Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Kaufvertrag mit nach Hause nehmen? 11 Jul 2018 18:46 #1

  • Isarnachbarin
  • Isarnachbarins Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 172
  • Dank erhalten: 133
Hallo,

wir dachten wir Ständen kurz vor der Bestellung unseres Pössls und hatten einen Termin beim Händler. Das finale Angebot lag schon vor. Wir baten am Ende des Gesprächs darum den Kaufvertrag mit nach hause zu nehmen und am nächsten Tag unterschrieben zurück zu bringen. Wollten das Kleingedruckte v.a. auch AGBs in Ruhe durchlesen und die Details nochmal auf Richtigkeit prüfen. Der Verkäufer sagte uns dann das wäre nicht möglich. Sie gäben Verträge grundsätzlich nicht außer Haus. Wir müssten ihn uns vor Ort durchlesen und unterschreiben. Das wäre so gängig in der Branche.
Wir haben den laden mit einem sehr unguten Gefühl enttäuscht verlassen und fragen uns nun, ob dem wirklich so ist? Könnt ihr uns dazu was sagen? Wie ist das bei euch abgelaufen?

Vielen Dank für eure erneute Hilfe!
seit 11/19: Pössl 2win vario 2020 (6dtemp)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kaufvertrag mit nach Hause nehmen? 11 Jul 2018 18:55 #2

  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef
  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8efs Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 10103
  • Dank erhalten: 3776
Das man ihn vor Ort unterschreibt ist OK.
Wenn man ihn vorher nicht zu Hause in Ruhe studieren kann, halte ich das für einen schlechten Kundenservice und würde mir einen anderen Händler suchen. Man kann das auch so dem VK äußern und wenn er kein Interesse daran hat, Finger weg.
Ich habe mein jetziges Fahrzeug auch per mail bestellt, weil der Händler weiter weg war.
Ich habe einen Kaufvertrag mit den AGB' zugeschickt bekommen und ihn unterschrieben, eingescannt und per mail zurück gesendet.
Ist alles möglich und so machbar.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef.

Kaufvertrag mit nach Hause nehmen? 11 Jul 2018 18:58 #3

  • Alex101068
  • Alex101068s Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 161
  • Dank erhalten: 93
Das sind unseriöse Methoden, kein anständiger Kaufmann würde dir das lesen der AGB´s in Ruhe vwrweigern.
Ich würde einen anderen Händler suchen.

Wo ist die ISARNACHBARIN den her?

VG aus Tölz
Alex
Ab 04/18 600 SUMMIT PLUS mit: AHK,Fiedler Mopedträger 150 KG, hinten Luftfederung,DuoControl,
Winterpaket, 2. Batterie, 16 Zoll Allwetter, 2. Steckdosenpaket, in ..... natürlich graumetallic :-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Alex101068.

Kaufvertrag mit nach Hause nehmen? 11 Jul 2018 19:04 #4

  • Merlin63
  • Merlin63s Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 100
  • Dank erhalten: 14
Hallo,
wir haben im Januar unseren Kasten gekauft und den Vertrag nach genauen Durchlesen auch vor Ort unterschrieben.
Das vertrauen zu dem Händler war aber auch von Anfang an da. Irgend wie glaube ich merkt man das. Davon abgesehen kann
man ja innerhalb einer gewissen Frist vom Vertrag auch wieder zurück treten.
Grüße aus Koblenz
Stefan
Globecar Summit 640
Citroën 163 PS, ALL- IN Paket, Tagfahrlicht, Nebelscheinwerfer, 2 Bordbatterie, Markise Thule Omnibus 6200, Thule Radträger Van XT in schwarz, Winterpaket, Sanitärpaket, Zenec Rückfahrkamera, Radiovorbereitung, Gas-Duo Contrl CS, Truma Bedienteil CP Plus, USW.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kaufvertrag mit nach Hause nehmen? 11 Jul 2018 19:09 #5

  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef
  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8efs Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 10103
  • Dank erhalten: 3776
das Vertrauen in den Händler war bis zur meiner Unterschriftt hervorragend. Danach hat sich das bei mir um 180 Grad gedreht und das nächste Fahrzeug habe ich 260 km weiter weg gekauft, da war dann der ganze Ablauf perfekt

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef.

Kaufvertrag mit nach Hause nehmen? 11 Jul 2018 19:11 #6

  • Isarnachbarin
  • Isarnachbarins Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 172
  • Dank erhalten: 133
@Alex
Ich bin aus München. Der Händler ist sehr groß und auch bekannt. Deshalb waren wir auch gar nicht auf solche "Methoden" eingestellt... Wollten halt wohnortnah kaufen und sind so als erstes beim Ansehen von Fahrzeugen auf diesen gestoßen.
seit 11/19: Pössl 2win vario 2020 (6dtemp)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kaufvertrag mit nach Hause nehmen? 11 Jul 2018 19:28 #7

  • niyoki
  • niyokis Avatar
  • Besucher
Wir haben auch telefonisch bestellt und den Kaufvertrag erst per E-Mail bekommen. Nach dem wir ihn in Ruhe gelesen haben und eine Nacht drüber geschlafen haben, haben wir ihn unterschrieben zurück geschickt. Lieber einen anderen Verkäufer oder Händler suchen.
Gruß
Niyazi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kaufvertrag mit nach Hause nehmen? 11 Jul 2018 19:34 #8

  • 70elpto
  • 70elptos Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 48
  • Dank erhalten: 23
Hallo Isarnachberin …

RESPEKT …. Gut gemacht …. hätte ich genau so gemacht.

Gruß von der Donau
Harald
ALOISIUS ist ein 2018er Globecar Campscout Revolution auf Citroen Basis; 18" Borbet & weiteres (un)nützliches Zubehör.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kaufvertrag mit nach Hause nehmen? 11 Jul 2018 20:02 #9

  • juh
  • juhs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 13483
  • Dank erhalten: 10672
Hallo,
Händler wechseln.
Geht gar nicht, ich habe alle Unterlagen incl. AGB per Mail bekommen und auch als unterschriebenen Scan per Mail bestellt.
Grüße aus der Südpfalz .... Jürgen

ex: Pössl Vario 545 (2015) mein Pössl
mein Sprinter hier im Forum
mein Sprinter-Ausbaublog

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kaufvertrag mit nach Hause nehmen? 11 Jul 2018 20:08 #10

  • KaWaBe
  • KaWaBes Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 365
  • Dank erhalten: 249
Moin,
der Händler sorgt mit seiner Weigerung den Vertrag zu überlassen nicht für Vertrauensbildung und verhält sich aus meiner Sicht eher ungeschickt. Aber vielleicht hat der Händler ja andere Qualitäten, welche ihn zu Recht derart "selbstbewusst" machen. Ich würde mir zunächst weitere Händler anschauen -sofern das möglich ist- und im Anschluss die jeweiligen Gesamteindrücke (Verkauf, Werkstatt, Service, usw.) bewerten.
Gruß
Bernd
Alle Menschen sind klug, die einen vorher, die anderen nachher. ;-)
Aktuell BÜRSTNER T660 nach 4 tollen Jahren mit 2017er CLEVER Celebration auf Citroen.
Gelegentlich mit GSX-S1000F und/ oder Piaggio MP3 500.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pösslforum kein Problem!

Holt Euch über das Pösslforum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pösslforum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: