Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Einbruchschutz, Diebstahlschutz, Personenschutz 28 Okt 2021 17:23 #711

• Whmann
  • Whmanns Avatar
  • Platinum Boarder
  • Bitte keine Ecken an runden Sachen diskutieren.
  • Dank erhalten: 5627
@Old Firehand
dieser nicht steuerpflichtige Hund fährt bei uns seit 3 Jahren mit.
Gab's mal bei bei Tchibo für ganz kleines Geld und spaßeshalber mit genommen um damit Enkel und Nachbars Hund zu erschrecken.
Funktioniert auch im Kasten ganz gut, wenn man sehr dicht an Scheiben steht, oder der Kasten bischen schaukelt, zB wenn ich hinten auf die Leiter steige.
Ob sich allerdings wirklich Schwarzarbeiter davon abhalten lassen?
VG Wilfried

Globecar FR636 | Ducato X250 | EZL 2015 | f-d Heki-Spoiler | Route Comfort u 8" LF | Markise F65 | AHK | DL3 | 256W PV | 2000W WR | 200 Ah Robur | Alugas Tankflasche | Tiny TTT | Vechline Dachlüfter
poesslforum.de/forum/mein-poessl/3518-un...iloy-campscout-fr636
Folgende Benutzer bedankten sich: d75cbe974caa757f1f1c284f026e20fb

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Einbruchschutz, Diebstahlschutz, Personenschutz 29 Okt 2021 09:46 #712

• Razer
  • Razers Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 124

Das Individuelle aussehen kann auch Nachteile haben.
Protzige Außenausrüstung kann vermutlich Diebe besonders zum Klau anregen.;)
Individuelle Besonderheiten sind leicht durch entsprechende Aufkleber realisierbar, was wenig kostet, aber die Wiederauffindbarkeit deutlich steigert.
Jede Lösung ist ein Kompromiß zwischen mindestens zwei Extremwerten. Die individuelle Wahrheit liegt in dem großen Bereich dazwischen.
Carado CV 540, BJ 2021, Ducato H2L2, X290, 2,3l 160 PS; Schaltgetriebe, 160 Wp Solar

Einbruchschutz, Diebstahlschutz, Personenschutz 29 Okt 2021 10:20 #713

• 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef
  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8efs Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Dank erhalten: 3784
Kein Dieb sucht sich das Fahrzeug nach der Ausstattung aus und Aufkleber lassen sich leicht entfernen

Einbruchschutz, Diebstahlschutz, Personenschutz 29 Okt 2021 10:39 #714

• jaja
  • jajas Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 7456

Kein Dieb sucht sich das Fahrzeug nach der Ausstattung aus ...
Das wage ich ganz entschieden zu bezweifeln.
VG Jürgen
hättest du kaufen können: Clever Celebration auf Citroen mit 140PS, EZ 3/2020
Folgende Benutzer bedankten sich: Razer

Einbruchschutz, Diebstahlschutz, Personenschutz 29 Okt 2021 13:04 #715

• Kitzblitz
  • Kitzblitzs Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 544

Ich überlege, mir sowas zuzulegen:
www.amazon.de/GB115-Kabelloser-Elektroni...gebell/dp/B06XFCZWKQ
In den Bewertungen erwähnt auch jemand den misslungenen Einbruch in ein Wohnmobil! Geschickt angesteuert, könnte es sowohl bei An- oder auch bei Abwesentheit helfen.
Ich verwende eine Outdoor- Variante seit fast 20 Jahren erfolgreich um Rehe in meinem Garten zu vertreiben. Meine Katzen erschraken sich nur einmal und gehen jetzt achtlos daran vorbei.
Rehe sind so dumm, dass sie jedesmal die Flucht ergreifen obwohl es immer die Gleichen sind, die auch seit Generationen zeitweise auf dem ungepflegten Nachbargrundstück wohnen.

Ich will jetzt nicht schreiben, dass so ein Ding totaler Blödsinn ist, aber der "geübte" Einbrecher lässt sich von so einem Ding wahrscheinlich nicht abschrecken. Er ist i.d.R. auch intelligenter als ein Reh.
Echtes Hundegebell und dieses elektronische "Gebell" lässt sich für den außen stehenden Einbrecher sofort unterscheiden. Der echte Hund verursacht neben dem Bellen auch Laufgeräusche, Erschütterungen und ist auch sofort am Fenster zu sehen. Bleibt das aus, setzt der Einbrecher gemütlich seine Aufbrechhilfe ein und ist drin ...
Seit 12/2022: Knaus BoxDrive 680 ME auf Basis MAN TGE 3.140 mit:
8-Gang-Wandlerautomatikgetriebe, Zusatzluftfederung an der Hinterachse, Hubbett und Raumbad, 200-AH-LiFePO4 und in das Bordnetz integrierte EcoFlow Delta 2.

Einbruchschutz, Diebstahlschutz, Personenschutz 31 Okt 2021 00:30 #716

• Thomas66
  • Thomas66s Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 960
Hallo zusammen,

nachdem unser auto ja schon am ersten Tag nachdem wir es abgeholt hatten aufgebrochen wurde und sie versucht hatten es zu klauen habe ich jetzt an allen Türen Heosafe Schlösser angebracht. An der Fahrertüre wird ein Prickstopp Blech innen montiert. Braucht es das an der Beifahrertür an der keine Schloß montiert ist auch?

Um das aufgebrochene Zündschloss zu reparieren muss die Werkstatt eh einen kompletten Schloßsatz bestellen. So dachte ich mir, ich baue an der Hecktür einen Griff mit Schloss ein. Dann habe ich eine Möglichkeit in das Auto rein zu kommen wenn die Zentralverriegelung streikt. Das Schloss soll nur mechanisch öffnen. Es soll nicht an die Zentralverriegelung angeschlossen werden.
Benötige ich dann auch so eine Prickstopp Blech wie an der Fahrertür? Ist das dann das Gleiche Blech? Die Türgriffe sehen ja alle gleich aus .

Viele Grüße

Thomas
Viele Grüße Thomas

Citroen Jumper Heavy Bj2021, Pössl Summit 600+

Letzte Änderung: von Thomas66.

Einbruchschutz, Diebstahlschutz, Personenschutz 31 Okt 2021 00:49 #717

• Franz Jäger
  • Franz Jägers Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 797
Hallo Thomas, für die Hecktür gibt es ein extra Blech von PrickStop. Form und Befestigung unterscheiden sich, soweit ich weiß, von der Version an der Fahrertür.
Viele Grüße und einen guten Plan auf allen Wegen wünscht
Egon
Summit 600 plus Heavy (2018) auf Citroën 163PS. LiFePO4 270Ah, Büttner BCB 20/20, Solar 120 Wp, DuoControl, MaxxFan und diversen anderen Kram, aber keine Keile.

Einbruchschutz, Diebstahlschutz, Personenschutz 31 Okt 2021 01:41 #718

• ChrisClever
  • ChrisClevers Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 59
ergänzend zur richtigen Antwort von @Franz Jäger (ja, die Version unterscheidet sich!) noch die Info, dass für die Beifahrerseite mangels Schloss(bedienung) meines Wissens kein Prickstop vonnöten ist, das kommt nur dahin wo auch Schlüsselbedienungen sind.
Grüsse,

ChrisClever :)
grau ist/wird das neue weiss :)
Fahrzeugstatus: derzeit wechselnd, neuer Kasten in Planung, vsl. Lieferung Weihnachten - mit Glück 2031...

Einbruchschutz, Diebstahlschutz, Personenschutz 31 Okt 2021 08:07 #719

• DanielH81
  • DanielH81s Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 282
Beifahrer nein, hinten mit neuem Schloss ja. Ist eine andere Version, die Prickstop zzt aber auch nicht anbietet.

Ich hab meine Bleche von Amazon, die passen sowohl vorne als auch hinten, das Prinzip bleibt das Selbe.
2Win R - 2021 - Ducato

"Fatal ist es jedoch mit dem Spruch "ich hab 50.000€ für das Teil bezahlt, da erwarte ich, dass alles funktioniert" auf den Händler zuzugehen."

Einbruchschutz, Diebstahlschutz, Personenschutz 31 Okt 2021 09:03 #720

• DaRe
  • DaRes Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 42
Hallo Thomas,
Ich hab noch so ein prick stop Blech für die hintere Tür hier liegen. Falls Du es möchtest, melde Dich.
Gruss DaRe
Clever Runner, heavy, Truma D6E, AHK, Fiamma Markise, Heckauszug f. MTB's, etc.

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!