Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Einbruchschutz, Diebstahlschutz, Personenschutz 26 Nov 2021 11:17 #751

  • Uninspired User Name
  • Uninspired User Names Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 152
  • Dank erhalten: 151

Das verstehe ich nicht ganz: Wenn ein Dieb, der ein Fahrzeug für 50 Mille stehlen will, bereits im Fahrzeug ist, dann kann der doch wieder die Tür zu machen und in aller Ruhe mit einer Akku Flex JEDE mechanische Sperre und ganz leicht ein Vorhängeschloss durchtrennen. Beim Abus Granit muss er halt zweimal sägen und braucht dann 2 Minuten, egal bei geschlossenen Türen stört das niemanden und ein 2 Minuten Zeitfenster hat er.

Die eigentliche Wirkung des Systems scheint mir in der Abschreckung durch die gelbe Farbe nach außen zu liegen, was bei Auftragsdiebstahl aber vermutlich auch egal ist....


Ich verwende 2 Granit-Vorhängeschlösser - das zweite (mit einem längeren Schaft), mit dem ich eine 12-mm-Motorradkette aus gehärtetem Stahl von Abus an der Gangschaltung befestige.

Auf engstem Raum sollte es deutlich länger als 2 Minuten dauern. Hoffentlich geht der Alarm die ganze Zeit über an - und es gibt noch ein paar weitere Abschreckungen zu überwinden
Best regards, Paul

[Das schlechte Deutsch ist teils meine Schuld, teils DeepL's]
2021 Pössl Summit 640 Prime, Fiat Maxi, 140 HP, manual transmission, 400 Wp solar.

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Embo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Einbruchschutz, Diebstahlschutz, Personenschutz 26 Nov 2021 11:21 #752

  • momahduh
  • momahduhs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1414
  • Dank erhalten: 1076
Die Lenkradkette ist leider nutzlos, weil ein Dieb das weiche Lenkrad in 5 Secunden durchsägt und die Kette freilegt. Zum Wegfahren reichen Lenkradspeichen.

Dazu gibt´s auf Youtube Anleitungen für Diebe, die ich mir auch angesehen habe (Stichwort Test mechanische Wegfahrsperren...)
Servus, momahduh

Pössl Roadcruiser Md 2017 samt Pössl Ausstattungspakete auf Basis Citroen 163 PS
... und a paar Schmankerl
Folgende Benutzer bedankten sich: manr

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von momahduh.

Einbruchschutz, Diebstahlschutz, Personenschutz 26 Nov 2021 11:24 #753

  • Uninspired User Name
  • Uninspired User Names Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 152
  • Dank erhalten: 151
Vielleicht. Aber da die Kette mit einem Gewinde versehen ist, wären 8 Schnitte nötig, und dann bliebe nicht mehr viel zum Lenken übrig.
Best regards, Paul

[Das schlechte Deutsch ist teils meine Schuld, teils DeepL's]
2021 Pössl Summit 640 Prime, Fiat Maxi, 140 HP, manual transmission, 400 Wp solar.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von steve0564. Grund: unnötiges Vollzitat entfernt!

Einbruchschutz, Diebstahlschutz, Personenschutz 26 Nov 2021 12:31 #754

  • midiba65
  • midiba65s Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1709
  • Dank erhalten: 1753
Für mich ist die Sicherung mit dem KonnyLock und bei längeren Standzeiten die zwischen den Türen quergespannten Schloßketten in Verbindung mit den Außenheos an drei Türen die optimale Zusatzsicherung des Wagens.
Sicherlich kann man man auch dann noch durch ein aufgehelebtes Fenster hineinklettern und mit der mitgeführten Akkuflex samt Ersatzakku alle Schloßbügel und die Innenverkleidungen der Türen aufschneiden und so das Fahrzeug letztlich entwenden. 100% Sicherheit gibt es nicht! Aber dafür bin ich im schlimmsten Fall ja versichert.

Zu mindest aber habe ich alles getan, es einem Dieb möglichst schwer zu machen und selbst wenn den Willi einer mitnimmt, muß er sich anschließend um die Wertmindernden Schäden kümmern, und da kommt schon was zusammen:
Beide Inentüren Führerhaus neu, zerstörte Abdeckungen unterhalb des Lenkrads, Brandstellen durch Funkenflug vom Flexen, evt. blinde Seitenscheiben durch Funkenflug, 12 Löcher in den Türen kaschieren (von den Außenheos) und die dazugehörige Reparaturlackierung in metallic Lack.

Ich denke, bei all dem Reparaturaufwand und der zusätzlichen Gefahr beim Klau erwischt zu werden, nimmt der potentielle Dieb im Zweifelsfall lieber den schlecht gesicherten Kastenwagen, der in der Nähe geparkt steht. Oder er klaut direkt einen vom Hof des Händlers weg. Da sind sie noch jungfräulich: unverbaut und kilometerarm.
Gruß, Michael ............................Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Summit 600 Plus 3,5t Light 16", Jumper 2.0 BlueHDI 163 PS/120 KW,
Durchschnittsverbrauch total bisher: 8.07 l/100km
poesslforum.de/forum/mein-poessl/10908-Willi
Folgende Benutzer bedankten sich: sechzger, derGoonie, Uninspired User Name, Güntha, gstecker

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von midiba65.

Einbruchschutz, Diebstahlschutz, Personenschutz 26 Nov 2021 12:42 #755

  • Uninspired User Name
  • Uninspired User Names Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 152
  • Dank erhalten: 151

Zu mindest aber habe ich alles getan, es einem Dieb möglichst schwer zu machen

Ja, so sehe ich das auch. Das ist alles, was man tun kann...
Best regards, Paul

[Das schlechte Deutsch ist teils meine Schuld, teils DeepL's]
2021 Pössl Summit 640 Prime, Fiat Maxi, 140 HP, manual transmission, 400 Wp solar.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Einbruchschutz, Diebstahlschutz, Personenschutz 26 Nov 2021 13:26 #756

  • momahduh
  • momahduhs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1414
  • Dank erhalten: 1076
Das Original eines mechanischen Diebstahschutzes kann man im Trailer sehen bei 2 Minuten, 7 Secunden und folgend :-)

www.imdb.com/video/vi613466393?playlistI...069704&ref_=tt_ov_vi

Jetzt bin ich hin und her gerissen, was mir im Zweifel lieber wäre, wenn es um meinen Pössl ginge, weil es schon damals auch einen gewissen Flurschaden gab....
Servus, momahduh

Pössl Roadcruiser Md 2017 samt Pössl Ausstattungspakete auf Basis Citroen 163 PS
... und a paar Schmankerl
Folgende Benutzer bedankten sich: Radefix, hoppka

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Einbruchschutz, Diebstahlschutz, Personenschutz 13 Jan 2022 15:53 #757

  • Schaebse
  • Schaebses Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 132
  • Dank erhalten: 144
Olla
Coole Lösung mit der Kette.
Bei der Breite muss er mindestens 4 mal am Lenkrad sägen und Platz schaffen.
In der Zeit geht die Hupe wegen der Dauerbereitschaft öfters ab.
Dann hängt das Teil noch dauerhaft an der Schaltung ;-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Einbruchschutz, Diebstahlschutz, Personenschutz 30 Jan 2022 13:21 #758

  • b531451a19d8fe68f21715f63fa11794
  • b531451a19d8fe68f21715f63fa11794s Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 280
  • Dank erhalten: 119
Hallo,

wer ein Fahrzeug mit verbautem Bearlock stehlen will, muss mit einem Abschlepper kommen! Wird Bearlock aufgeflext, ist nach den 2 - 3 Stunden Arbeit, das Fahrzeug nicht mehr fahrbereit!
Gruß aus Münster

Pössl Trenta 600, 200W Solar, 100Ah LiFePO4 Akku und natürlich Bearlock

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Einbruchschutz, Diebstahlschutz, Personenschutz 06 Feb 2022 11:53 #759

  • 7salamvonmm
  • 7salamvonmms Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 76
  • Dank erhalten: 134
Hallo,
hier eine Lösung zur Sicherung der Fahrer- und Beifahrertüre, die ich so im Forum noch nicht gesehen hab und heute kostengünstig umgesetzt wurde. Es ist nicht mein geistiges Eigentum, Dank geht an den Campingclub Ehingen.
Leicht in der Handhabung, die Türen können von außen nicht geöffnet werden. Diese Lösung gefällt mir persönlich sehr gut und ist eine Alternative zur Verriegelung von Camp.. Pro.....
Die Montage dauert ca. 1/2 Stunde, Kosten unter 10€ und einfach durchzuführen.

1. Die äußere Befestigungsschraube M6 der Seitentürkonsole wird ersetzt durch eine Ringschraube M6 x 50 oder einer entsprechender Hakenschraube. Eine Mutter und Scheibe dient zur Befestigung der Seitentürkonsole wieder.
2. Die hintere Schraube der Seitenverkleidung des Sitzes wird entfernt. Das Loch wird mit einem 6,5 mm Bohrer aufgebohrt. Hier wird eine Ringschraube M6 x 50/60 oder Hakenschraube eingesteckt und von beiden Seiten mit Mutter und Scheibe befestigt. Auf der Beifahrerseite etwas fummelig falls 2 Batterien verbaut sind, sonst Seitenverkleidung entfernen, dann klappt's auch.
3. Spannseilschloß 100 mm M6 einhängen und verspannen. Fertig, die Tür öffnet sich keinen Spalt.
Pössl 2win plus 600 Nero X, Modell 2020, Citroen 140 PS, 3,5 t light, Markise, Fahrradträger Thule, Truma CP+, AHK, 2 x 95AH AGM, Rückfahrkamera, 16 Zoll Bicolor Alu, Dachträger

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Unentschieden, Jens_Ori, jaja, Oliver66, duc900, upwind_anderl

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Einbruchschutz, Diebstahlschutz, Personenschutz 06 Feb 2022 16:14 #760

  • Runner
  • Runners Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 4043
  • Dank erhalten: 2894
In der Praxis zu umständlich,weil jedesmal die Schrauben verspannt werden müssen und entspannt,sonst kannst du nicht wegfahren.
Grüße Reinhold


1983 VW Bulli T2 50 PS Selbstausbau mit Hochdach
1999 Detleffs A560 75PS
2002 Mazda E2200 Selbstausbau mit Hochdach 63PS
Pössl 2WIN 2,2L 120PS Erstzulassung Jan. 2009 ,verkauft März 2017.
Roadcar R600 Multijet 2 115PS 2,0 L .Am 18.12.17 angekommen,Zulassung 3.1.18

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: