Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Einbruchschutz, Diebstahlschutz, Personenschutz 16 Feb 2020 18:18 #151

  • derGoonie
  • derGoonies Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 132
  • Dank erhalten: 93
Naja,ich sehe das etwas anders.Wenn man Heo oder andere sichtbaren Zusatzschlösser anbringt,könnte das einem Langfinger auch signalisieren,der sichert zusätzlich-könnte auch mehr zuholen sein.Und wie du selber schriebst,wenn er das Schiebetürenfenster aufgerissen hat und die Tür dann nicht aufbekommt,schwingt er sich durchs Fenster-wenn er nicht grad 20 kg zuviel auf den Rippen hat.Aber zum Glück gibt es dieses Forum,das man das kontrovers diskutieren kann.
Jumper Roadstar 600 L,eisengrau,140 Pferde , Gruss Carsten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Einbruchschutz, Diebstahlschutz, Personenschutz 17 Feb 2020 12:15 #152

  • Asche
  • Asches Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Pössl 2win, früher Pössl for6
  • Beiträge: 607
  • Dank erhalten: 483

Ich habe es aber auch schon selber geschafft, die Hebel beim Schliessen der Fenster nicht richtig herangezogen zu haben. Der Hebel sitzt dann in diesem U- Profil statt davor.
Das Fenster steht dann weiter raus und man merkt es an den deutlichen lauteren Fahrgeräuschen. Allerdings stehen die Griffe sozusagen trotzdem quer. Bei euch müssen sie dann nach oben gestanden haben?


Ja, die Griffe standen nach oben. Also nicht so, wie sie nach einem (missglückten) Verriegelungsversuch stehen würden.

Bin am überlegen, ob ich per 3D-Druck neue Griffe baue, die man nicht so leicht, z.B. mit einer Drahtschlinge, von außen bewegen kann. Das würde allerdings dazu führen, dass man das Fenster von außen nur noch mit massiver Gewaltanwendung mit der Folge der Zerstörung öffnen könnte. Weiß nicht, ob das dann nicht eher ein Eigentor wäre...
Gruß Daniel
Pössl 2win+ 2019 mit Aufstelldach auf Citroen Jumper mit Heavy Chassis, LiFePo4 150 Ah, Solar 160 Wp, Büttner MT 4000 iQ, Votronic SMI 600-NVS, verstärkte Schraubenfedern vorn und 8" ZLF hinten.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Einbruchschutz, Diebstahlschutz, Personenschutz 17 Feb 2020 12:20 #153

  • Asche
  • Asches Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Pössl 2win, früher Pössl for6
  • Beiträge: 607
  • Dank erhalten: 483

Mit bestehendem Thema vereint!


Hallo Steve,
leider entfällt durch Deine Verschiebeaktion das von mir formulierte Thema. Darauf beziehe ich mich aber im ersten Satz meines Beitrags. So ist mein Beitrag jetzt leider kaum verständlich...
Gruß Daniel
Pössl 2win+ 2019 mit Aufstelldach auf Citroen Jumper mit Heavy Chassis, LiFePo4 150 Ah, Solar 160 Wp, Büttner MT 4000 iQ, Votronic SMI 600-NVS, verstärkte Schraubenfedern vorn und 8" ZLF hinten.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Einbruchschutz, Diebstahlschutz, Personenschutz 17 Feb 2020 12:40 #154

  • Jolly
  • Jollys Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1016
  • Dank erhalten: 1808
Meine Erkenntnis nach mehr als 50 Jahren: Nichts ist sicher - schon gar nicht das Leben!

Und genau deshalb freue ich mich wie Bolle über jeden Ausflug mit meinem kleinen Wohnmobil!
Grüße Jörg
Clever Vans Tour 540, Mod.'17, Citroën, 2.0 BlueHDI 130
www.Hesslingers-Reise.de
Folgende Benutzer bedankten sich: Schwedenreiser, knallowamso

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Einbruchschutz, Diebstahlschutz, Personenschutz 17 Feb 2020 13:18 #155

  • kiwi05
  • kiwi05s Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1632
  • Dank erhalten: 4053
Und wie im richtigen Leben, kann Vorsorge einen vor dem ein oder anderen bewahren.
Wieviel Vorsorge ist immer eine individuelle Entscheidung und bietet nie die absolute Sicherheit.
Stay happy.
Gruß Peter,
Clever Celebration Modelljahr 2018, Citroen Jumper 2.0L, 163PS, Euro6B
Mein Kasten:
poesslforum.de/forum/mein-poessl/10779-u...mper?start=40#299350

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von kiwi05.

Einbruchschutz, Diebstahlschutz, Personenschutz 17 Feb 2020 14:03 #156

  • Big-Red
  • Big-Reds Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 11654
  • Dank erhalten: 9184
Hallo zusammen,
viele geben viel Geld aus für eine neue, sehr gute Matratze, danach wird dann noch in Lattenrost & CO investiert, damit man gut schlafen kann.
Zusätzliche Maßnahmen, die das Fahrzeug sicherer machen sollen, verleihen ein Gefühl der Sicherheit. Ob dieses im Ernstfall greift lassen wir mal außer Acht.
Dieses Gefühl sicher zu sein, ist für viele sehr wichtig und auch ein wichtiger Bestandteil um gut schlafen zu können.
Damit haben alle Sicherungen ob sichtbar oder nicht, ihren Zweck erfüllt.
Es geht ja bei dem Thema darum wie wir unseren Schutz verbessern.
Jeder ist da etwas anders gestrickt, der eine braucht mehr Maßnahmen der andere weniger um sein Sicherheitsgefühl zu erlangen.
Gruß Klaus
Jumper165 PS |Froli Travel|240 wp Solar| 200 AH LiFePO4|Kenwood DMX 9720 XDS|Rückfahrkamera|Caratec Soundsystem|INBAY Ladestation|18 Zöller|Linepe ZLF|Linnepe Schraubfeder|2000w Wechselrichter|Truma 6 D|Kompressor Kühlschrank|PCS Fahrerhausbeleutung
Folgende Benutzer bedankten sich: Schwedenreiser, blackrubbercow, Mats, peter pan, 4-wheeler, Butzi-hh, derGoonie, kastencamp, Camper123, 2 Win-Physio, Lagune

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Einbruchschutz, Diebstahlschutz, Personenschutz 17 Feb 2020 17:11 #157

  • Jolly
  • Jollys Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1016
  • Dank erhalten: 1808
Stimmt!
Und genau deshalb habe ich auch mit Heosafe, Lenkradkralle und noch ein paar weiteren Maßnahmen sicherheitsmäßig "aufgerüstet" ;)
Trotzdem bleibe ich dabei: Und weil nichts sicher ist, sollte man das Leben genießen und sich nicht allzu sehr ängstigen...
Grüße Jörg
Clever Vans Tour 540, Mod.'17, Citroën, 2.0 BlueHDI 130
www.Hesslingers-Reise.de
Folgende Benutzer bedankten sich: bertl

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Einbruchschutz, Diebstahlschutz, Personenschutz 19 Feb 2020 07:20 #158

  • Kirsten_73
  • Kirsten_73s Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 9
  • Dank erhalten: 0
Guten Morgen zusammen,

ich bekomme Anfang März meinen neuen Summit 600 Plus und würde gerne einige Diebstahlsicherungen wie Bear Lock in einer Werkstatt einbauen lassen. Kennt jemand einen Betrieb im Kölner Raum, der so etwas macht. Ich möchte auch die Fahrertür mit Zusatzblech versehen, wäre toll, wenn sie dies auch anbieten.

Ich freue mich über Tipps.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Einbruchschutz, Diebstahlschutz, Personenschutz 19 Feb 2020 07:28 #159

  • Sperling
  • Sperlings Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Lieber mehr Licht als Hupe 🌞
  • Beiträge: 1752
  • Dank erhalten: 2901
Schau mal hier, vieleicht hilft dir der link
www.bear-lock.de/einbaupartner/einbaupartner
Gruß Rüdiger
Citroen Summit 640-2018, AHK,Solar 220W ,LiFePo4 Liontron 150 Ah, Votronic VBCS Triple + Display, Büttner BC, Cobra Alarm & GPS Ortung,SOG,Mike Sanders, 4,25 t
Mein Summit 640
Folgende Benutzer bedankten sich: Merlin7597

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Sperling.

Einbruchschutz, Diebstahlschutz, Personenschutz 19 Feb 2020 08:00 #160

  • steve0564
  • steve0564s Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 3216
  • Dank erhalten: 2078
Mit bestehendem Thema zusammengelegt! Dies ist kein spezifisches H-Line Thema!

LG
Steve
Pössl 2WinR in Arrancio-Orange, BJ 2017, Euro 6 mit 163 PS, ZLF, Thule Markise und Fahrradträger, Truma 6E, Thetford AES Kühli, Winterpaket, Chinakracher, Caratec Soundsystem+Sub, Eton-Frontlautsprecher, 300W Solar, VCC1212-30, LiFePo4 mit 180Ah

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pösslforum kein Problem!

Holt Euch über das Pösslforum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pösslforum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: