Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Fehlkonstruktion an der Hecktür 28 Apr 2019 20:46 #101

  • Docsam
  • Docsams Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Roadstar 640DK ab irgendwann 2019
  • Beiträge: 108
  • Dank erhalten: 79
Wir haben das Problem auch - aber doofe Anfänger-Frage - wenn die Hecktür kein Schloss mehr hat, braucht die doch keinen Prickstop mehr, weil ja auch kein Schloss mehr da ist?
Pössl Roadstar 640DK, All-In-Paket, 163PS, isolierter Abwassertank, Elektropaket I+II, Markise Dometic Perfect Roof 4 Meter, Radträger Sawiko Agito Van, Büttner Solar 130WP CIS
Unsere Webseite www.hauptsache.reisen
Unser Kasten: www.hauptsache.reisen/camping/unserkasten/262-poessl-roadstar

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fehlkonstruktion an der Hecktür 28 Apr 2019 21:11 #102

  • Nachteule
  • Nachteules Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 79
  • Dank erhalten: 59
So sieht's aus- kein Schloß - kein Prick-Stop. Steht auch so auf der Internetseite des Herstellers.
Viele Grüße
Roadcar R540 Ducato 2,0l 116PS Bj.17.03.2018
Kenwood DDX4018DAB, Dometic Doppel-Rückfahrkamera, 2 Seitz Seitenfenster nachgerüstet, 2. Aufbaubatterie,
Goldschmitt Luftfahrwerk hinten, AHK Westfalia abnehmbar -
Vorherige Fahrzeuge: Pössl Duett 2004, VW T3 California Hubdach 1990, T3 Selbstausbau
Folgende Benutzer bedankten sich: Docsam

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fehlkonstruktion an der Hecktür 28 Apr 2019 21:23 #103

  • Tobitobsucht
  • Tobitobsuchts Avatar
  • Besucher
Moin, ich habe meinen 2win+ Ostern 19 bekommen. Die Tür hat keine Sicherung! Der Händler feilt gerade am Masterplan. Ich berichte wenn er mir das vereinbarte Paket sendet ;-) Mit Rolladengurten umd ein paar Blechschrauben brauchen die mir nicht kommen....
Traurige Nummer die ganze Geschichte....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Tobitobsucht.

Fehlkonstruktion an der Hecktür 28 Apr 2019 21:59 #104

  • Schwan
  • Schwans Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 78
  • Dank erhalten: 114
Ich bin ja immer wieder überrascht mit welcher Selbstverständlichkeit einige diese Wegrationalisierung des Türfangbandes hinnehmen. Beim PKW würde niemand akzeptieren wenn z.B. der Seitenspiegel beim Öffnen der Fahrertür mit der Karosserie kollidieren würde. Da wäre der Aufschrei riesig. Hier versucht sich dann aber jeder an einer Bastellösung und ist auch noch bereit das fehlende Teil käuflich zu erwerben. Ich kann euch nur raten: Macht den Händlern Druck! Nur so ändert sich etwas. Eine bekannte deutsche Premiummarke hat den Unmut der Kunden in diesem Fall auch massiv zu spüren bekommen. Der Türfang hat auch eine Sicherheitsfunktion. Die möglichen Unfälle mit Fussgängern und Fahrradfahrern sind da nicht aus der Luft gegriffen sondern schon so passiert. Das auch Händler, freie Mitarbeiter und selbst Angestellte von Pössl in den einschlägigen Foren unterwegs sind ist wohl hinreichend bekannt. Die haben natürlich alle ein Interesse daran sämtliche Probleme klein zu reden...
Pössl Summit 600plus, bestellt Oktober 2018
Im 01/2020 in der falschen Farbe geliefert
Neubestellung Summit 600plus
Im 01/2021 mit falscher Innenausstattung geliefert
Neubestellung Adria Twin Supreme Sports Edition
Lieferung 01/2022 verkauft in 05/2022
Neubestellung Adria Sonic Supreme
Folgende Benutzer bedankten sich: Mksieg

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fehlkonstruktion an der Hecktür 28 Apr 2019 22:02 #105

  • Wowie
  • Wowies Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 273
  • Dank erhalten: 158
Guten Abend, die Änderung des Titels finde ich nicht passend.

Sei es drum.

Bei der Abnahme werde ich mir einen windigen Tag raussuchen und den Händler bitten die hinteren Türen zu öffnen und abwarten was passiert.
Es ist ja noch in meinen Gefahrenbreich übergegangen.
Habe ihn aber schon vorgewarnt, das keine 3 Personen zum Gasflaschentausch benötigen möchte.

Gruß Wowie

Ps. Die Tage habe Ich eine Zusammenkunft mit der ADFC (Allgemeiner Fahrradclub De), da werde ich dieses Thema auch ansprechen..
2Win Plus aus 2019.
Folgende Benutzer bedankten sich: Mksieg

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Wowie.

Fehlkonstruktion an der Hecktür 28 Apr 2019 22:47 #106

  • Korsika
  • Korsikas Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 297
  • Dank erhalten: 402
Hallo zusammen,

ich verstehe es sehr gut das es sehr ärgerlich ist wenn solche nützlichen Dinge vom Hersteller des Fahrzeugs weggelassen werden. Und ich denke da sollte nicht unbedingt Pössl für herhalten sondern der Hersteller des Fahrzeugs der es ja baut und wohl auch beschlossen hat es wegzulassen.
Hier sollten täglich Anrufe und Mail eingehen bis dies wieder geändert wird denn der Ausbauer kann ja nur die Fahrzeuge ausbauen die er bekommt. Allerdings sollte auch dieser immer wieder auf den Missstand hingewiesen werden.
Zur Türfangsicherung sollte man grundsätzlich noch wissen das diese die Tür zwar in der 90 Grad Stellung einrasten lässt, aber ein etwas kräftiger Windstoß auch diese Türe aufschlägt und sie über den Punkt hinausgeht und dann gegen das Fahrzeug schlägt.
Das fehlende Türschloss kann wenn das Fahrzeug im Carport an der Wand steht ein echtes Problem werden wenn die Batterie leer sein sollte und die Zentralverriegelung nicht mehr funktioniert. Da mein Fahrzeug an der linken Seite auch nur 5 cm von der Wand entfernt steht habe ich mich vor dem Winter davon überzeugt ob ich durch die Hecktüre einsteigen kann. Sonst kann das dumm enden.
Tja solange Fiat, Citroen oder Peugeot das wohl nicht wieder ändern muss man sich wohl anders absichern

Hoffe ihr habt trotzdem Freude an Eurem Fahrzeug und lasst Euch dadurch nicht die Freiheit am Reisen verderben.

Lieben Gruß, Peter
Summit 600 Plus 04/2018, 163 PS, Profondo Rot, Heavy, Solar, Caratec Sound, 5 Sitzplätze, Sonnensegel, BlueBattery D1, Ambiente Beleuchtung, div. Zusatzeinbauten;
Folgende Benutzer bedankten sich: Tropcas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Korsika.

Fehlkonstruktion an der Hecktür 28 Apr 2019 23:41 #107

  • wolsa
  • wolsas Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 157
  • Dank erhalten: 72
Hallo,
nochmal zur Erläuterung.
Ich habe geschrieben, dass ich alle Türen mit HEOSafe verschließe. Dabei werden Fahrer- und Beifahrertür von innen und die Schiebetür und Hecktüren von außen verschlossen. Das Fahrzeug verlasse ich durch die Schiebetür. Somit komme ich bei einem Defekt der Zentralveriegelung nicht über die Fahrertür ins Auto.
Gruß wolsa
Dethleffs Classic 90, Fiat 160 PS Automatik



Folgende Benutzer bedankten sich: Wowie

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fehlkonstruktion an der Hecktür 29 Apr 2019 07:18 #108

  • Oliverb
  • Oliverbs Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 26
  • Dank erhalten: 11
Mich ärgert dieses Thema sehr. Hier oben auf Fehmarn ist im Moment, bei diesem Wind, nicht daran zu denken, allein im Heck etwas zu suchen.
Ich werde das auch reklamieren.
Die Umbennenung des Threads finde ich unpassend, ich meine dies sollte dem Autor des Threads vorbehalten sein.
Globecar Summit 600 Plus, BJ 2019, Citroen 2.0 HDI 163 PS, Heavy
Folgende Benutzer bedankten sich: berubo, mjohny1, daspösselt, gholmhey, Mksieg

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Oliverb.

Fehlkonstruktion an der Hecktür 29 Apr 2019 07:57 #109

  • gholmhey
  • gholmheys Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 195
  • Dank erhalten: 183
Hallo an alle Betroffenen ,
das umbenennen der Überschrift ärgert mich in der Zwischenzeit genauso wie das eigentliche Problem. Eine Neukonstruktion ist das Weglassen von Wichtigen Teilen sicher nicht. Da muss der Moderator,wenn er neutral sein will nachbessern.

Danke
Günter
Summit 640 automatic seit Mai 2019 /180Ah LiFePo4/VCC 1212 -50/AHK/Spannungswandler FS1500DR/DDX4019DAB
Folgende Benutzer bedankten sich: Mksieg

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fehlkonstruktion an der Hecktür 29 Apr 2019 08:35 #110

  • PS600
  • PS600s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 36
  • Dank erhalten: 11
Wir haben unseren neuen Pössl letzte Woche am Donnerstag übergeben bekommen. Unser Händler meinte, dass die Änderungen an den Hecktüren nicht gut sind, aber beim Hersteller des Fahrzeuges liegen. Da kann nur Pössl selber Druck aufbauen oder beim Ausbau umrüsten. Ein Mangel sei dies definitiv nicht, also eher unpraktisch. Er glaubt auch nicht, dass Pössl dies nachrüstet, es geht ja wie immer ums Geld. Hieraus eine Haftung zu konstruieren halte ich für sehr schwierig. Besser ist es sich bei Pössl zu beschweren, vielleicht erreicht man dadurch etwas, wenn es eine Menge voll Leute tun.
Viele Grüße PS




Summit 600 plus Heavy, Eisengrau, Bj. '19, Solaranlage, 2. Batterie, Wipro III, Truma iNet-Box

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: