Ich möchte die sehr hilfreichen Beiträge von Daniel (#Asche) und Thomas (#TW70) mit meinen Erfahrungen dazu ergänzen. Ich füge dazu auch eine Explosionszeichnung und Fotos an.
Vorgehen:
1. Schließzylinder wie von Daniel beschrieben zurecht feilen. Dabei darauf achten, dass die kleinen Lamellen und sehr kleine Federn aus dem Zylinder fallen können, sobald der Schüssel herausgezogen ist. Dann also waagerecht halten und übersichtliche Unterlage verwenden. Schließzylinder mit etwas Kraft in den Außengriff (#12) drücken.
2. Bowdenzugaufnahme am neuen Griff mit Rundfeile auf 9.5mm auffeilen,
3. Verkleidungen der Hecktür oben und unten entfernen
4. Innengriff (#9) demontieren,
5. Außengriff (#12) demontieren, Bowdenzug aushängen
6. Schlosskasten (#1) lösen und nach links schieben
7. Koppelstange (#4) zunächst am Schlosskasten einhängen, im rot markierten Bereich. Dabei darauf achten, dass die Metallnase richtig in den Umschalthebel des Schlosskasten greift und nicht davor sitzt! Zur Montage die Koppelstange in den Nasen am Schlosskasten fixieren.
8. Schlosskasten wieder montieren,
9. Innentürgriff montieren,
10. Bowdenzug am Außengriff einhängen und Griff montieren,
11. Koppelstange am Griff einhängen und mit blauem Clip sichern,
12. Türverkleidungen montieren.
F E R T I G
Da ich Schwede bin und mein Deutsch nicht so gut ist, verwende ich für diesen Text maschinelle Übersetzung. Bitte verzeihen Sie dadurch entstandene Fehler.
Vielen Dank für die sehr ausführlichen Beschreibungen zum Austausch des Türgriffs! Ich bin gerade dabei, die gleiche Operation auf meinem Malibu durchzuführen, bin aber auf einige Verwirrung gestoßen, sodass ich mit der Fertigstellung aufhören und hier eine Frage stellen musste. Ich hoffe, es macht euch nichts aus, dass ich dafür einige Bilder aus eurem Eintrag #37 verwendet habe.
Ich habe die Koppelstange am Schlosskasten befestigt und zwischen die Führungsstifte gelegt, so wie das erste Bild zeigt. Nach der Montage des Schlosskastens und des Griffs sieht es sehr ähnlich aus wie auf dem zweiten Bild, d.h. die Koppelstange geht ganz nah am elektrischen Stecker vorbei und geht dann steil nach oben. Ich hatte gedacht, dass sein Ende nach der Montage sehr nahe am blauen Clip sein sollte! Wie kommt man dorthin? Soll man die Koppelstange von den Führungsstiften entfernen, d.h. sind diese nur dazu gedacht, sie beim Einbau des Schlosses in Position zu halten?
Mit freundlichen Grüßen
Mats