschutz, Diebstahlschutz, Personenschutz 27 Dez 2019 11:01 #117

  • gschimmy
  • gschimmys Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1514
  • Dank erhalten: 1523
Moin,

da dieses Thema, von der Allgemeinheit weitestgehend unbemerkt, mittlerweile den Bundesrat passiert hat und wahrscheinlich ab Mitte 2020 Gesetzeskraft erlagen wird....
Informationen zur Verschärfung des deutschen Waffenrechtes...hier explizit Messer.
Schusswaffen dürften die wenigsten im Fahrzeug haben und wenn, werden sie (hoffentlich) bereits Kenntnis haben.

Messer allerdings haben Angler, Wanderer, Camper, Wohnmobilisten und auch der normale Bürger (z.B. Taschenmesser) ja durchaus im Fahrzeug, bzw. führen diese auch mit,
wenn sie unterwegs sind.

knife-blog.com/messerverbote-und-waffenverbotszonen/

Ich möchte hier lediglich informieren und nicht über Sinn und Unsinn der ganzen Geschichte in den Diskurs gehen.
Das wird ausreichend an anderen Stellen gemacht.

Unwissenheit schützt ja bekanntlich nicht vor Strafe.... deshalb lieber informiert sein.

Viele Grüße

Georg
2018ner Pössl Summit 600+, auf Citrone, 2.0,163 PS, mit ein bisschen Zusatzgedöns und Anpassungen...man kennt das ja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Einbruchschutz, Diebstahlschutz, Personenschutz 27 Dez 2019 12:30 #118

  • juh
  • juhs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 13484
  • Dank erhalten: 10672
Hallo,
nun, wenn man den Text dort liest, scheint es ja eine Verbesserung zu geben:
" Bisher gab es für niemanden eine Ausnahme, noch nicht einmal für Polizisten und Soldaten außerhalb der Dienstzeit. Das neue Waffengesetz kennt insgesamt sechs unterschiedliche Ausnahmefälle, die allerdings unterschiedlich präzise formuliert sind und daher von „rechtssicher“ bis „würfeln wir mal“ reichen."
"Ausnahme 5: Transport von Messern und Werkzeugen ...
... muss sein Messer „nicht zugriffsbereit“ transportieren. Also in einem Behältnis. Ob dieses Behältnis verschlossen (Rucksack mit Reißverschluss) oder abgeschlossen (durch ein Schloss gesichert) sein muss, wurde weder im alten noch im zukünftigen Waffengesetz definiert."

also würde es im schlimmsten Fall reichen, die Besteckschublade abschließbar zu machen?
Grüße aus der Südpfalz .... Jürgen

ex: Pössl Vario 545 (2015) mein Pössl
mein Sprinter hier im Forum
mein Sprinter-Ausbaublog
Folgende Benutzer bedankten sich: BikeVan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Einbruchschutz, Diebstahlschutz, Personenschutz 27 Dez 2019 12:43 #119

  • gschimmy
  • gschimmys Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1514
  • Dank erhalten: 1523
Hallo Jürgen,

nach meinem Verständnis, ja...
Aber meine Aussage hat natürlich keine Rechtskraft oder ersetzt eine anwaltliche Aussage.

Man könnte sich ja sogar fragen ob das Wohnmobil nicht als abschließbares Transportbehältnis gilt, denn wenn das Messer in der Schublade liegt, führt man es ja nicht.
Viel Spielraum für "Spitzfindigkeiten"....


Am einfachsten ist es wohl damit, also das Führen und der Transport:

Ausnahme 1: waffenrechtliche Erlaubnis
Hier reicht ein kleiner Waffenschein (einfach beantragen, bezahlen und man bekommt ihn, zieht aber eine behördliche Überprüfung der Zuverlässigkeit alle paar Jahre nach sich)
Wer also nicht im "System" auftauchen möchte, für den ist diese Alternative raus....

Viele Grüße Georg
2018ner Pössl Summit 600+, auf Citrone, 2.0,163 PS, mit ein bisschen Zusatzgedöns und Anpassungen...man kennt das ja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von gschimmy. Grund: Textergänzung

Einbruchschutz, Diebstahlschutz, Personenschutz 27 Dez 2019 14:11 #120

  • msk
  • msks Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 374
  • Dank erhalten: 386

Man könnte sich ja sogar fragen ob das Wohnmobil nicht als abschließbares Transportbehältnis gilt, denn wenn das Messer in der Schublade liegt, führt man es ja nicht.
Viel Spielraum für "Spitzfindigkeiten"....


Eher unwahrscheinlich, dass das Wohnmobil in dem Falle nicht wie ein normales Haus eingestuft wird. Ziel solcher Gesetze ist eher das Führen im öffentlichen Raum, zu dem das Innere Deines Wohnmobils nicht gehört. Vermutlich gehört dazu noch nicht mal der private Campingplatz.

Am einfachsten ist es wohl damit, also das Führen und der Transport:

Ausnahme 1: waffenrechtliche Erlaubnis
Hier reicht ein kleiner Waffenschein (einfach beantragen, bezahlen und man bekommt ihn, zieht aber eine behördliche Überprüfung der Zuverlässigkeit alle paar Jahre nach sich)
Wer also nicht im "System" auftauchen möchte, für den ist diese Alternative raus....


Super, damit darf man dann das Imitat eines Waffenimitats führen, mit dem man bestenfalls den Einbrecher zum Totlachen bringt oder ihn niederschlagen kann. ;)

Mit diesem "Waffenschein" macht sich die Politik lustig über den gesetzestreuen Untertanen. Für mehr taugt das nicht. Entweder man kann sich effektiv wehren, was für den gesetzestreuen Menschen in Deutschland kaum möglich ist oder man eskaliert wenigstens nicht weiter mit albernen Waffenimitaten. Die meisten Einbrecher versuchen auch, ihren Aufwand und ihr eigenes Risiko zu minimieren - sich dann regelmäßig mit der Besatzung des Mobils körperlich anzulegen, dürfte nicht zu diesem Schema gehören. Ausschließen kann man das natürlich nie.

Was man nur bei allem beachten sollte: Kein Gesetz bringt Dir Leben und Gesundheit wieder. Ich bin sogar sehr sicher, das den Gesetzgeber der Selbstschutz von Verbrechensopfern überhaupt nicht interessiert. Und weiterhin sollte man sich bewusst sein, dass ein Messer im "Nahkampf" im Vergleich zu einer Schusswaffe eher deutlich gefährlicher ist - für beide Seiten.
Gruß
Michael (Knaus Boxstar)
Folgende Benutzer bedankten sich: Mirko789

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von msk.

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pösslforum kein Problem!

Holt Euch über das Pösslforum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pösslforum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: