Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Einbruchschutz, Diebstahlschutz, Personenschutz 25 Nov 2021 22:33 #741

  • sechzger
  • sechzgers Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 469
  • Dank erhalten: 502
Die knapp 5 kg konnte ich nicht recht glauben. Meine Wiegung ergab:
Konny-Lock knapp 2,9 kg
Abus Granit ca. 0,45 kg
Gruß, Michael
2Win+ 2017 Citroen 163 PS
Folgende Benutzer bedankten sich: Unentschieden

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von steve0564. Grund: unnötiges Vollzitat entfernt!

Einbruchschutz, Diebstahlschutz, Personenschutz 25 Nov 2021 23:03 #742

  • midiba65
  • midiba65s Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1713
  • Dank erhalten: 1759
Das ist toll! Dann komm ich mich demnächst auch bei dir wiegen ;) :whistle: Der Hersteller / Verkäufer am großen Fluß gibt das Schlossgewicht mit 540g an.


...und das KonnyLock wird mit 3,7kg beziffert. Sollte Deine Waage doch Recht haben, ist's doch umso besser! Ich kam zwischen 4,5 und 5 kg raus.

Zur Einordnung ob sich das Zusatzgewicht lohnt, dürfte das eine Kilo eh keine Rolle spielen!
Gruß, Michael ............................Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Summit 600 Plus 3,5t Light 16", Jumper 2.0 BlueHDI 163 PS/120 KW,
Durchschnittsverbrauch total bisher: 8.07 l/100km
poesslforum.de/forum/mein-poessl/10908-Willi

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Unentschieden

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von midiba65.

Einbruchschutz, Diebstahlschutz, Personenschutz 26 Nov 2021 08:52 #743

  • sechzger
  • sechzgers Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 469
  • Dank erhalten: 502
Da hast du natürlich recht. Für die potentielle Verhinderung eines Diebstahls würde ich auch 5kg Eisen mitführen.
Aber ich fands dann auch ok, dass es etwas weniger ist, weil ich inzwischen bei jeder Zusatzausstattung aufs Gewicht schaue.
Gewogen habe ich mit zwei verschiedenen Soehnle-Küchenwaagen. Falls die Waagen zuwenig anzeigen, dann esse ich ständig zuviel, was wiederum andere kg erklären würde.
Mein Abus Granit Schloss wiegt selbst mit Schlüssel und Blister-Verpackung nur etwas über 500gr.
Auf der ABUS-Website gibt es verschiedene Varianten.
Dass die Varianten mit hohem Bügel mehr wiegen ist nachvollziehbar.
Es gibt aber auch zwei Varianten mit niedrigem Bügel, eine mit 586gr, die andere mit 475gr angegeben, sonst keine Unterschiede, außer bei der Verpackung.
Das Angebot an verschiedenen Varianten fand ich schon bei der Bestellung etwas unübersichtlich, ich hoffe aber, dass ich das richtige ABUS Granit bestellt habe (ebay).
Gruß, Michael
2Win+ 2017 Citroen 163 PS
Folgende Benutzer bedankten sich: midiba65

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Einbruchschutz, Diebstahlschutz, Personenschutz 26 Nov 2021 08:52 #744

  • jaja
  • jajas Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 6164
  • Dank erhalten: 4660
Wenn der eine seinen Winterurlaub in Afrika, der andere am Nordkap verbringt, würde das die unterschiedliche Gewichtskraft des Schlosses erklären :-)
VG Jürgen
Clever Celebration auf Citroen mit 140PS, EZ 3/2020

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Einbruchschutz, Diebstahlschutz, Personenschutz 26 Nov 2021 10:38 #745

  • momahduh
  • momahduhs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1414
  • Dank erhalten: 1077

Jetzt hat mein Kasten auch eine Fussfessel erhalten....die Konny-Lock (Pedalsperre)
passt ihm gut. Ist in einer Minute angelegt, gibt mir eine hohe Sicherheit gegen Diebstahl für wenig Geld......Eine schnell und effektive Lösung.


Das verstehe ich nicht ganz: Wenn ein Dieb, der ein Fahrzeug für 50 Mille stehlen will, bereits im Fahrzeug ist, dann kann der doch wieder die Tür zu machen und in aller Ruhe mit einer Akku Flex JEDE mechanische Sperre und ganz leicht ein Vorhängeschloss durchtrennen. Beim Abus Granit muss er halt zweimal sägen und braucht dann 2 Minuten, egal bei geschlossenen Türen stört das niemanden und ein 2 Minuten Zeitfenster hat er.

Die eigentliche Wirkung des Systems scheint mir in der Abschreckung durch die gelbe Farbe nach außen zu liegen, was bei Auftragsdiebstahl aber vermutlich auch egal ist....
Servus, momahduh

Pössl Roadcruiser Md 2017 samt Pössl Ausstattungspakete auf Basis Citroen 163 PS
... und a paar Schmankerl

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Einbruchschutz, Diebstahlschutz, Personenschutz 26 Nov 2021 10:49 #746

  • Bassotto
  • Bassottos Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2175
  • Dank erhalten: 3090
Ich habe da mal eine Frage an alle Schließwütigen:
In Spanien am Strand:... Schlüssel verloren!...?
Mahlzeit!
Bernd
Die Karre ist ein Clever Celebration, seit Anfang 2020 auf die Menschheit los gelassen.
Aufstelldach, VB-Vollluftfederung, Busbiker, 1x Sonnenstrahlenfänger, Thule Markise, Kuschelsitze, SOG, Gastank, Glasfenster.
Mal schauen was ihm sonst noch so über den Weg läuft...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Einbruchschutz, Diebstahlschutz, Personenschutz 26 Nov 2021 10:57 #747

  • sechzger
  • sechzgers Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 469
  • Dank erhalten: 502
Servus momahduh, grundsätzlich nicht zu widerlegen, aber lege Dich mal bei geschlossener Tür so ins Auto, dass Du mit einer Flex da unten an den Pedalen hantieren kannst, und Dir die Funken nicht ins Gesicht fliegen und das ganze Auto nicht wegen Funkenflug abbrennt.
Gruß, Michael
2Win+ 2017 Citroen 163 PS
Folgende Benutzer bedankten sich: midiba65, derGoonie

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von sechzger.

Einbruchschutz, Diebstahlschutz, Personenschutz 26 Nov 2021 10:58 #748

  • jaja
  • jajas Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 6164
  • Dank erhalten: 4660
Fragst du für einen Freund?

Ich würde einen Ersatzschlüssel deponieren, ganz allgemein gesprochen (bei der Frau, beim befreundeten Nachbarcamper, Zuhause etc).
VG Jürgen
Clever Celebration auf Citroen mit 140PS, EZ 3/2020

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Einbruchschutz, Diebstahlschutz, Personenschutz 26 Nov 2021 11:12 #749

  • momahduh
  • momahduhs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1414
  • Dank erhalten: 1077

Servus momahduh, grundsätzlich nicht zu widerlegen, aber lege Dich mal bei geschlossener Tür so ins Auto, dass Du mit einer Flex da unten an den Pedalen hantieren kannst, und Dir die Funken nicht ins Gesicht fliegen und das ganze Auto nicht wegen Funkenflug abbrennt.


Das ist eine meiner leichtesten Übungen: Ein Freund, der mit beim werkeln zugesehen hat, sagte mal: Du gehst mit einer Flex um wie mein Zahnarzt mit seinem Bohrer....

Brandschutzdecken kosten nichts und zwischen den Sitzen kniend passt ein normaler Kastendieb leicht rein und macht das, ohne dass du von draußen einen Funken siehst! Ja, früher hätte ich da auch Platz gehabt....

PS: Ich hab nur leider keine Akku Flex und finanziere meinen Lebensunterhalt auch anders (muss man vorsichtshalber ja erwähnen).
Servus, momahduh

Pössl Roadcruiser Md 2017 samt Pössl Ausstattungspakete auf Basis Citroen 163 PS
... und a paar Schmankerl
Folgende Benutzer bedankten sich: sechzger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von momahduh.

Einbruchschutz, Diebstahlschutz, Personenschutz 26 Nov 2021 11:15 #750

  • sechzger
  • sechzgers Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 469
  • Dank erhalten: 502

Ich habe da mal eine Frage an alle Schließwütigen:
In Spanien am Strand:... Schlüssel verloren!...?

Antwort: Zweitschlüssel, wie immer schon.
Gruß, Michael
2Win+ 2017 Citroen 163 PS

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Klicke auf das obere Bild für das Angebot. Klicke HIER um die Erfahrungsberichte zu den GROMOBIL Matratzen im Forum zu lesen.

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: