Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever und Roadcar Freunde. Online seit Nov. 2014

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Kaufvertrag mit nach Hause nehmen?

Kaufvertrag mit nach Hause nehmen? 11 Jul 2018 20:32 #11

• joggl
  • joggls Avatar
  • Premium Pössl
  • Dank erhalten: 105
einen Kaufvertrag über solche €-Beträge, Einzelheiten und wesentliche AGB´s nimmt /oder bekommt man NATÜRLICH nachhause zum genauen Lesen und Prüfen. Wenn das so nicht ist oder abgewimmelt wird - dann die ganze Sache locker saußen lassen. Es gibt bessere, korrrekte Händler ..... Einfach Tschüss sagen.
mit Pössl 540 RoadCampR - Fiat130 unterwegs....super handlich zu Fahren, zu Parken und zu Wohnen - mehr oder größer braucht´s wirklich nicht zum Easy-Campen ! Verbrauch 8.1 L

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kaufvertrag mit nach Hause nehmen? 11 Jul 2018 20:41 #12

• bliebig
  • bliebigs Avatar
  • Senior Pössl
  • Dank erhalten: 106

Isarnachbarin schrieb: @Alex
Ich bin aus München. Der Händler ist sehr groß und auch bekannt. Deshalb waren wir auch gar nicht auf solche "Methoden" eingestellt... Wollten halt wohnortnah kaufen und sind so als erstes beim Ansehen von Fahrzeugen auf diesen gestoßen.

Hallo, wenn das der gleiche große Händler in Sulzemoos ist wo auch ich gekauft habe, dann ist das sehr unüblich. Ich habe den kompletten Vertrag auch per E-Mail erhalten, unterschrieben und zurück geschickt. Ich würde mich über keinen Umständen unter Druck setzen lassen und mir im Notfall einen anderen Verkäufer dort suchen, es sind ja mehrere da. Im Notfall mal Herrn Liebscher fragen....
Gruß Boris

Pössl 2Win+, 07/2016, weiß mit Aufstelldach, Aguti-Sitze hinten

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Kaufvertrag mit nach Hause nehmen? 11 Jul 2018 21:12 #13

• Isarnachbarin
  • Isarnachbarins Avatar Autor
  • Junior Pössl
  • Dank erhalten: 51
Vielen Dank für eure Antworten! Scheint also absolut nicht üblich zu sein. Ich muss dazusageb, dass auch um Vorfeld schon ziemlich massiv Druck durch eine Fristsetzung für das Finale Angebot ausgeübt wurde. Ich denke wir werden uns nach einem anderen Händler umsehen auch wenn der dann weiter entfernt ist. Wie läuft das dann mit Garantiereparaturen etc?
Wo kann ich ein guten Händler finden? Habe schon im Form gesucht, aber keinen Thread ge au dazu gefunden... Oder muss ich die Pössl Händler ei fach alle ma in die Suche eingeben? Über Hinweise per PN freue ich mich natürlich auch.
@Boris Ist dann wohl sehr personenabhängig. Schade, wir haben den Händler wie gesagt sehr enttäuscht bis entsetzt über die Verkaufsmethoden verlassen. Der Chef (wer das dann auch immer war) stand übrigens daneben beim Gespräch. Sehr seltsam gelaufen.
08/18 bestellt: Pössl 2win vario 2020 mit Heavy Fahrwerk, all-in-Paket, Tempomat, Radiovorbereitung, Aguti Sitzbank, Bett im Hochdach, Seitenfenster Heck, Fenster Hecktüren mit Rollos, Midi Heki vorne, Gas Duo Control, Softlock, CP Plus, Markise; unverbindlicher Liefertermin 10/19

Kaufvertrag mit nach Hause nehmen? 11 Jul 2018 21:35 #14

• bliebig
  • bliebigs Avatar
  • Senior Pössl
  • Dank erhalten: 106
Habe dir eine PN geschickt...
Gruß Boris

Pössl 2Win+, 07/2016, weiß mit Aufstelldach, Aguti-Sitze hinten

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Kaufvertrag mit nach Hause nehmen? 12 Jul 2018 06:31 #15

• Loschka
  • Loschkas Avatar
  • Elite Pössl
  • Dank erhalten: 710
@Isarnachbarin
Hi,
In Sulzemoos gibt es einen Händler von Poessl und einen von Globecar. Sind unabhängig voneinander. Fahrzeuge sind die selben bis auf den Namen. Wenn der eine dir nicht zusagt probiere den anderen.

Gruß Andy
poesslforum.de/forum/mein-poessl/5133-un...a-globecar-vario-545
1. 2008 - 2014
Globecar Globescout, 120 PS, Solar
2. 2014 - heute
Globecar Vario 545, 180 PS, Solar, BC, BlueSolar, Webasto Standheizung mit Thermo-Call, Winterpaket; 8-Zoll-2 Kreis-ZLF HA, Froli im Dachbett

Kaufvertrag mit nach Hause nehmen? 12 Jul 2018 08:35 #16

• Big-Red
  • Big-Reds Avatar
  • Moderator
  • Nimm dir Zeit für Dinge, die dich glücklich machen
  • Dank erhalten: 5983
Hat dieser Händler nur diesen einen Verkäufer?
Oft lösen sich schon Probleme wenn man denVerkäufer wechselt ( wenn möglich).
Hier bei mir habe ich mit verschiedenen Verkäufer gesprochen und jeder hatte eine andere Aussage zum gleichen Thema.
Wenn es ein größerer Händler ist hat er bestimmt mehr als ein Verkäufer, wäre ein Versuch wert wenn man Ortsnah kaufen möchte.
Gruß Klaus
Gruß Klaus

Pössl 2 Win Plus von 2016, Kenwood DMX7017DABS, 2 mal 95 AH, 200 wp Solar,
BlueBattery D1, Rückfahrkamera Caratec, Titan Kühlschranklüfter, BF Goodrich All Terrain ko2

Kaufvertrag mit nach Hause nehmen? 12 Jul 2018 08:43 #17

• steve0564
  • steve0564s Avatar
  • Moderator
  • Dank erhalten: 909
Wenn es der Händler ist, den ich annehme, ja, dann hat er mehrere Verkäufer. Und wie immer gibt es auch dort schwarze Schafe!

LG
Steve
Pössl 2WinR in Arrancio-Orange, Euro 6 mit 163 PS, ZLF, Thule Markise und Fahrradträger, Truma 6E, Thetford AES Kühli, Winterpaket, Chinakracher, Caratec Soundsystem+Sub, Eton-Frontlautsprecher, 300W Solar, VCC1212-30, LiFePo4 mit 180Ah

Kaufvertrag mit nach Hause nehmen? 12 Jul 2018 12:39 #18

• Isarnachbarin
  • Isarnachbarins Avatar Autor
  • Junior Pössl
  • Dank erhalten: 51
Ehrlich gesagt habe ich mit dem Händler abgeschlossen, auch wenn es noch weitere Verkäufer gibt. Schließlich stand der Verkaufsleiter daneben und hat das alles so bestätigt und auch noch unterstützt. Habe die Schnautze voll von dem Laden.

Wie ist das denn bzgl der Lieferzeit bei kleineren Händlern? Fällt die dann erfahrungsgemäß länger aus oder hat das damit gar nichts zu tun?
08/18 bestellt: Pössl 2win vario 2020 mit Heavy Fahrwerk, all-in-Paket, Tempomat, Radiovorbereitung, Aguti Sitzbank, Bett im Hochdach, Seitenfenster Heck, Fenster Hecktüren mit Rollos, Midi Heki vorne, Gas Duo Control, Softlock, CP Plus, Markise; unverbindlicher Liefertermin 10/19

Kaufvertrag mit nach Hause nehmen? 12 Jul 2018 12:56 #19

• mjohny1
  • mjohny1s Avatar
  • Premium Pössl
  • Einsteiger
  • Dank erhalten: 245
Habe eher kleineren Händler und unser kam fast pünktlich!
Citroen Clever Roomer 600, 130 PS, heavy Ausführung in blau mit Paket 1, Teilen aus Paket 2, Markise, AHK, RFK

Ziel 2019: Nordkap

Kaufvertrag mit nach Hause nehmen? 12 Jul 2018 13:01 #20

• Gerstenmaier
  • Gerstenmaiers Avatar
  • Premium Pössl
  • Dank erhalten: 595
Dauert bei kleinen Händlern gerüchteweise länger, birgt auch eine gewisse Logik, wer mehr einkauft, wird überall bevorzugt behandelt.... Zusätzlich können es sich nur die Großen leisten im Vorlauf zu bestellen....
Cleverer Jumper Celebration 2017 / Blech schwarz / Leder schwarz / Markise schwarz / Radträger / Alden TV - Sat Anlage / Alpin Radionavi / Rückfahrkamera / Alden Solar 200 Watt / Duo Control CS...
poesslforum.de/forum/mein-poessl/3736-cl...017-fuer-mensch-hund

Ladezeit der Seite: 0.516 Sekunden