Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Abwassertank beheizen 11 Dez 2018 05:43 #41

  • Roadcruiser
  • Roadcruisers Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 390
  • Dank erhalten: 234
Warum 3,85 Tonnen? Bei deinem Fahrzeug mit Luftfederung sind z.B. mit dem Goldschmitt Gutachten problemlos 4,25 Tonnen machbar. Mit etwas Glück sogar 4,5 Tonnen. Oder ist das bei Citroën anders. Das Fahrwerk ist soweit ich weiß identisch! Oder verbaut Citroën andere Bremsen? Auf das Bild vom Gastank bin ich gespannt!
Roadc. Rev. 3L , EZ 4/15, Schaltg., All in, R.+L. Sens., Temp., Einparkh., Klim., Trakt. +, Nebels., MF-Lenkrad, Winterp., Truma C. 6E, Duo C. CS, Zenek Z-E3715, Mark. 4 m, Fiedler B. 250 kg, Solar A. 100Wh, ORC 5 Felg. , Luftf. hinten 8", AHK- abnehmb., 1/17 aufg. 4,5 T u. stärk. Fed. vorne

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Abwassertank beheizen 11 Dez 2018 08:48 #42

  • momabewe
  • momabewes Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 116
  • Dank erhalten: 28
Eigentlich wollte ich 3,9t, da unser RR ein Reisegewicht, voll getankt Diesel, Wasser und Gas, mit E-Bike usw 3910kg auf die Waage brachte. 80l Wasser raus, 1 FL Whisky rein passte.
Der TÜV war auch eher mit Korinthen übersät.
Den Außenanschluß hatte ich vorbereitet und den "alten" Schrank demontiert. So war ich zum Team Axol gefahren (telefonisch abgesprochen), Umbau vormittags, TÜV nachmittags.
Der Schrank ist zZ 16 cm erhöht für Angel und Düddelzeug., das ist die Höhe die ich für die Räder brauche. Im Frühjahr baue ich beide Seiten komplett um(Klappe usw hübscher) damit der Raum für meine Zwecke besser genutzt wird. Der Schrank vom Wassertank kommt auch neu, da zwischen Kühlschrank und Tank ein Hub-Kleiderschrank für 2/3 Jacken hin soll.
Roadc. Rev. 3L , EZ 2/16, Schaltg., All in, Klim., Trakt. +,,MF-Lenkrad, Truma C.6, Gastank 120l, Zenek Z-E3715, Solar 200Wh, ORC 255/55 R18, Zlf h 8", AHK- . aufg. 3,85 T
Robur 200AH Lifo4

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Roadcruiser

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Abwassertank beheizen 11 Dez 2018 08:59 #43

  • momabewe
  • momabewes Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 116
  • Dank erhalten: 28
4,4t wären okay gewesen wenn Citroen die Bescheinigung für Das Gewissen des Prüfers dabeigelegt hätte. Du Achsen, Bremsen usw war alles OK, die originalen Idententzahlen sind noch eingestanzt. Er ist sozusagen ein abgelasteter 4,4t, aber wir leben in Deutschland.
Roadc. Rev. 3L , EZ 2/16, Schaltg., All in, Klim., Trakt. +,,MF-Lenkrad, Truma C.6, Gastank 120l, Zenek Z-E3715, Solar 200Wh, ORC 255/55 R18, Zlf h 8", AHK- . aufg. 3,85 T
Robur 200AH Lifo4

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Abwassertank beheizen 11 Dez 2018 09:57 #44

  • Roadcruiser
  • Roadcruisers Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 390
  • Dank erhalten: 234
Danke für die Fotos! Vielleich kann ich mir den Umbau auf einem Pössl-Treffen mal life anschauen. Bei mir wollte der Tüv (Dekra) für die Auflastung nur das entsprechende Gutachten von Goldschmitt sehen. Von welcher Marke sind denn Deine Luftfedern? Gibt es dafür kein entsprechendes Gutachten für eine Auflastung. Durch die hinteren Luftfedern sollte eine Auflastung mit entsprechendem Gutachten auf zumindest 4,25 Tonnen auf jeden Fall auch ohne Unbedenklichkeitsbescheinigung von Citroen möglich sein. Dein Fahrzeugtyp muss natürlich in dem Gutachten gelistet sein.
Roadc. Rev. 3L , EZ 4/15, Schaltg., All in, R.+L. Sens., Temp., Einparkh., Klim., Trakt. +, Nebels., MF-Lenkrad, Winterp., Truma C. 6E, Duo C. CS, Zenek Z-E3715, Mark. 4 m, Fiedler B. 250 kg, Solar A. 100Wh, ORC 5 Felg. , Luftf. hinten 8", AHK- abnehmb., 1/17 aufg. 4,5 T u. stärk. Fed. vorne

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Abwassertank beheizen 11 Dez 2018 10:07 #45

  • momabewe
  • momabewes Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 116
  • Dank erhalten: 28
8 Zoll von Continental
Roadc. Rev. 3L , EZ 2/16, Schaltg., All in, Klim., Trakt. +,,MF-Lenkrad, Truma C.6, Gastank 120l, Zenek Z-E3715, Solar 200Wh, ORC 255/55 R18, Zlf h 8", AHK- . aufg. 3,85 T
Robur 200AH Lifo4

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Abwassertank beheizen 11 Dez 2018 10:13 #46

  • Roadcruiser
  • Roadcruisers Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 390
  • Dank erhalten: 234
Und dafür gibt es kein Gutachten für Dein Fahrzeug?
Roadc. Rev. 3L , EZ 4/15, Schaltg., All in, R.+L. Sens., Temp., Einparkh., Klim., Trakt. +, Nebels., MF-Lenkrad, Winterp., Truma C. 6E, Duo C. CS, Zenek Z-E3715, Mark. 4 m, Fiedler B. 250 kg, Solar A. 100Wh, ORC 5 Felg. , Luftf. hinten 8", AHK- abnehmb., 1/17 aufg. 4,5 T u. stärk. Fed. vorne

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Abwassertank beheizen 11 Dez 2018 10:21 #47

  • momabewe
  • momabewes Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 116
  • Dank erhalten: 28
Da kam der TÜVprüfer ins Spiel, und letztlich habe ich mich mit 50 kg weniger zufrieden gegeben.
Beim Forumsstreffen Sylvester sind noch zwei Plätze frei, leider kann Frauchen sich noch nicht entscheiden. Pfingsten ist nahe meinem Wunsch gen Gamvik/Hammerfest zu touren.... INTERESSE such beim Treffen auszutauschen ist da.
Roadc. Rev. 3L , EZ 2/16, Schaltg., All in, Klim., Trakt. +,,MF-Lenkrad, Truma C.6, Gastank 120l, Zenek Z-E3715, Solar 200Wh, ORC 255/55 R18, Zlf h 8", AHK- . aufg. 3,85 T
Robur 200AH Lifo4

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Abwassertank beheizen 11 Dez 2018 10:38 #48

  • Roadcruiser
  • Roadcruisers Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 390
  • Dank erhalten: 234
Weihnachten Sylvester sind wir beim Wintersport. Pfingsten noch keine Ahnung?! Was ist das Gamvik/Hammerfest?
Roadc. Rev. 3L , EZ 4/15, Schaltg., All in, R.+L. Sens., Temp., Einparkh., Klim., Trakt. +, Nebels., MF-Lenkrad, Winterp., Truma C. 6E, Duo C. CS, Zenek Z-E3715, Mark. 4 m, Fiedler B. 250 kg, Solar A. 100Wh, ORC 5 Felg. , Luftf. hinten 8", AHK- abnehmb., 1/17 aufg. 4,5 T u. stärk. Fed. vorne

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Abwassertank beheizen 11 Dez 2018 12:17 #49

  • momabewe
  • momabewes Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 116
  • Dank erhalten: 28
Nordnordnorwegen um die Sonnwende herum bereisen. Haben die letzten Großen Touren ins Baltikum, Schottland und Iberia gemacht. Nun steht Lappland an.....
Roadc. Rev. 3L , EZ 2/16, Schaltg., All in, Klim., Trakt. +,,MF-Lenkrad, Truma C.6, Gastank 120l, Zenek Z-E3715, Solar 200Wh, ORC 255/55 R18, Zlf h 8", AHK- . aufg. 3,85 T
Robur 200AH Lifo4

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Abwassertank beheizen 11 Dez 2018 17:29 #50

  • Roadcruiser
  • Roadcruisers Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 390
  • Dank erhalten: 234
Für so eine große Tour haben wir Pfingsten sicherlich keine Zeit. Wo seit Ihr eigentlich her? Wir sind im raum Düsseldorf zu Hause.
Roadc. Rev. 3L , EZ 4/15, Schaltg., All in, R.+L. Sens., Temp., Einparkh., Klim., Trakt. +, Nebels., MF-Lenkrad, Winterp., Truma C. 6E, Duo C. CS, Zenek Z-E3715, Mark. 4 m, Fiedler B. 250 kg, Solar A. 100Wh, ORC 5 Felg. , Luftf. hinten 8", AHK- abnehmb., 1/17 aufg. 4,5 T u. stärk. Fed. vorne

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: