Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Einbruchschutz, Diebstahlschutz, Personenschutz 24 Okt 2022 13:53 #1011

  • Unentschieden
  • Unentschiedens Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 818
  • Dank erhalten: 594
Servus liebe Pösslfreunde und alle, die es bleiben wollen, indem sie Fahrzeugdiebstähle erschweren. Mich würde mal interessieren, ob eure Fahrzeugversicherer die diversen Diebstahlschutzmaßnahmen belohnen, z.B in Form von Prämienrabatten oder ähnlichem. Das Risiko für den Versicherer ist sicherlich bei euren Fahrzeugen erheblich niedriger als bei unserem Pössl.
Gruß
Meinrad
Summit 640 Prime auf Fiat 160
Hört auf den Namen "bavariaONE"

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Einbruchschutz, Diebstahlschutz, Personenschutz 24 Okt 2022 13:57 #1012

  • Katzencamper
  • Katzencampers Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 125
  • Dank erhalten: 30
Nicht bei der DEVK, hatte nachgefragt
Folgende Benutzer bedankten sich: Unentschieden, Mensemann

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Einbruchschutz, Diebstahlschutz, Personenschutz 24 Okt 2022 14:40 #1013

  • Razer
  • Razers Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 314
  • Dank erhalten: 119
Nicht bei der VHV.:( Auch bei anderen kein Entgegenkommen.
Jede Lösung ist ein Kompromiß zwischen mindestens zwei Extremwerten. Die individuelle Wahrheit liegt in dem großen Bereich dazwischen.
Carado CV 540, BJ 2021, Ducato H2L2, X290, 2,3l 160 PS; Schaltgetriebe, 160 Wp Solar
Folgende Benutzer bedankten sich: Unentschieden

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Einbruchschutz, Diebstahlschutz, Personenschutz 24 Okt 2022 14:53 #1014

  • Dr.Hasenbein
  • Dr.Hasenbeins Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1443
  • Dank erhalten: 1458
Genau. DEVK sagte, dass man ja nicht sicher sein kann, dass es auch immer benutzt wird..... irgendein Grund findet sich immer...
Clever Vario Kids 2020.Citroen Jumper 2,2l 6d temp, light, 165 PS, Eisengrau.
2014-2019 Ford Nugget AD 2004, davor T4 Multivan
Unsere Umbauten: poesslforum.de/forum/mein-poessl/11531-u...-duo-control?start=0
Mein Fahrradblog: www.crazy42wheels.com
Folgende Benutzer bedankten sich: Unentschieden

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Einbruchschutz, Diebstahlschutz, Personenschutz 24 Okt 2022 14:57 #1015

  • heaDrOOMx
  • heaDrOOMxs Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1027
  • Dank erhalten: 1199
Das ist ein blödes Argument, denn dann könnte man auch Autos ohne Bremse versichern, denn es ist ungewiss, ob sie im Zweifelsfall benutzt wird. :lol:
Poessl 636FR (Bj2013) auf Ducato 148PS

Die Wüste lebt, es blüht das Land,
das Leben wüst, es bebt der Sand,
der Pössl tourt in unsrer Hand,
unterm Pflaster liegt der Strand!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von steve0564. Grund: unnötiges Vollzitat entfernt!!!

Einbruchschutz, Diebstahlschutz, Personenschutz 24 Okt 2022 15:57 #1016

  • sechzger
  • sechzgers Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 468
  • Dank erhalten: 495
Warum sollten die Kfz-Versicherer Rabatt gewähren und so den Einbau von Sicherungsmaßnahmen fördern? Wenn mehr Wohnmobile geklaut werden, dann werden eben die Prämien erhöht = mehr Umsatz, und dass mag jedes Unternehmen. Das funktioniert, solange die Höhe der Versicherungsprämien Niemanden vom Kauf eines WoMos abhält. Natürlich darf da kein Versicherer ausbrechen und so die Konkurrenz unterbieten, aber da gibt es sicher Mittel und Wege, dies zu verhinden.
Gruß, Michael
2Win+ 2017 Citroen 163 PS

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Einbruchschutz, Diebstahlschutz, Personenschutz 24 Okt 2022 21:34 #1017

  • Katzencamper
  • Katzencampers Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 125
  • Dank erhalten: 30
Das Argument zieht nicht. Ich habe ja auch für meine anderen Fahrzeuge Rabatt bekommen, weil ich ein EFH mit Garage besitze.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Einbruchschutz, Diebstahlschutz, Personenschutz 08 Nov 2022 19:19 #1018

  • manr
  • manrs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1409
  • Dank erhalten: 1516
Macht euch keine Gedanken bzgl. scanbaren FFB-Codes. Die Diebe hebeln eure Campingfenster innerhalb von weniger als 10sek auf und/oder benutzen die bekannte Methode für die Camper Protect eine Lösung hat.
Wenn der Camper vollständig geklaut werden soll, wird entsprechend Zugang zur OBD Dose hergestellt oder einfach abgeschleppt.
Ich wurde ja unlängst erst Opfer eines Einbruchs in Nordspanien, sowohl meiner Kasko- als auch der Womo-Inventarversicherung war es völlig egal, welche zusätzlichen Sicherungen ich am Fahrzeug angebracht hatte. Und auch nachdem mich jetzt die Womo-Inventarversicherung nach "Begleichung" des Schadens gekündigt hat, war keine der angefragten neuen Inventarversicherungen interessiert an einer Info bzgl. zusätzlichen Schutzmaßnahmen.

Die beste Versicherung ist und bleibt: alles wertvolle mitnehmen aus dem Auto.
Clever Celebration 2019, 163PS, Heavy, D6E, 220WP Solar fix, 340WP Solar mobil, 200Ah Liontron, TwinTower Kühlschrank, Votronic 70A Ladebooster, XTrons, Ective 1500W Wechselrichter

Europa & Zentralasien 2023
poesslforum.de/forum/mein-poessl/11692-m...-celebration?start=0
Folgende Benutzer bedankten sich: Unentschieden, 324d4e3d4a71d0eda4c62fc655c1ec4a

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Einbruchschutz, Diebstahlschutz, Personenschutz 08 Nov 2022 20:24 #1019

  • midiba65
  • midiba65s Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1709
  • Dank erhalten: 1754

Servus liebe Pösslfreunde und alle, die es bleiben wollen, indem sie Fahrzeugdiebstähle erschweren. Mich würde mal interessieren, ob eure Fahrzeugversicherer die diversen Diebstahlschutzmaßnahmen belohnen, z.B in Form von Prämienrabatten oder ähnlichem. Das Risiko für den Versicherer ist sicherlich bei euren Fahrzeugen erheblich niedriger als bei unserem Pössl.


Die Kravag (RMV) gibt ebenfalls keinerlei Nachlass, weist jedoch schriftlich darauf hin, daß bei verwendeten Heos im Falle eines Diebstahls bei gleichzeiztigem "Nichtabschließen" der Schiebetür, der Versicherungsschutz stark reduziert ist, wenn nicht sogar komplett erlischt.
Gemäß Vers.-Bedingungen ist es unabdingbar, daß alle, vom Hersteller verbauten Schlösser verschlossen werden!
Zusatzsicherungen werden von Kravag ausdrücklich begrüßt, jedoch nicht honoriert.
Gruß, Michael ............................Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Summit 600 Plus 3,5t Light 16", Jumper 2.0 BlueHDI 163 PS/120 KW,
Durchschnittsverbrauch total bisher: 8.07 l/100km
poesslforum.de/forum/mein-poessl/10908-Willi
Folgende Benutzer bedankten sich: Unentschieden

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von midiba65.

Einbruchschutz, Diebstahlschutz, Personenschutz 09 Nov 2022 19:34 #1020

  • DanielausB
  • DanielausBs Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 97
  • Dank erhalten: 68
Nabend;) in einem geschlossenen Thread hatte ich was von einer möglichen Technik gelesen welche den verbauten Prickstop umgeht. Hat hier jemand Infomationen dazu ? Gibt es das wirklich?gibt es eine Möglichkeit dies zu erschweren?

Danke
2021 Roadscout R
2,2l Citroen Jumper
320wP Semiflex-Solar
172Ah ECTIVE

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: