Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Einbruchschutz, Diebstahlschutz, Personenschutz 27 Okt 2021 07:49 #701

  • Twinjo
  • Twinjos Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 103
  • Dank erhalten: 87
Hier das gewünschte Foto unseres durchgestochenen Schlosses
Bis bald

Jörg aus Hamm

Globecar Campscout (Baugleich Pössel Roadcruiser) seit Juli 2018, Citroen 163 PS. Zubehör: Solar, Markise, Anhängerkupplung, Heosafe und Alpine 901

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Ralli, sechzger, willi-heinrich, Thomas aus NL, topzz, leicano, veo, ralfmk, Partner, Le Pöss, blacksummit, Razer, Schommi, robbyshine

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von steve0564. Grund: Doppelbilder entfernt!

Einbruchschutz, Diebstahlschutz, Personenschutz 27 Okt 2021 09:57 #702

  • sechzger
  • sechzgers Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 469
  • Dank erhalten: 502
Danke Jörg, für das Einstellen der Bilder,
der Einstich ist wohl absolut typisch, da wusste einer genau, wie man sowas macht.
Ich finde das super, dass Du Deine Erfahrung hier mit uns geteilt hast, inclusive Ort und Zeit und Ablauf.
Umso trauriger dann der mitternächtliche und abwegige Vorwurf wegen "Wildcampen".
Gruß, Michael
2Win+ 2017 Citroen 163 PS
Folgende Benutzer bedankten sich: ralfmk, hoppka

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Einbruchschutz, Diebstahlschutz, Personenschutz 27 Okt 2021 11:50 #703

  • Louis2203
  • Louis2203s Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • "ankerlichtn weidersegln"
  • Beiträge: 914
  • Dank erhalten: 722

Ich habe ja auch Prickstop und die Ketten an den vorderen Türen. Aber ich stelle fest, dass das echt nur fürs gute Gefühl ist. Einem Kumpel haben sie in Hamburg quasi vor der Haustür die Seitenscheibe eingeschlagen und drinnen aus dem Schrank ne Bluetoothbox geklaut. Das ist doch echt Kacke.

Und bringt wieder in Erinnerung, dass man neben allen technischen Schutzmaßnahmen auch die Inhaltsversicherung für sein Wohnmobil nicht vernachlässigen sollte. Normale Hausratversicherung zahlt das nämlich üblicherweise nicht...

Aber sind wir doch mal ehrlich: Seitenscheibe und BT Box sind allemal schneller repariert/ersetzt als ein komplett geklautes Auto ;)
Man darf sich nur nicht für unangreifbar halten und nachlässig werden.
Eines Tages wirst du aufwachen und keine Zeit mehr haben für die Dinge, die du immer wolltest. Tu sie jetzt.
Clever Celebration 600 (MJ 22, EZ 23) auf Citroën Heavy 121kW
Folgende Benutzer bedankten sich: Dr.Hasenbein

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Einbruchschutz, Diebstahlschutz, Personenschutz 27 Okt 2021 12:24 #704

  • Unentschieden
  • Unentschiedens Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 822
  • Dank erhalten: 599
Danke für die Infos zum außen montierbaren Prickstopp. Der Montageaufwand ist wohl tatsächlich noch höher als beim innen liegenden. Der Vorteil liegt meiner Ansicht nach darin, dass der Schutz für die Übeltäter erkennbar ist und somit nicht an der Türe herumgestochert wird.
Darf ich in dem Zusammenhang (obwohl OT) gleich nachfragen, ob der Prickstopp nur für die Fahrertüre benötigt wird? Denn nur an der Fahrertüre befindet sich das Schloss.
Gruß
Meinrad
Summit 640 Prime auf Fiat 160
Hört auf den Namen "bavariaONE"

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Unentschieden.

Einbruchschutz, Diebstahlschutz, Personenschutz 27 Okt 2021 13:41 #705

  • Le Pöss
  • Le Pösss Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 345
  • Dank erhalten: 211

Darf ich in dem Zusammenhang (obwohl OT) gleich nachfragen, ob der Prickstopp nur für die Fahrertüre benötigt wird? Denn nur an der Fahrertüre befindet sich das Schloss.


Genau, nur dort befindet sich das Gestänge, das dann mit dem Schraubendreher betätigt wird.
Ältere Baujahre haben noch einen Schließzylinder in der Hecktüre, da wäre dann ebenfalls ein Prick-Stop angebracht.
Pössl Roadcruiser Revolution 2020, Fiat 160 PS, Campovolo Grau, Alpine iLX-F903D mit Multiview-Cam, Alu-Tankgasflasche, BlueBattery Basic 200
Folgende Benutzer bedankten sich: Unentschieden

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Einbruchschutz, Diebstahlschutz, Personenschutz 27 Okt 2021 15:35 #706

  • Big-Red
  • Big-Reds Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 11683
  • Dank erhalten: 9223
Hallo zusammen,
der Knackpunkt an jedem Wohnmobil dürften die Fenster sein, dabei spielt es überhaupt keine Rolle ob es Rahmenfenster sind oder vorgehängte.
Jede Maßnahme um einen Einbruch zu verhindern ist richtig, es verleiht das Gefühl der Sicherheit.
Aber wer reinkommen möchte, der kommt auch rein und dabei spielt es keine Rolle was Verbaut wurde.
Wir können die Kästen nicht so sicher machen, dass man zu 100% sicher sein kann HIER kommt keiner rein.
Tagsüber ist es vielleicht nicht einmal so schlimm, der Supergau ist wenn man nachts erwacht und es ist jemand im Fahrzeug der da nicht rein gehört.
Wir hatten das Glück in 37 Jahren nur ein einziges Mal geknackt worden zu sein, jedoch auch das hatte einen sehr faden Geschmack.
Sichert das Fahrzeug mit allem was ihr denkt, wichtig ist das gute Gefühl welches man dadurch bekommt.
Wenn es dann doch passiert, Shit Happens und abhaken.
Unser Roter hatte Prick Stop, der Neue bekommt es nicht mehr.

Es gab da eine Zeit da hat sich ein Märchen sehr stark gehalten und rasend verbreitet, wie nachts eingebrochen wird.
Aktuell sehe ich die Gefahr eher darin, dass das ganze Fahrzeug gestohlen wird, als etwas Inhalt.
Diebstahlsicherungen die verhindern, dass das Fahrzeug entwendet werden kann sehe ich als sehr effektiv an und sinnvoll.
Gruß Klaus
Jumper165 PS |Froli Travel|240 wp Solar| 200 AH LiFePO4|Kenwood DMX 9720 XDS|Rückfahrkamera|Caratec Soundsystem|INBAY Ladestation|18 Zöller|Linepe ZLF|Linnepe Schraubfeder|2000w Wechselrichter|Truma 6 D|Kompressor Kühlschrank|PCS Fahrerhausbeleutung
Folgende Benutzer bedankten sich: 6ab2c6cd6531f5c80358b868953eb49f, Dr.Hasenbein, Unentschieden, manr, Charlie 66, bertl, Meister Lämpel, Primer, Razer

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Einbruchschutz, Diebstahlschutz, Personenschutz 28 Okt 2021 09:15 #707

  • Ninona
  • Ninonas Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 124
  • Dank erhalten: 141
Beängstigend, dass die rein wollten, obwohl ihr ja offensichtlich drin wart!!!
540er ohne Schnickschnack aber mit viel Kreativität: Dogs welcome in this van, people tolerated if friendly, but not during pandemic!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Ninona.

Einbruchschutz, Diebstahlschutz, Personenschutz 28 Okt 2021 09:58 #708

  • d75cbe974caa757f1f1c284f026e20fb
  • d75cbe974caa757f1f1c284f026e20fbs Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 529
  • Dank erhalten: 434
Ich überlege, mir sowas zuzulegen:
www.amazon.de/GB115-Kabelloser-Elektroni...gebell/dp/B06XFCZWKQ
In den Bewertungen erwähnt auch jemand den misslungenen Einbruch in ein Wohnmobil! Geschickt angesteuert, könnte es sowohl bei An- oder auch bei Abwesentheit helfen.
Ich verwende eine Outdoor- Variante seit fast 20 Jahren erfolgreich um Rehe in meinem Garten zu vertreiben. Meine Katzen erschraken sich nur einmal und gehen jetzt achtlos daran vorbei.
Rehe sind so dumm, dass sie jedesmal die Flucht ergreifen obwohl es immer die Gleichen sind, die auch seit Generationen zeitweise auf dem ungepflegten Nachbargrundstück wohnen.
Grüße aus dem Enzkreis
Klaus

Clever Celebration, 165 PS 6D temp Bj 2020, eisengrau, VB Zusatzluftfeder, Cobra, elektronischer Rückspiegel, Epever IP-Plus 1500W, Gastank 36l, -198 Lesjöfors

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von d75cbe974caa757f1f1c284f026e20fb.

Einbruchschutz, Diebstahlschutz, Personenschutz 28 Okt 2021 10:02 #709

  • Razer
  • Razers Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 314
  • Dank erhalten: 119
Hallo,
der individuelle Wert meines Womos ist deutlich höher als der Zeit- bzw. Wiederbeschaffungswert. Die vielen Arbeitsstunden/Mühen werden von keiner Versicherung berücksichtigt bzw. gedeckt.
Einbruch und Entwendung von Innereien sind total ärgerlich, aber durchaus ersetzbar.
Der Klau des gesamten Womos mE jedoch nicht!
GPS Tracker und individuelles Aussehen können die Wiederauffindung sicherlich deutlich verbessern.
Bei geeigneter Alarmanlagen wird man benachrichtigt, sofern sich das Fahrzeug außerhalb einer selbst definierten Aufenthaltszone befindet.
Vorher melden div. Sensoren bereits die Klauabsicht auf das Handy;) .
VG
Jede Lösung ist ein Kompromiß zwischen mindestens zwei Extremwerten. Die individuelle Wahrheit liegt in dem großen Bereich dazwischen.
Carado CV 540, BJ 2021, Ducato H2L2, X290, 2,3l 160 PS; Schaltgetriebe, 160 Wp Solar

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Einbruchschutz, Diebstahlschutz, Personenschutz 28 Okt 2021 10:14 #710

  • Dr.Hasenbein
  • Dr.Hasenbeins Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1448
  • Dank erhalten: 1462
Das Individuelle aussehen kann auch Nachteile haben. Mein Kumpel dessen Karmann Davis geknackt wurde hat den ziemlich gepimpt gekauft. Alles schwarz, 18 Zöller, Bullenfänger, Teilfolierung. Sieht schon mega cool aus. Ihm haben sie wie gesagt das Fenster eingeschlagen. Und vor ein paar Wochen beide Spiegel abgetreten. Vor einem Jahr wurde das Fahrrad vom Heckträger gestohlen. er war zu faul das nach Ankunft abends noch abzumachen. Läuft bei ihm ;)
Der serienmäßige Sunlight cliff der Nachbarn der 100m weiter steht hat noch nie was gehabt. Aber daraus möchte ich nun auch nichts Ableiten. Das mit dem Spiegeln waren sicher Neider. Beide nutzen übrigens dieses Lenkradschloss was das Lenkrad komplett umschließt.
Clever Vario Kids 2020.Citroen Jumper 2,2l 6d temp, light, 165 PS, Eisengrau.
2014-2019 Ford Nugget AD 2004, davor T4 Multivan
Unsere Umbauten: poesslforum.de/forum/mein-poessl/11531-u...-duo-control?start=0
Mein Fahrradblog: www.crazy42wheels.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Dr.Hasenbein.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Klicke auf das obere Bild für das Angebot. Klicke HIER um die Erfahrungsberichte zu den GROMOBIL Matratzen im Forum zu lesen.

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: