Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Einbruchschutz, Diebstahlschutz, Personenschutz 05 Jan 2020 18:05 #131

  • Swisscamper
  • Swisscampers Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • An freien Tagen immer Unterwegs
  • Beiträge: 40
  • Dank erhalten: 46
Hallo zusammen.

Da wir auch schon im Schlaf ausgeraubt worden sind (VW Bus auf einer Autobahnraststätte in Frankreich), haben wir allerlei Sachen eingebaut um wenigstens Sicher im Kasten schlafen zu können oder zumindest aufzuwachen, wenn eingebrochen wird. (WiPro 3 / Heosafe / alle Sicherungskits von Womo Tuning / Bissiger Vierbeiner dabei usw.)

Das der Kasten mal aufgebrochen wird, wenn wir nicht drin sind, dass lässt sicher leider nicht vermeiden, denn wenn jemand rein will, kommt er rein. Das wäre auch weniger schlimm, da wir dafür extra gut Versichert sind. Klar unschön, aber besser als wenn man im Fahrzeug drin ist und nichts mitbekommt.

Unsere schlimmste Vorstellung wäre aber, wenn der komplette Kasten geklaut wird. In den schönen Ferien mal plötzlich vor einem Leeren Parkplatz zu stehen, dass möchten wir echt nicht erleben und irgendwie wenn möglich verhindern.

Daher überlege ich mir, einen Versteckten Schalter einzubauen, mit dem der Anlasser ausser Betrieb gesetzt werden kann. In der hoffnung, das falls das Fahrzeug mal gestohlen werden sollte, dass der Dieb dann schnell aufgibt, wenn das Fahrzeug nicht gleich nach seinem Plan/Wissen anspringt.

Nun zur Frage:
- Hat dies schon jemand mal gemacht? Ich habe davon hier im Forum gelesen, finde aber den Bericht nicht mehr.
- Irgendwelche Tipps, wo die Steuerleitung für den Anlasser bzw. das Relais welches den Magnetkontakt zieht, abgegriffen und über einen Schalter angeschlossen werden kann?

Danke euch im Voraus.

Grüsse
Simon
2001-2005 VW Bully Vanagon US-Import 1.6l Diesl 50PS
2005-2009 Peugeot J5 Wohnmobil 2.0l Diesel 70PS
2009-2010 VW Bully Multivan 2.0l Benzin 90PS
2010-2012 Mercedes Benz 310 Eigenausbau 2.5l 90PS
2012-4.2018 Ducato KaWa Trigano Ausbau 2.3l Diesel 115PS
seit 7.2018 Citroen KaWa Pössl Two Win+ 163PS

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Einbruchschutz, Diebstahlschutz, Personenschutz 05 Jan 2020 21:50 #132

  • mbertram24
  • mbertram24s Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 344
  • Dank erhalten: 175
Hallo,
habe ein vergleichbares Interesse und schließe mich Simons Fragestellung gern an.
Gruß Manfred
2019/20 Clever Celebration
03/21 Sunlight V66 Fiat140 PS Automatik, Solar 420Wp, Victron 100/30 Schaudt 121545, EBL 31, Bluebattery x200 Dachklima, WR Ective 1500W, LiFePo4 Robur 164Ah, Netgear AC810, Ampire WS400, Sony XAV 5650 Händler: Womo Erlangen (miserabel)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Einbruchschutz, Diebstahlschutz, Personenschutz 06 Jan 2020 09:35 #133

  • Willibutz6
  • Willibutz6s Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 646
  • Dank erhalten: 314
Auf der, Beifahrerseite, im Fussraum befindet sich ein Crashsensor der bei einem Aufprall die Dieselpumpe abschaltet, da müsste sich doch etwas machen lassen.
Gruss Jörg
Pössl 640 DK in weiss. Ez 2017
Fiat 130PS all in, Traction plus, Tempomat, Radio Kenwood 5016ddx, Fiama Markise, Raintec led Regenrinne, Dometic PerfectView CAM35, Automatische Trittstufe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Einbruchschutz, Diebstahlschutz, Personenschutz 06 Jan 2020 09:58 #134

  • jaja
  • jajas Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 6127
  • Dank erhalten: 4635

Daher überlege ich mir, einen Versteckten Schalter einzubauen, mit dem der Anlasser ausser Betrieb gesetzt werden kann. In der hoffnung, das falls das Fahrzeug mal gestohlen werden sollte, dass der Dieb dann schnell aufgibt, wenn das Fahrzeug nicht gleich nach seinem Plan/Wissen anspringt.

Nun zur Frage:
- Hat dies schon jemand mal gemacht? Ich habe davon hier im Forum gelesen, finde aber den Bericht nicht mehr.
- Irgendwelche Tipps, wo die Steuerleitung für den Anlasser bzw. das Relais welches den Magnetkontakt zieht, abgegriffen und über einen Schalter angeschlossen werden kann?

Danke euch im Voraus.

Grüsse
Simon


Simon, ließ Mal hier
Grüße, Jürgen
Clever Celebration auf Citroen mit 140PS, EZ 3/2020

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Einbruchschutz, Diebstahlschutz, Personenschutz 06 Jan 2020 21:25 #135

  • Spusser
  • Spussers Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 317
  • Dank erhalten: 165
Oder die Wipro mit dem Kill-Switch updaten ?www.haussicherheitstechnik.de/xtc/Thitro...e68681dc55539107c3b2

Thomas
Liebe Grüße
Thomas

Bestellt am 13.09.19 / Übergabe am 13.10.20 / Summit 640 Heavy / Fiat / 160PS / Automatik

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Einbruchschutz, Diebstahlschutz, Personenschutz 07 Jan 2020 12:35 #136

  • manr
  • manrs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1409
  • Dank erhalten: 1515
ich würde sowas hier öffentlich im forum nicht im detail besprechen. diebes-banden sind nicht dumm und gut vernetzt. im kastenwagenforum bzw diesel-schrauber forum kann man hundert prozentig von stillen interessierten mitlesern ausgehen - hier vielleicht auch.
etwas am zündschloss oder sicherungskasten zu modifizieren, wird im falle eines diebstahls nicht lange standhalten - die Jungs wissen genau, wo sie gucken müssen und erkennen abweichungen vom serienzustand mit einem wimpernschlag. es hilft nur dort zu unterbrechen, wo der dieb nur mit viel aufwand hinkommt bzw. die symptome uneindeutig sind. das ist ja auch der ansatz von guten firmen beim einbau einer alarmanlage: die systeme und benötigten kabelverbindungen sind im großen und ganzen komplett identisch - aber wenn der dieb nur einmal das handschuhfach aufmachen und die ganze anlage neu verdrahten kann, bringt auch eine alarmanlage für 10.000€ nichts.

wenn man mal darüber nachdenkt, was ein dieselmotor zum starten/für den betrieb braucht, dann fallen einem sicherlich auch noch ein paar andere bauteile, als nur der anlasser ein...

so long,
Marian
Clever Celebration 2019, 163PS, Heavy, D6E, 220WP Solar fix, 340WP Solar mobil, 200Ah Liontron, TwinTower Kühlschrank, Votronic 70A Ladebooster, XTrons, Ective 1500W Wechselrichter

Europa & Zentralasien 2023
poesslforum.de/forum/mein-poessl/11692-m...-celebration?start=0

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Einbruchschutz, Diebstahlschutz, Personenschutz 07 Jan 2020 21:58 #137

  • Jübi1
  • Jübi1s Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 1
  • Dank erhalten: 0
Moin,
Habe die gleiche Idee, werde direkt am Anlasser das Kabel Unterbrechen und 2 Adrig über einen Schalter im 'Zubehör Bord' Anschliesen.
Gruß Jürgen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Einbruchschutz, Diebstahlschutz, Personenschutz 14 Feb 2020 18:57 #138

  • 4-wheeler
  • 4-wheelers Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 587
  • Dank erhalten: 452
N’Abend,
es gibt ja unzählige Möglichkeiten, sein Wohnmobil vor Einbruch zu schützen. Angefangen von Heos-Schlössern,Prickstop,Alarmanlagen, Ketten etc.
Da immer wieder das Schloß auf der Fahrerseite als Schwachstelle genannt wird, habe ich ebenfalls Prickstop verbaut und zusätzlich die Wipro Safelock.
Schwachstellen sind und bleiben meiner Meinung nach die Fenster.
Meine Frage wäre, wie leicht sich Schiebe- und Hecktüren öffnen lassen trotz Prickstop? Klar, bringen Zusatzschlösser und Ketten immer zusätzlichen Schutz, aber wo fängt man an und wo hört man auf?
Da würde mich mal Eure Meinung interessieren.B)
Gruß Andi

Pössl 2winR plus mit AD und etwas Zubehör
Bestellt Oktober 18 Lieferung August 19
2023 Umstieg auf Dethleffs I 7057 EB

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von 4-wheeler.

Einbruchschutz, Diebstahlschutz, Personenschutz 14 Feb 2020 19:12 #139

  • steve0564
  • steve0564s Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 3221
  • Dank erhalten: 2085
An bestehendes Thema gehängt!
Bitte vor dem Posten schauen, ob es das Thema nicht evtl. schon gibt!
Danke!

LG
Steve
Pössl 2WinR in Arrancio-Orange, BJ 2017, Euro 6 mit 163 PS, ZLF, Thule Markise und Fahrradträger, Truma 6E, Thetford AES Kühli, Winterpaket, Chinakracher, Caratec Soundsystem+Sub, Eton-Frontlautsprecher, 300W Solar, VCC1212-30, LiFePo4 mit 180Ah
Folgende Benutzer bedankten sich: 4-wheeler

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Einbruchschutz, Diebstahlschutz, Personenschutz 14 Feb 2020 19:13 #140

  • Hubacek
  • Hubaceks Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 13
  • Dank erhalten: 12
Servus Andi,
Mir wurde letzten Sommer in Griechenland in das Fahrzeug eingebrochen. Die Spitzbuben haben durch ein ruckartigen ziehen am vorgehängten Fenster der Schiebetür die Verschlussriegel abgebrochen. Der Rest ist schnell erklärt. Austellfenster angehoben, reingeglangt und den Schiebetüröffner betätigt.
Nun habe ich Fenstersicherungen von womo-sicherheit und das gesamte Programm von womo-tuning verbaut.

Sieht alles ganz brauchbar aus und ich hoffe nie erfahren zu müssen ob es auch wirkt....

Grüße Sepp
Pössl 2WIN Maxi Elegance , Alu, Truma CombiE, Duocontrol, Uconnect mit Navi und Rfk, Nebler, 2 Bordbatterien, Westfalia AHK und DL3, Markise

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: