Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Einbruchschutz, Diebstahlschutz, Personenschutz 20 Jul 2022 10:16 #971

  • maschdo
  • maschdos Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 21
  • Dank erhalten: 14

Mangels verfügbarer Alternativen haben wir uns kurzerhand für eine Pedalsperre von diesem Anbieter entschieden. Lieferung und Bezahlung war völlig Problemlos und sie passt wunderbar. Wir werden diese nun in Kombination mit ABUS Granit Vorhängeschlössern einsetzen und hoffen auf gute Wirksamkeit - bzw. am besten Abschreckung :-)
Pedalsperre bei Etsy


Er hat auch eine Kleinserie für Automatikfahrzeuge erstellt. (76,99 € incl. Versand)
Ich werde sie ausprobieren und berichten.
2 Win S plus (Mod. 2021) Fiat 160 PS Automatik nach Lieferverzug storniert
Knaus Boxstar lifetime 600, Fiat 140 PS Automatik, Rahmenfenster, Markise, Liberco forbike, ZSF, 200 Ah LiFePo4, 200Wp Solar, Wynen Gastankflasche, BearLock

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Einbruchschutz, Diebstahlschutz, Personenschutz 20 Jul 2022 20:09 #972

  • DailyOnTour
  • DailyOnTours Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 156
  • Dank erhalten: 328
Ich denke auch dass das Konnylock besser ist. Aber war halt nicht verfügbar und wir fahren in 3 Wochen nach Norwegen und ich wollte bis dahin eine Lösung. Das Teil ist eigentlich gut zu montieren und erfüllt auf den ersten Blick seinen Zweck. Habe nicht das Gefühl dass eine Standfläche mehr Sicherheit bringt, aber es lässt sich damit wahrscheinlich leichter montieren. Nimmt bei der Lagerung aber auch mehr Platz weg. Ich bin noch am Überlegen, ob ich eventuell noch mittig ein weiteres Loch bohre für ein drittes Schloss. Die Farbe fällt auf jeden Fall gut auf. Die abgebildeten Schlösser sind nicht inklusive daher fiel meine Entscheidung auf die recht teuren aber sehr sicheren ABUS Granit. Die Löcher haben einen Durchmesser von ca. 13mm . Insgesamt ist auch diese Lösung nicht gut mit Werkzeugen zu erreichen und erschwert und verzögert den Diebstahlversuch. Und der ein oder andere lässt sich dadurch vielleicht abschrecken. Ich kann mit dieser Lösung zumindest im Urlaub besser schlafen bzw wandern :)
Clever Vario Kids 2022, 165PS Citroën, Regen-Lichtsensor, Sitze grau, 2Din Radio mit RFK, zszl. Einzelsitz, Pilotensitzb, drehb. Doppelsitzbank, Lamellentür, 200AH Lithiumbatterie +Solar, polar weiß mit Aufstelldach schwarz.
Bestellt Sep. 21, unverb. Liefertermin lt. AB Mai/Jun '22.
Folgende Benutzer bedankten sich: Leo26, peter pan, Outdoorfreak

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Einbruchschutz, Diebstahlschutz, Personenschutz 22 Jul 2022 17:09 #973

  • b4a3e8e90abb880c04bcd04ca9d45dd8
  • b4a3e8e90abb880c04bcd04ca9d45dd8s Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 83
  • Dank erhalten: 39
OK - die Beiträge sind hier echt wertvoll und einiges haben wir uns herausgepickt. Und bestellt. Das Zeug ist da, aber unser Kasten kommt erst am 5.August! Warten nervt. By the Way sind unsere Gedanken so. Wir wollen ruhig schlafen. Wir wollen, dass unser Kasten nicht gestohlen wird und deshalb bauen wir einige Hindernisse ein. Und wenn er gestohlen wird ist uns auch egal, denn das regelt dann die Versicherung bis hin zum Ersatzfahrzeug. Wir reisen viel und haben schon erlebt, was ein Überfall bedeutet! Das Leben steht im Vordergrund und wenn dir einer eine Waffe vor die Nase hält - Gib Uhr, gib Geld und auch Auto! Letztlich ist Deeskalation besser wie Aggression. Und ich könnte, wenn ich will, mich auch wehren, nur für was? Und klar schade um die Sachen - aber wer fährt schon mit einem Rembrandt, einer Antiken Wanduhr oder Designer- Unikat - Klamotten zum Campen?

Herzlichst und Danke für die Tipps

U&S
Folgende Benutzer bedankten sich: xxl_Tom

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Einbruchschutz, Diebstahlschutz, Personenschutz 22 Jul 2022 19:27 #974

  • Silverio
  • Silverios Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1514
  • Dank erhalten: 1080
Das sehe ich grundsätzlich auch so.

Einzig zu bedenken wäre:
Die hundert kleinen Dinge, die ich ein- und umgebaut habe, teilweise auch die Nachträglich eingebaute Technik selbst und nicht zu vergessen, die unzähligen Stunden und Flüche.....
Die bringt selbst die Vollkasko nicht wieder. Zumindest nicht in vollem Umfang. Und meist nach 2 oder 3 Jahren dann ohnehin nur noch zum Zeitwert.
Pössl P2 Relax, Modelljahr 2021
Mein Ausbauthread:
poesslforum.de/forum/mein-poessl/17980
Folgende Benutzer bedankten sich: Leo26, Schommi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Einbruchschutz, Diebstahlschutz, Personenschutz 22 Jul 2022 19:43 #975

  • b4a3e8e90abb880c04bcd04ca9d45dd8
  • b4a3e8e90abb880c04bcd04ca9d45dd8s Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 83
  • Dank erhalten: 39
Nö - nicht Besserwisser - OK - dem ist nicht so Sylverio, denn wir protokollieren alles mit Bildern - ja XXX - wenn es geklaut wird und zusätzlich eine Versicherung, die immer den tatsächlich nachweislichen Wert ersetzt / z.B. wie GAP. Rechnungen aufheben, Arbeiten dokumentieren und Bilder machen. Das passt - mir wurde ein T1 Bj 1962 in Deutschland gestohlen - und danach konnte wir was richtig Schönes kaufen / aber der T1 wäre, wenn ich ihn heute noch hätte - Samba - mit Rolldach - recht mehr wert.

Herzlichst

Uli

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von steve0564. Grund: unnötiges Vollzitat entfernt!!!

Einbruchschutz, Diebstahlschutz, Personenschutz 22 Jul 2022 19:43 #976

  • Gipfelstürmer
  • Gipfelstürmers Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 529
  • Dank erhalten: 398
Wobei solche Bastlerautos i. d. R. auch nur ungern gestohlen werden. Die lassen sich sehr schlecht weiterverkaufen, wie ja auch auf dem legalen Markt.
Summit 600 plus in profondo-rot, Solar, AHK, SOG, 2 Batterie, Heavy, RFK, TV Caratec, verkauft 30.12.2020, ab ca. 04/2021 Bürstner Travel Van 620 g Harmony Line

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Einbruchschutz, Diebstahlschutz, Personenschutz 22 Jul 2022 21:03 #977

  • b4a3e8e90abb880c04bcd04ca9d45dd8
  • b4a3e8e90abb880c04bcd04ca9d45dd8s Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 83
  • Dank erhalten: 39
Oh der Ausdruck BASTLERAUTO ist krass. Bedenke nicht jeder hat die Kohle sich ein fettes Teil zu kaufen. Und wenn du selbst mal so ein Teil ausgebaut hast - mit Mühe, Liebe und Schweiß , dann weißt du was ein Wert es darstellt. Ja ich bin empfindlich. Als Student hatte wir wenig Geld! Und ein Opel Blitz mit Brettbett, Spirituskocher, Schlafsack und Essenbox mit Kühl~Akku waren Reichtum und Freiheit pur. Und aber auch diese sind an den Surfspots geklaut worden.

Herzlichst U & S
Folgende Benutzer bedankten sich: xxl_Tom

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von steve0564. Grund: unnötiges Vollzitat entfernt!!!

Einbruchschutz, Diebstahlschutz, Personenschutz 22 Jul 2022 22:40 #978

  • peter pan
  • peter pans Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 568
  • Dank erhalten: 328
Kurzes Update bzgl. Verbesserung Fensterschutz von Womo-Sicherheit:
Mir wurden für 3 Fenster kostenlos 6 neue Winkel zugeschickt.
Montage war bei mir problemlos.
Der senkrechte Schenkel ist jetzt länger mit einer Art Falz, die den Fensterrahmen von innen umgreift.
Das Material ist allerdings dünner geworden.
Gruß, Peter
Celebration auf Jumper light, EZ 3/17, 163 PS, 15"-Alu, Michelin Agilis GJR 225/70, Lesjöf. ESF v., M5-ZSF hi., Querstabi hi., 160W Solar, 120W faltb. Solar, BCB 8/10A, DMX8019DAB, TS-WX130EA, ATC26, Van Swing, H7-LED

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: sechzger, ar1860, suppersready69

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Einbruchschutz, Diebstahlschutz, Personenschutz 22 Jul 2022 22:59 #979

  • Silverio
  • Silverios Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1514
  • Dank erhalten: 1080

Wobei solche Bastlerautos i. d. R. auch nur ungern gestohlen werden.
...

Stimmt...
Eine LiFePO4 Batterie nachgerüstet, Solar auf dem Dach nachgerüstet, Alugas-Tankflaschen nachgerüstet mit Außenbetankung, schwenkbarer Fahrradträger und Luftfederung nachgerüstet...
Das schreckt mögliche Diebesbanden massiv ab. Ist ja selbst auf dem Schwarzmarkt nahezu unverkäuflich die Kiste und beruhigt mich ungemein.
Jedwede andere Maßnahme kann ich mir jetzt sparen, meinen verbastelten Kastenwagen fasst keiner mehr an.
Pössl P2 Relax, Modelljahr 2021
Mein Ausbauthread:
poesslforum.de/forum/mein-poessl/17980
Folgende Benutzer bedankten sich: Razer, b4a3e8e90abb880c04bcd04ca9d45dd8

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Einbruchschutz, Diebstahlschutz, Personenschutz 23 Jul 2022 11:13 #980

  • Berta_Sorglos
  • Berta_Sorgloss Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 403
  • Dank erhalten: 896
Gottchen...
Ist hier mal wieder "jedes Wort auf die Goldwaage legen" - Tag?
Pössl 2Win R Plus, 140PS Zitronen-Power, liebevoll "Berta" genannt.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gipfelstürmer, Butzi-hh, jaja, Tim aus Köln

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: