Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Absorber KS funktioniert mit Gas nicht mehr 24 Apr 2018 12:42 #11

  • Frau Pinguin
  • Frau Pinguins Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 24
  • Dank erhalten: 16
Unser Dometic, ein Jahr alt, funktioniert auch mit Gas nicht mehr. Reinigung nach Anleitung ist erfolgt. Er zündet auch, eine kleine Flamme ist zu sehen, aber es wird nicht kalt. 230 und 12 V kühlen einwandfrei. Termin beim empfohlenen Servicepartner wäre in 6 Wochen möglich, das geht gar nicht. Wir suchen noch weiter nach Hilfe. Hat jemand einen Tipp, was kaputt sein könnte?
Danke
Erika

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Absorber KS funktioniert mit Gas nicht mehr 24 Apr 2018 15:38 #12

  • Bergischer Löwe
  • Bergischer Löwes Avatar
  • Besucher
Das Problem ist bei Dometic bekannt.
Ich habe im letzten Jahr einen flammneuen Kühlschrank eingebaut und es gab vom ersten Tag an Probleme
mit Gasbetrieb.
Es handelt sich hier um den Dometic RM 5310 Absorber.

Dann den Dometic - Service in Köln kontaktiert und ihm das Gerät zur Reparatur hingebracht.
Natürlich kostenlos im Rahmen der Garantie.

Es gibt eine Serie der neueren Generation von Absorbern,bei denen der Brenner getauscht werden muss.
Seit dem Brennertausch gibt es bei meinem Kühlschrank keine Probleme mehr.

Falls es dich interessiert...hier mal eine Servicenummer von einem sehr kompetenten Servicebetrieb:

Fa.Löhr
Dörnchensweg 7
50769 Köln
Tel. 0221 - 1708962

Gruss
Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Bergischer Löwe.

Absorber KS funktioniert mit Gas nicht mehr 24 Apr 2018 16:00 #13

  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef
  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8efs Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 10103
  • Dank erhalten: 3776
wenn dein Kühlschrank auf Garantie repariert weden soll, würde ich da vorher keine Reparaturversuche unternehmen und halt entsprechend warten oder auf die Dringlichkeit wegen Urlaub hinweisen
Folgende Benutzer bedankten sich: Frau Pinguin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Absorber KS funktioniert mit Gas nicht mehr 24 Apr 2018 16:28 #14

  • Frau Pinguin
  • Frau Pinguins Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 24
  • Dank erhalten: 16
Danke, ich habe einen Termin bei einem Servicepartner für Donnerstag, mal schauen, was der sagt. Leider wollte die vom Pösslhändler empfohlene Werkstatt erst einen Termin in 6 bis 8 Wochen vergeben, das geht gar nicht. Mir scheint, bei Pössl ist alles etwas anders. Eigentlich ist der Händler zuständig, der verweist aber immer an die Hersteller.... hatte da schon Probleme mit Thetford wg. Toilette... gekümmert hat sich dann eine Firma im Urlaub zur Zufriedenheit.
Lieber Löwe, war das Problem das Gleiche? Kleine Flamme an aber kalt?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Absorber KS funktioniert mit Gas nicht mehr 24 Apr 2018 18:10 #15

  • Grisu
  • Grisus Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Nomen est Omen
  • Beiträge: 1145
  • Dank erhalten: 646

Mir scheint, bei Pössl ist alles etwas anders. Eigentlich ist der Händler zuständig, der verweist aber immer an die Hersteller....


Dann hat das aber nichts mit Pössl zu tun sondern mit deinem inkompetenten (faulen) Händler......denn dein Ansprechpartner ist definitiv der Händler und der hat die Garantieansprüche abzuwickeln. Zumindest sehe ich das so.
Servus
Walter

Roadcruiser B, Bj. 2018, Citrone 130 PS, Heavy 3.5 t

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Absorber KS funktioniert mit Gas nicht mehr 24 Apr 2018 18:20 #16

  • Frau Pinguin
  • Frau Pinguins Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 24
  • Dank erhalten: 16
tja, das weiß man immer erst hinterher.:(

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Absorber KS funktioniert mit Gas nicht mehr 25 Apr 2018 12:44 #17

  • Bergischer Löwe
  • Bergischer Löwes Avatar
  • Besucher

Lieber Löwe, war das Problem das Gleiche? Kleine Flamme an aber kalt?


Das Problem war,das er sehr schlecht zündete und wenn er dann mal startete,waren heftige Verbrennungsgeräusche zu hören.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Absorber KS funktioniert mit Gas nicht mehr 29 Apr 2018 08:35 #18

  • Frau Pinguin
  • Frau Pinguins Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 24
  • Dank erhalten: 16
Unser Problem ist ein anderes. Es scheint, die Elektronik ist defekt und er meint, es ware kalt, ist aber nicht. Mal schauen, ob es mit dem neuen Bauteil klappt.
Ich werde berichten, wenn es ausgetauscht ist.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kühlschrank im Revolution läuft nicht auf Gas 06 Mai 2018 09:34 #19

  • Souplesse
  • Souplesses Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 681
  • Dank erhalten: 700
Hallo an euch alle und insbesondere an die Besitzer eines RC oder Campscout Revolution mit 140-Dometic- Kühlschrank,
wir sind gerade in Frankreich und Spanien im Urlaub und haben ein Problem mit unserem Kühlschrank, es ist ein Dometic Absorber RML 9335, der nicht auf Gas läuft. Mit 220 und 12-Volt ist alles gut, auf Gas zündet er sich einen Wolf, aber die Gasflamme kommt nicht zum Brennen.
Gasflaschen sind neu und voll, Gashahn ist auf, Heizung und Kochen funktionieren, Gas ist also da.
Ich habe den Brenner schon gereinigt und alles durchgeblasen. Wenn die Zündung ihren Funken schickt, brennt das Gas für die Dauer der Zündung, mehr aber auch nicht.
Bis vorgestern hat er auch auf Gas funktioniert.
So sind wir halt auf Landstrom angewiesen und während Fahrt geht er gut mit 12 Volt, wir wären natürlich während Stadtspaziergängen usw. gerne autark.
Kennt jemand dieses Problem oder hat einen Tip für uns ?
VG
Frank
Globecar Campscout Revolution Elegance (Fiat 2,3 L / 148 PS, Automatik, EZ 08/17), nun Region Bayreuth

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Souplesse.

Absorber KS funktioniert mit Gas nicht mehr 06 Mai 2018 09:56 #20

  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef
  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8efs Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 10103
  • Dank erhalten: 3776
Beitrag hier angehängt, da ähnliches Problem

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: