Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Citröen Jumper RDKS Schwellwert ändern 19 Mai 2021 22:26 #61

  • m00smutzel
  • m00smutzels Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 60
  • Dank erhalten: 7
Hi Mat, ich war beim Pössl Center Berlin www.poessl-berlin.de/, Berliner Str. 13 A, 15366.
Habe meinen Kasten dort gekauft aber ich gehe mal davon aus, dass es auch für Fremdkunden angeboten wird.
Gruß
Folgende Benutzer bedankten sich: Flex636, Sellerie

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von m00smutzel.

Citröen Jumper RDKS Schwellwert ändern 20 Mai 2021 07:00 #62

  • m00smutzel
  • m00smutzels Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 60
  • Dank erhalten: 7

Hi Mat, ich war beim Pössl Center Berlin www.poessl-berlin.de/, Berliner Str. 13 A, 15366.
Habe meinen Kasten dort gekauft aber ich gehe mal davon aus, dass es auch für Fremdkunden angeboten wird.
Gruß

Der Vollständigkeit halber muss ich aber sagen, dass der Wagen eh wegen zwei kleiner Garantiefälle (Schrankschloss und tropfender Kugelhahn vom Wassertank) in der Werkstatt war und das dann gleich mitgemacht wurde.
Folgende Benutzer bedankten sich: Flex636

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von m00smutzel.

Citröen Jumper RDKS Schwellwert ändern 20 Mai 2021 11:54 #63

  • kastencamp
  • kastencamps Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 324
  • Dank erhalten: 144

Genauer gesagt in der digitalen Anzeige für die Fehlermeldungen. Dort werden, zumindest bei unserem Jumper, nach dem Start für eine kurze Zeit die aktuell gemessen Werte pro Reifen angezeigt.

Vermutlich aber nur im "Alarmzustand", also wenn der Sollwert unterschritten ist. Bei meinem ist das einmal aufgetreten, aber nicht wenn der Reifendruck in Ordnung ist.
Gruß Joachim
Pössl 2winR+ Jumper Heavy 2.2 - 2020

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Citröen Jumper RDKS Schwellwert ändern 21 Mai 2021 08:16 #64

  • arilian
  • arilians Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 10
  • Dank erhalten: 1
Hallo in die Runde,
da ich keine Ahnung von obd und solchen Dingen habe, wäre ich sehr froh, wenn es jemanden in der Nähe von 63584 Gründau gäbe, der mir den Schwellenwert ändert. Auf Anfrage bei den Citroen Werkstätten in der Nähe habe ich nur Absagen bekommen. Schon mal vielen Dank für die Hilfe und stets gute Fahrt

Klaus
Clever Runner 2021 Citroen Jumper 165 PS

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Citröen Jumper RDKS Schwellwert ändern 21 Mai 2021 08:25 #65

  • Karuso
  • Karusos Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • P2 Relax
  • Beiträge: 59
  • Dank erhalten: 124

Genauer gesagt in der digitalen Anzeige für die Fehlermeldungen. Dort werden, zumindest bei unserem Jumper, nach dem Start für eine kurze Zeit die aktuell gemessen Werte pro Reifen angezeigt.

Vermutlich aber nur im "Alarmzustand", also wenn der Sollwert unterschritten ist. Bei meinem ist das einmal aufgetreten, aber nicht wenn der Reifendruck in Ordnung ist.


Das ist korrekt. Die Anzeige der Werte erfolgt nur in Kombination einer Fehlermeldung.
Herzliche Grüße Karuso

P2 Relax Bj. 2020 auf Citroën Jumper 2,2 140 PS, Light Chassis
2x 150 Watt Solar mit je 24V von PreVent, 150 Ah LiFePO4 von Liontron, Heckauszug mit Euroboxen
poesslforum.de/forum/mein-poessl/19051-pimp-my-p2-relax#296185

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Citröen Jumper RDKS Schwellwert ändern 23 Mai 2021 17:56 #66

  • m00smutzel
  • m00smutzels Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 60
  • Dank erhalten: 7
Danke für die Info. Habe noch mal geschaut. Die gelbe RDKS Lampe blinkt und leuchtet dann durchgehend aber nicht, weil der Druck zu gering ist, sondern weil das RDKS nicht verfügbar ist. Das wird auch im Tachoinstrument eingeblendet und tritt nur gelegentlich auf. Also denke ich, dass ich bedenkenlos weiterfahren kann. Warum das RDKS zwischenzeitlich nicht verfügbar ist weiß ich nicht.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Citröen Jumper RDKS Schwellwert ändern 03 Jun 2021 15:26 #67

  • hollekubi
  • hollekubis Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Clever celebration 2019
  • Beiträge: 199
  • Dank erhalten: 157

Hm... Mein Jumper ist auch BJ 2020 und ich habe problemlos die Werte ändern können mit
1) "Interface AutoDia für Fiat Alfa Romeo Lancia OBD2 Diagnose OBD2" --> 16,90 €
2) "Adapter A3 gelb für Fiat Alfa Romeo Lancia OBD OBD 2 16 Pin #J5 " --> 9,99 €
3) Android-App "AlfaODB" --> 38 €
.


Dieses Gesamtset funktioniert dann aber auch für den Citroen Jumper? Ich frage, weil der halt nicht in der Liste der "supported vehicles" auftaucht und ich ungerne für nix 65€ ausgeben möchte.

Gruß
Holger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Citröen Jumper RDKS Schwellwert ändern 03 Jun 2021 16:27 #68

  • freyk
  • freyks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Clever Flex 636, new batic orange Jumper163 PS
  • Beiträge: 2299
  • Dank erhalten: 2125
Hallo Holger,

genau dies habe ich mir für meinen Jumper auch angeschafft. Funktioniert einwandfrei.

Gruß Karl-Heinz
Gruß Karl-Heinz
Clever Flex 636, 10/2018, Jumper Basis mit 163 PS
Markise, 150 Ah LiFePO4, Klima., Tempomat, AHK, Sat., D-Heizung, LED Scheinwerfer, GS Campersmart+, PV 240 Wp, Wechselrichter 500 W, Aufl. 4250 kg.etc
Folgende Benutzer bedankten sich: hollekubi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Citröen Jumper RDKS Schwellwert ändern 03 Jun 2021 22:25 #69

  • hollekubi
  • hollekubis Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Clever celebration 2019
  • Beiträge: 199
  • Dank erhalten: 157
Okay, danke. Habe nämlich jetzt auch etliche fruchtlose Debatten mit der großen PSA-Filiale in Berlin an der Landsberger Allee geführt. Ständiger Tenor von denen: Das geht nicht. Na ja, was will man machen. Was mich nur ärgert ist, dann sollen die doch einem gegenüber so ehrlich sein und sagen, dass sie es nicht machen WOLLEN. Oder auch sagen, dass sie es nicht dürften ( was ja aber nicht korrekt ist). Nur, immer wieder zu sagen, dass es nicht geht, und das von einer Fachwerkstatt, die ja wohl ihre Geräte und technischen Möglichkeiten kennen, ist doch einfach hohl. Na ja, ich hab denen dann trocken gesagt, okay, dann mach ichs halt selber, ich weiß wie es geht.

Holger
Folgende Benutzer bedankten sich: suppersready69, Sellerie

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Citröen Jumper RDKS Schwellwert ändern 04 Jun 2021 10:21 #70

  • krischan
  • krischans Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 24
  • Dank erhalten: 8
Moin
Ich habe es ändern lassen bei einer bekannten Citroen Werkstatt in Bremerhaven, im Zuge der 50000km Inspektion hat mich 25,00€ gekostet.
Pössel 2Win Plus Bj 2017 Citroen 2.0 163 PS

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: