Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Einbruchschutz, Diebstahlschutz, Personenschutz 14 Feb 2020 19:19 #141

  • Camper123
  • Camper123s Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1234
  • Dank erhalten: 781
... und dann sind da noch die großen Hekis.
Ich denke es dauert nur Sekunden, um ungesicherte Fenster mit einfachsten Mitteln zu öffnen. Im Zweifelsfall wird die Seitenscheibe eingeschlagen. Ein Fahrzeug vor Einbruch zu sichern ist weitaus schwieriger, als vor Diebstahl. Auch ins Blech gebohrte Schlössen sind doch eher was fürs eigene Sicherheitsgefühl, als wirklich eine gute Sicherung. Mit einem Stemmeisen in Sekunden geöffnet.
Mit Alarmanlagen hadere ich noch, auf der einen Seite interessiert es keinen Mensch wen diese angeht (passiert doch die ganze Zeit irgendwo) auf der anderen Seite kann dies Einbrecher in die Flucht schlagen. Vermutlich ist der beste "Schutz" vor Einbruch, eine Inhaltsschutz-Versicherung.
Gegen Diebstahl kann man es einem Dieb etwas schwieriger machen und diesem Zeit "stehlen". Hat man zum Beispiel eine Radkralle, eine Lenkradkralle und einen Unterbrecher eingebaut, dauert es doch schon eine ganze Weile bis alle Sicherungen überwunden sind. Das einzige was ein Dieb nicht hat, ist Zeit.
Meine Meinung!
Folgende Benutzer bedankten sich: 4-wheeler, derGoonie, BikeVan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Camper123.

Einbruchschutz, Diebstahlschutz, Personenschutz 14 Feb 2020 19:22 #142

  • 4-wheeler
  • 4-wheelers Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 587
  • Dank erhalten: 452
Danke für die schnelle Antwort Sepp 😉
D.h. es macht Sinn, wenigstens das Fenster der Schiebetür zu sichern, damit die Schiebetür nicht so leicht geöffnet werden kann. Würde der Einbrecher auch an die Sicherung mit der Kette durch das Fenster rankommen?
Gruß Andi

Pössl 2winR plus mit AD und etwas Zubehör
Bestellt Oktober 18 Lieferung August 19
2023 Umstieg auf Dethleffs I 7057 EB

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Einbruchschutz, Diebstahlschutz, Personenschutz 14 Feb 2020 19:34 #143

  • Hubacek
  • Hubaceks Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 13
  • Dank erhalten: 12
Du hast recht Markus,
Der beste Schutz ist eine Versicherung, diese habe ich auch und der Schaden wurde ersetzt.
Alles gut denkt man, ist es aber nicht!
Der Trauer über den Verlust der geliebten Spiegelreflexkamera kann auch eine neue nicht wett machen.
Übel an der ganzen Sache war aber das sich das Arschloch, welcher das Fenster aufgebrochen hat, sich verletzt hat und überall an der Einrichtung und dem Inhalt das Blut von seinen Fingern war.
Man kann sein Fahrzeug nie 100% sichern, das steht fest!
Grüße Sepp
Pössl 2WIN Maxi Elegance , Alu, Truma CombiE, Duocontrol, Uconnect mit Navi und Rfk, Nebler, 2 Bordbatterien, Westfalia AHK und DL3, Markise

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Einbruchschutz, Diebstahlschutz, Personenschutz 16 Feb 2020 15:19 #144

  • Asche
  • Asches Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Pössl 2win, früher Pössl for6
  • Beiträge: 607
  • Dank erhalten: 488
Ich stelle mir nach den vielen Berichten über Diebstähle die oben genannte Frage.

Mir ist eingefallen, dass wir im letzten Herbst auf Sardinien mal das Ausstellfenster hinter der Schiebetür entriegelt vorgefunden hatten. Man kann die vorgehängten Fenster ja in diesem Zustand einfach aufklappen. Wir dachten damals, allerdings ohne uns daran erinnern zu können, dass einer von uns wohl vergessen hatte, die beiden Riegel nach dem Öffnen wieder zu schließen.

Inzwischen bin ich mir da nicht mehr so sicher. Was denkt ihr? Könnte das Fenster auch von außen geöffnet worden sein? Und der Dieb wurde vielleicht gestört oder es gab einfach nichts, was er durch das Fenster auf die Schnelle greifen konnte (außer einem Kopfkissen)?
Gruß Daniel
Pössl 2win+ 2019 mit Aufstelldach auf Citroen Jumper mit Heavy Chassis, LiFePo4 150 Ah, Solar 160 Wp, Büttner MT 4000 iQ, Votronic SMI 600-NVS, verstärkte Schraubenfedern vorn und 8" ZLF hinten.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Asche.

Einbruchschutz, Diebstahlschutz, Personenschutz 16 Feb 2020 16:05 #145

  • 1e1646980a618d34e77998b7a67821c7
  • 1e1646980a618d34e77998b7a67821c7s Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 652
  • Dank erhalten: 485
Hallo,

ich denke wir sollten hier nicht den nächsten Nachhilfethread für angehende Einbrecher aufmachen. Aber ja, der Einbruchschutz der Fenster ist gering. Es gibt aber auch hier an anderen Stellen Vorschläge, wie dies verbessert werden kann.
Gruß
Frank

Roadcar R540, 120 PS, weiß, seit 5/2022

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Einbruchschutz, Diebstahlschutz, Personenschutz 16 Feb 2020 16:06 #146

  • Reisevogel
  • Reisevogels Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 202
  • Dank erhalten: 62
Geht bestimmt.
Aber bitte keine Anleitung hier einstellen 😉

Gruß Wolli
Roadcruiser 2017 Citroen 162 PS ,Truma 4e , 100 W
att Solar , Thule Omnistor
4t, Zusatzluftfedern hinten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Einbruchschutz, Diebstahlschutz, Personenschutz 16 Feb 2020 16:42 #147

  • derGoonie
  • derGoonies Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 132
  • Dank erhalten: 93
Ich sehe das genauso wie Markus,wenn die Langfinger rein wollen,kommen die auch rein.Egal ob vorgehängte Fenster oder Seitzfenster,da kommt doch jeder rein.Deswegen würde ich auch nie Heosafe,Schließbleche usw.dranmachen.Klar ist das bitter,wenn einer in deinem Auto war und es ausgeräumt hat.Aber richtig Sch.... ist es wenn die ganze Karre weg ist.und genau da drauf muß man,meine persönliche Meinung,das Augenmerk setzten.Und genau wie Markus es schrieb mehrere Komponenten zusammenschließen,sprich Parkkralle,Lenkradkralle,vielleicht noch Bearlock und ein versteckter Unterbrecher.
Jumper Roadstar 600 L,eisengrau,140 Pferde , Gruss Carsten
Folgende Benutzer bedankten sich: peter pan, Camper123, BikeVan, Westphal

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Einbruchschutz, Diebstahlschutz, Personenschutz 16 Feb 2020 16:53 #148

  • Ducato2016
  • Ducato2016s Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 308
  • Dank erhalten: 392
Ich habe es aber auch schon selber geschafft, die Hebel beim Schliessen der Fenster nicht richtig herangezogen zu haben. Der Hebel sitzt dann in diesem U- Profil statt davor.
Das Fenster steht dann weiter raus und man merkt es an den deutlichen lauteren Fahrgeräuschen. Allerdings stehen die Griffe sozusagen trotzdem quer. Bei euch müssen sie dann nach oben gestanden haben?
Globecar Campscout 177 PS eisengrau seit 22.07.16 bis 10.2016 ( Unfall)
Malibu 640 LE ( Unfall 2023)
LMC Cruiser T 662 G ab 10/ 2023
Folgende Benutzer bedankten sich: Asche

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Ducato2016.

Einbruchschutz, Diebstahlschutz, Personenschutz 16 Feb 2020 17:11 #149

  • steve0564
  • steve0564s Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 3221
  • Dank erhalten: 2085
Mit bestehendem Thema vereint!

LG
Steve
Pössl 2WinR in Arrancio-Orange, BJ 2017, Euro 6 mit 163 PS, ZLF, Thule Markise und Fahrradträger, Truma 6E, Thetford AES Kühli, Winterpaket, Chinakracher, Caratec Soundsystem+Sub, Eton-Frontlautsprecher, 300W Solar, VCC1212-30, LiFePo4 mit 180Ah

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Einbruchschutz, Diebstahlschutz, Personenschutz 16 Feb 2020 17:32 #150

  • sechzger
  • sechzgers Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 468
  • Dank erhalten: 495

Ich sehe das genauso wie Markus,wenn die Langfinger rein wollen,kommen die auch rein.Egal ob vorgehängte Fenster oder Seitzfenster,da kommt doch jeder rein.Deswegen würde ich auch nie Heosafe,Schließbleche usw.dranmachen.Klar ist das bitter,wenn einer in deinem Auto war und es ausgeräumt hat.Aber richtig Sch.... ist es wenn die ganze Karre weg ist.und genau da drauf muß man,meine persönliche Meinung,das Augenmerk setzten.Und genau wie Markus es schrieb mehrere Komponenten zusammenschließen,sprich Parkkralle,Lenkradkralle,vielleicht noch Bearlock und ein versteckter Unterbrecher.

Auch wenn es sich hier ständig wiederholt: Natürlich kann man eine gewaltsamen Einbruch nicht verhindern. Aber wenn man gar keine Zusatzsicherungen anbringt, dann ist der Sevel-KaWa quasi so offen wie ein Scheunentor. Die eklatanten Schwachstellen sind "Aufstechen an der Fahrertür" und "Schiebetürfenster aufreißen und Griff zur Innenentriegelung". Dagegen helfen "Prickstopp" und "HEOSafe" ggf. ergänzt durch eine Alarmanlage. Aber mir solls recht wenn genügend KaWas, incl. Mietmobile null Sicherung haben, denn das Sankt-Florians-Prinzip ist mir auch nicht ganz fremd.
Gruß, Michael
2Win+ 2017 Citroen 163 PS
Folgende Benutzer bedankten sich: HaraldG, peter pan, Charlie 66

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: