Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Kaufvertrag mit nach Hause nehmen? 09 Jan 2019 22:50 #41

  • padde
  • paddes Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 52
  • Dank erhalten: 25
Also ich hatte in Sachen KV / AGB / Dokumente einen guten Händler.
KV / Bestellung vorher per Email, Zulassungs-Dokumente via Post vor Überweisung meiner Zahlung mit Rechnung erhalten.
KV lag als Scan mit meiner Unterschrift vor. Da die Zulassungsstelle noch den KV / die Bestellung beidseitig unterschrieben sehen wollte
habe ich das auch noch schnell bekommen. Übergabe halt dann wenn Geld da war.
Selbst da wurde ein Auge zugedrückt weil ich 90 Euro nachüberwiesen habe.

In Sachen wichtiger Punkte war die Kommunikation schnell und unkompliziert.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von padde.

Kaufvertrag mit nach Hause nehmen? 12 Jan 2019 17:52 #42

  • joggl
  • joggls Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 361
  • Dank erhalten: 174
also diese Diskussion ist doch nicht zu fassen. Wieso und überhaupt sollte man einen Kaufvertrag nicht nachhause mitnehmen? Alles andere wäre unseriös! Ja, unmöglicher Geschäftsumgang. Meist bekommt man von Autohändlern eh ein Angebot per email oder Kopie schon in Form einer Kauf-(Vor)-Vereinbarung. Bei den angesagten Kaufbeträgen ist es doch nur normal und Vorraussetzung den Vertrag vorab zum Überlegen und Bedenken....und wenn´s denn eine Woche wird... zu bekommen. Wenn das nicht so ist, muß man gleich Tsüsch sagen und gehen.
mit Pössl 540 RoadCampR - Fiat130 unterwegs....super handlich zu Fahren, zu Parken und zu Wohnen - mehr oder größer braucht´s wirklich nicht zum Easy-Campen ! Verbrauch 7.9 L

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von joggl.

Kaufvertrag mit nach Hause nehmen? 12 Jan 2019 20:06 #43

  • UHamm
  • UHamms Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1661
  • Dank erhalten: 732
Ich verstehe das auch nicht.
Ich hatte sogar meinen Kaufvertrag unterschrieben per Post erhalten, weil ich nicht vor Ort sein konnte.

Im übrigen kann in den AGB stehen, was will.
Der Händler kommt aus seiner Sachmängelhaftung nicht heraus, egal was in den AGB steht.
Eine Garantie gibt sowieso kein Händler, und bei der Sachmängelhaftung greift nach sechs Monaten das Beweisumkehrprinzip.
Man muss dann also beweisen, daß der Mangel schon vorher da war und nicht durch mich entstanden ist.
Kann zuweilen zum Problem werden, meist greift aber noch die Pössl- Garantie.
Aber hier ist man auch auf den Einsatz des Händlers angewiesen, denn der muß den Mangel an Pössl weiterleiten und ggf. das Fahrzeug ins Werk bringen lassen.
Wenn der Händler sich so verhält wie beschrieben, würde ich nicht großen Einsatz von ihm erwarten.

Ich würde dem Händler klar mitteilen, daß ich den Kaufvertrag mitnehme und ihn kurzfristig unterschreibe- oder auch nicht.
Wenn er sich dann querstellt, hat er was zu verbergen.
Kein ordentlicher Kaufmann würde sich so verhalten.
Einen alten Fettfleck kann man ganz einfach mit etwas Butter erneuern...

Pössl Summit 600 plus mit 230W Solar auf dem Dach mit Mppt 75/15, 2 Batterien ges. 190 Ah. Zusätzliches Flexmodul für Außeneinsatz oder hinter der Windschutzscheibe für die Starterbatterie. Alles steckbar.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: