Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever und Roadcar Freunde. Online seit Nov. 2014

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Absorber KS funktioniert mit Gas nicht mehr

Absorber KS funktioniert mit Gas nicht mehr 06 Jul 2019 00:25 #61

• CamperMax
  • CamperMaxs Avatar
  • Junior Pössl
  • Dank erhalten: 4

Der Bert schrieb: Hallo Max.
Es gibt zwei Flammen größen.
Klein: nur um die Flamme am Leben zu halten
Groß: wenn der KS über den Thermostaten Kälte anfordert.
Dazwischen gibt es nichts!
Die Flamme war immer gleich weil der KS nicht kalt genug wurde.
Wenn du ihn eine ganze Zeit laufen lässt (wirklich lange! 8std und länger), und dann runter regelst, solltest du ein eindeutiges Klacken hören. Das ist der Moment in dem die Flamme auf "klein" geht.
Die Flammen größe anhand deines Fotos zu erkennen ist leider nicht möglich.

Vielen Dank, Bernd. Diese Erklärung hatte mir gefehlt. Ich hatte den Drehregler des Kühlschranks als „Flammengrössenregler“ anstatt als Thermostat verstanden. Das ist Blödsinn, wie ich jetzt eindeutig verstehe. Danke dafür.
Habe gerade mal getestet. Sitze gemütlich am Strand und der Kühlschrank kühlt ordentlich. Auch die Größe der Flamme verändert sich mit einem Klacken wenn ich ihn nun auf minimal drehe. Funktioniert also alles von der Regelung. Ich muss morgen mal testen wie viel Grad unter Außentemperatur ich ihn bekomme im Hauptfach.
Grüße und gute Nacht

Wollte erst ein Bild der Flamme machen, dachte aber der Sonnenuntergang ist schöner ;)

_____________________________-

Pössl 2 Win R auf Citroen 150 PS, Heavy, BJ 2015, 120L, Absorber, Büttner CIS 90, 2x95ah AGM, SR Mechatronica Sat, Eton Lautsprecher, Dometic Perfect View Twin 35 mit Umschalter, Dometic RT Regenrinne LED, SONY XAV 3005db, TRIGAS+, ALFA Wifi, noch viel am Bauen...

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Hoermel, Der Bert, Jeck

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von CamperMax.

Absorber KS funktioniert mit Gas nicht mehr 08 Jul 2019 10:42 #62

• CamperMax
  • CamperMaxs Avatar
  • Junior Pössl
  • Dank erhalten: 4
Noch ein Kommentar: Allgemein ist mein Kühlschrank in Ordnung sehe ich nun, dank Euch. Es kommt wohl (wie auch viel diskutiert) auf die Nutzungsgewohnheiten an. Wir hatten ihn bei 35 Grad noch mal reichlich mit ungekühlten Bierdosen/ Weinflaschen beladen. Da ging er in die Knie. Wenn man ihn schlau belädt und zum Beispiel in der ersten Nacht komplett runterkühlen lässt und dann einige kalte Flaschen o.ä. mit viel Masse tagsüber drin lässt, hat er es deutlich einfacher kalt durch den heißen Tag zu kommen.
Das nur noch mal für all diejenigen, die ein ähnliches Problem haben.
Werde mir trotzdem demnächst mal einen Lüfter (so wie DerBert) einbauen.
Grüße
Max

(Im Eisfach fror das Eis und das Hauptfach hatte rund 3,5°C, soweit in Ordnung bei rund 25°C Außentemperatur)
_____________________________-

Pössl 2 Win R auf Citroen 150 PS, Heavy, BJ 2015, 120L, Absorber, Büttner CIS 90, 2x95ah AGM, SR Mechatronica Sat, Eton Lautsprecher, Dometic Perfect View Twin 35 mit Umschalter, Dometic RT Regenrinne LED, SONY XAV 3005db, TRIGAS+, ALFA Wifi, noch viel am Bauen...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von CamperMax.
Ladezeit der Seite: 0.400 Sekunden