Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Citröen Jumper RDKS Schwellwert ändern 27 Jul 2021 17:02 #91

  • Bassotto
  • Bassottos Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2167
  • Dank erhalten: 3084
Dann solltest du jetzt am besten nach GB auswandern! Viel Spaß!
Mahlzeit!
Bernd
Die Karre ist ein Clever Celebration, seit Anfang 2020 auf die Menschheit los gelassen.
Aufstelldach, VB-Vollluftfederung, Busbiker, 1x Sonnenstrahlenfänger, Thule Markise, Kuschelsitze, SOG, Gastank, Glasfenster.
Mal schauen was ihm sonst noch so über den Weg läuft...
Folgende Benutzer bedankten sich: Big Black

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Citröen Jumper RDKS Schwellwert ändern 27 Jul 2021 17:30 #92

  • Wasbeker
  • Wasbekers Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 292
  • Dank erhalten: 574
Moin, gegen das Gurtgepiepse funktioniert auch die Adapterlösung von Amazon.Dafür muss man dann nicht auswandern ;) Gruß Ralf
Summit 600+, 2019, mit div Zubehör.

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: hk1159, Butzi-hh

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Wasbeker.

Citröen Jumper RDKS Schwellwert ändern 27 Jul 2021 17:42 #93

  • Mischu
  • Mischus Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1490
  • Dank erhalten: 1963
Und die komische Warnlampe vom RDKS kann man einfach leuchten lassen. Das Auto fährt trotzdem

Gruß
Micha
Gruß Micha

Clever Celebration 600 Modell 2021 auf Citroen mit 140 PS
poesslforum.de/forum/mein-poessl/20119-unser-celli?start=0
Folgende Benutzer bedankten sich: Butzi-hh, CW7175, Wasbeker

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Citröen Jumper RDKS Schwellwert ändern 27 Jul 2021 17:53 #94

  • paul_und_franzl
  • paul_und_franzls Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1784
  • Dank erhalten: 1540
Mit der zusätzlichen Komfortfunktion, dass man nach dem Motorstart den aktuellen Druck aller 4 Reifen angezeigt bekommt. Ich möchte das nicht mehr missen.
Pössl 2Win R
Folgende Benutzer bedankten sich: Flex636, Butzi-hh, d75cbe974caa757f1f1c284f026e20fb, Wasbeker

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Citröen Jumper RDKS Schwellwert ändern 27 Jul 2021 18:05 #95

  • knallowamso
  • knallowamsos Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • und Nacktbader
  • Beiträge: 1238
  • Dank erhalten: 1086
@Butzi-hh habe dir eine PN geschrieben. Schwerdtfegers haben mir vor Jahren das selbe erzählt...
Gruß Ronald

Pössl Roadcruiser Citroën 2015 150PS Imperialblau und weiter individualisiert...
Folgende Benutzer bedankten sich: Butzi-hh

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Citröen Jumper RDKS Schwellwert ändern 27 Jul 2021 22:36 #96

  • Meister Lämpel
  • Meister Lämpels Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 375
  • Dank erhalten: 962
Interessant. Mir hat ein sehr freundlicher Mitarbeiter von Schwerdtfeger die Absenkung auf 4,2 geradezu angeboten. Wir sind damit sehr zufrieden. Allerdings habe ich heute auch einen etwas sperrigeren Kollegen in dem Laden kennengelernt... wegen eines frühzeitigen angeforderten Ölwechsels. Das war weniger kundenfreundlich .... das muss ich noch mal nachwirken lassen ...
Pössl Roadcamp 540 R, Citroën 140 PS, Markise, Heckträger, RFK, zusätzliches Mini-Heki, Duo-Control, Heckauszug, Goldschmitt CamperPlus Evo Smart, div. Diebstahl- und Einbruchschutz
Folgende Benutzer bedankten sich: Butzi-hh

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Citröen Jumper RDKS Schwellwert ändern 27 Jul 2021 23:15 #97

  • flat
  • flats Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1430
  • Dank erhalten: 558

Mit der zusätzlichen Komfortfunktion, dass man nach dem Motorstart den aktuellen Druck aller 4 Reifen angezeigt bekommt. Ich möchte das nicht mehr missen.

Genau so sehe ich das auch.
Viele Grüße
Bernd

August 2018 bestellt: Clever Celebration Heavy, Alu. Grau met., Vitrifrigo Slim 150, AHK 3t, RFK, Markise, Klimaautom.
04/19 geliefert, am 08.05.2019 in Hiddingsel abgeholt. Preis 42k€

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Citröen Jumper RDKS Schwellwert ändern 27 Jul 2021 23:39 #98

  • Butzi-hh
  • Butzi-hhs Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 128
  • Dank erhalten: 98
@Ralf Danke so eine Lösung nutze ich auch bereits.
Ich bewege den Wagen öfter auf einem größeren, geschlossenen Gelände. Dort darf eh nur Schritttempo gefahren werden und da nervt mich diese Bevormundung akustischer Art einfach. Bei den Pkw‘s ziehe ich in dem Fall einfach den Gurt vom Beifahrer rüber. Auf öffentlichen Straßen fahre ich tatsächlich immer angeschnallt.

@Micha So mache ich es aktuell auch, aber danke für den Hinweis. Ich denke nur, wenn ich schon so ein System habe, dann würde ich dies auch gern nutzen und wäre froh, wenn ich bei schleichendem Druckverlust tatsächlich eine Warnung bekäme.

@Jürgen und Bernd Das würde ich vielleicht auch als zusätzlichen Luxus empfinden. Aber ob ich den Druck (auf allen 4 Reifen) auf 3,5 bar absenke oder, wie aktuell, für eine Tour wieder auf 4 bar erhöhe. Die Fehlermeldung bemängelt immer nur die Drücke der Hinterachse und vor allem zeigt sie immer 4,1 bar links und 4,2 bar rechts an.

@Roland Vielen Dank!!!

@Meister Lämpel Ich hab das heute auch nicht so richtig verstanden und kann mir auch nicht vorstellen, dass das wirklich so ist. Solange sich die Werkstatt an die offiziellen Herstellerfreigaben hält, mutmaße ich einfach mal, dass man ihnen nichts kann. Würde sie dem Kundenwunsch nachkommen und von den Herstellerangaben abweichen, wäre das sicher anders.
Da ich bisher bei Fa. Schwertfeger zufrieden war und mich gut aufgehoben gefühlt habe, wollte ich aber nicht diskutieren, denn schließlich soll ja nicht nur ich, sondern auch die Werkstatt dabei ein gutes Gefühl haben. Ist zwar schade – aber wenn nicht, dann eben nicht. Ich finde sicher einen anderen Weg.
Gruß Marcus
Summit 600 Plus in Eisengrau Citroen 163 PS 08/2019 - 04/2022
Ab 04/2022 EuraMobil 650HS
Folgende Benutzer bedankten sich: Meister Lämpel, Wasbeker

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Citröen Jumper RDKS Schwellwert ändern 29 Jul 2021 10:12 #99

  • Thomas640DK
  • Thomas640DKs Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • 640DK
  • Beiträge: 623
  • Dank erhalten: 456

Mit der zusätzlichen Komfortfunktion, dass man nach dem Motorstart den aktuellen Druck aller 4 Reifen angezeigt bekommt. Ich möchte das nicht mehr missen.


Dann macht die Funktion auch Sinn aber im Jumper nervt sie. Geht auch noch besser ;) :
Pössl Roadstar 640 DK | Citroen 2.0 BlueHDI 163PS | Heavy | Thule Markise,Dachträger | Thetford T1090 | Truma Combi 4 mit CP+ | 280 Wp Solar mit Votronic MPP 350 Duo Dig. | 280Ah LiFePo4 | MEGASAT Traveller-Man | Pioneer SPH-DA230DAB poesslforum.de/forum/mein-poessl/11384-noch-ein-640dk

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Citröen Jumper RDKS Schwellwert ändern 29 Jul 2021 10:20 #100

  • paul_und_franzl
  • paul_und_franzls Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1784
  • Dank erhalten: 1540

Dann macht die Funktion auch Sinn aber im Jumper nervt sie.

Mich nicht (mehr) B)
Meine Einstellung dazu zu ändern war deutlich einfacher und preiswerter, als den Schwellwert ändern zu lassen. Ähnlich bin ich bzgl. Fahrwerktuning vorgegangen :whistle:
Pössl 2Win R
Folgende Benutzer bedankten sich: Nordland2008

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: