Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Einbruchschutz, Diebstahlschutz, Personenschutz 17 Aug 2022 16:33 #981

  • b4a3e8e90abb880c04bcd04ca9d45dd8
  • b4a3e8e90abb880c04bcd04ca9d45dd8s Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 83
  • Dank erhalten: 39
So wollen wir mal Danke sagen für diesen fantastischen Strang. Wir haben einige Ideen für den Außen-und Innenschutz übernommen und umgesetzt! Unser Kasten ist nun sicher. Die Ideen waren sinnvoll - vor Allem fühlt man sich besser! Vorgestern ist bei uns in der Nachbarschaft ein 7 m WoMo aus dem Hof geklaut worden. Also nochmals 1000 Dank an Euch alle! Prima Leute ♥️

Grüße

U&S
Folgende Benutzer bedankten sich: Leo26

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Einbruchschutz, Diebstahlschutz, Personenschutz 26 Aug 2022 12:20 #982

  • suppersready69
  • suppersready69s Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1240
  • Dank erhalten: 1126

Kurzes Update bzgl. Verbesserung Fensterschutz von Womo-Sicherheit:
Mir wurden für 3 Fenster kostenlos 6 neue Winkel zugeschickt. [...]
Der senkrechte Schenkel ist jetzt länger mit einer Art Falz, die den Fensterrahmen von innen umgreift.
[...]


Seit dieser Info schaue ich regelmäßig auf "Womo Sicherheit" nach, ob dort die Winkel jetzt standardmäßig so aussehen / so ausgeliefert werden wie dargestellt. Mit dem umgreifenden Falz.
Das scheint aber nicht der Fall zu sein und das verstehe ich nicht so ganz. Hat die neue Version denn sonst irgendwelche Nachteile in der Anwendung?
Clever Tour 540 MJ 2020 Citroën 140PS, mausgrau / keine Aufkleber / keine Markise
VA-Federn M11 / ZLF-HA, Quaife LSD, Gastankflasche, Webasto Thermo Top Evo 4 m. ThermoCall u. Individual Select,
BioToi, MaxxFan, LiFePO4 150Ah, LB 50A+25A, Solar 170Wp (fest)+140Wp (Tasche), WR 300W
Folgende Benutzer bedankten sich: peter pan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von suppersready69.

Einbruchschutz, Diebstahlschutz, Personenschutz 26 Aug 2022 13:51 #983

  • peter pan
  • peter pans Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 567
  • Dank erhalten: 327
Soweit ich es beurteilen kann gibt es keine Nachteile in der Anwendung.
Man muss die Winkel etwas unter den Fensterrahmen zirkeln/ einfädeln.
Das ist aber in meinen Augen kein Problem.
Die Materialstärke der neuen Winkel ist etwas geringer (wie schon geschrieben).
Gruß, Peter
Celebration auf Jumper light, EZ 3/17, 163 PS, 15"-Alu, Michelin Agilis GJR 225/70, Lesjöf. ESF v., M5-ZSF hi., Querstabi hi., 160W Solar, 120W faltb. Solar, BCB 8/10A, DMX8019DAB, TS-WX130EA, ATC26, Van Swing, H7-LED
Folgende Benutzer bedankten sich: suppersready69

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Einbruchschutz, Diebstahlschutz, Personenschutz 28 Aug 2022 18:05 #984

  • Blauwal
  • Blauwals Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 159
  • Dank erhalten: 109
Bei meinen Fensterrahmen ist nichts, wo ein Falz wirksam untergreifen könnte. Nur eine weiche Gummidichtung,die sich ohne weiters platt drücken lässt. Deshalb verstehe ich die Neuerung noch nicht so ganz.
Hätte die neue Version denn den Einbruch bei dir nach deiner Meinung verhindert?
Roadcruiser (R)evolution, Maxi, 160 PS, Autom., Truma 6D, 100 Wp Solar, 176 Ah LiFePo, TTT
Folgende Benutzer bedankten sich: peter pan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Einbruchschutz, Diebstahlschutz, Personenschutz 29 Aug 2022 07:22 #985

  • peter pan
  • peter pans Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 567
  • Dank erhalten: 327
Schwer zu sagen.
Vermutlich erschwert es den Einbruch.
Am Ende ist es wohl eine Frage des Maßes der Gewaltanwendung…
Gruß, Peter
Celebration auf Jumper light, EZ 3/17, 163 PS, 15"-Alu, Michelin Agilis GJR 225/70, Lesjöf. ESF v., M5-ZSF hi., Querstabi hi., 160W Solar, 120W faltb. Solar, BCB 8/10A, DMX8019DAB, TS-WX130EA, ATC26, Van Swing, H7-LED

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Einbruchschutz, Diebstahlschutz, Personenschutz 10 Sep 2022 21:31 #986

  • M.widmann
  • M.widmanns Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 2
  • Dank erhalten: 0
Danke für deine Tipps. Werde ich gleich testen. Bei uns wurde am Seitenfenster die Verriegelung aufgesägt und ganz bequem die Tür geöffnet. Da wäre der Bewegungsmelder top gewesen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Einbruchschutz, Diebstahlschutz, Personenschutz 12 Sep 2022 09:31 #987

  • konfetti
  • konfettis Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 689
  • Dank erhalten: 885
Hallo zusammen,

ich hatte am Wochenende die Gelegenheit, ein sogenanntes Lychee-Tool einmal auszuprobieren. Das sind kleine faltbare Werkzeuge, die das Lockpicking mit einer Führung für den Pick und einer Kennzeichnung der Pin-Positionen erleichtern. Bisher kannte ich die Tools nur aus Videos. Trotzdem hat es aber schon beim ersten Versuch nicht länger als eine Minute gedauert, um mein Auto aufzusperren.

Da ich bisher kein Video gesehen hatte, wo das an einem Wohnmobil demonstriert wird, habe ich vom zweiten Versuch eins aufgenommen:



Etwas aufwändiger als Pricking und Polenschlüssel, aber dafür hinterlässt man praktisch keine Spuren. Eine zusätzliche mechanische Absicherung der Tür macht also durchaus Sinn.
Summit 600 Plus Modelljahr 2021 · Citroën 140PS Light · 100W Solar fest + 180W Solartasche · Bluebattery X200 · 14kg Alugas Tankflasche mit Duomatic · Konfettis Kasten
Folgende Benutzer bedankten sich: Groove25, Flex636, peter pan, midiba65, Thomas aus NL, jaja, Franz Jäger, chrisphl, Razer

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Einbruchschutz, Diebstahlschutz, Personenschutz 12 Sep 2022 10:08 #988

  • Razer
  • Razers Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 314
  • Dank erhalten: 119
Solche eleganten Einbrecher sind sicherlich das kleinste Übel, da keinerlei wesentliche Beschädigungen weiterhin! Eine geeignete AA sollte das jedoch nicht ermöglichen.;) Selbst wenn die in diesem Detail versagen sollte, ist ein kompletter Fahrzeugklau sicherlich ausgeschlossen.
Ein derartig sanfter Einbruch einer Versicherung nachzuweisen, dürfte ohne geeignete AA deutlich schwierig sein, denn bei diesen bekommt man ein Protokoll für jedwede, unberechtigte Nutzung.;)
VG
Jede Lösung ist ein Kompromiß zwischen mindestens zwei Extremwerten. Die individuelle Wahrheit liegt in dem großen Bereich dazwischen.
Carado CV 540, BJ 2021, Ducato H2L2, X290, 2,3l 160 PS; Schaltgetriebe, 160 Wp Solar
Folgende Benutzer bedankten sich: konfetti

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Einbruchschutz, Diebstahlschutz, Personenschutz 12 Sep 2022 13:11 #989

  • Franz Jäger
  • Franz Jägers Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 346
  • Dank erhalten: 465
Wenn du das als Anfänger schon in einer Minute hinbekommst, dann wundert mich nur eines: Warum werden so wenige Autos geklaut? Und es bestätigt das ewige Gerücht: Schlösser sind eine Einladung der Autobauer an die Autoklauer, dem gemeinsamen Geschäftsmodell zu neuen Höhenflügen zu verhelfen.
Viele Grüße und einen guten Plan auf allen Wegen wünscht
Egon
Summit 600 plus Heavy (2018) auf Citroën 163PS. LiFePO4 270Ah, Büttner BCB 20/20, Solar 120 Wp, DuoControl, MaxxFan und diversen anderen Kram, aber keine Keile.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Einbruchschutz, Diebstahlschutz, Personenschutz 12 Sep 2022 13:22 #990

  • konfetti
  • konfettis Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 689
  • Dank erhalten: 885
Vom Entwenden des Auto war ich weit entfernt, dafür wäre ja noch die Wegfahrsperre da.
Summit 600 Plus Modelljahr 2021 · Citroën 140PS Light · 100W Solar fest + 180W Solartasche · Bluebattery X200 · 14kg Alugas Tankflasche mit Duomatic · Konfettis Kasten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: