Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Citröen Jumper RDKS Schwellwert ändern 09 Jun 2021 21:40 #81

  • arilian
  • arilians Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 10
  • Dank erhalten: 1
Hi zusammen,
Also bei mir funktionierts auch im Clever Runner 2021.
www.amazon.de/gp/aw/d/B07KS6BN97
www.amazon.de/gp/aw/d/B01N2QGEAQ/ref=yo_ii_img?ie=UTF8&psc=1
Alfaobd hat auch eine Sparte für Citroen drin und da funzt es. Man muß keinen Ducato wählen. Auxh ich als Laie hab es hinbekommen.
Gutes Gelingen
.
Wer Hilfe in dee Nähe von 63584 braucht, kann sich gerne melden
Clever Runner 2021 Citroen Jumper 165 PS

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von arilian.

Citröen Jumper RDKS Schwellwert ändern 14 Jun 2021 21:21 #82

  • Meister Lämpel
  • Meister Lämpels Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 375
  • Dank erhalten: 962
Mein "Freundlicher" hat heute die Schwellwerte herabgesetzt. Fährt sich bedeutend sanfter. B)
Pössl Roadcamp 540 R, Citroën 140 PS, Markise, Heckträger, RFK, zusätzliches Mini-Heki, Duo-Control, Heckauszug, Goldschmitt CamperPlus Evo Smart, div. Diebstahl- und Einbruchschutz
Folgende Benutzer bedankten sich: hk1159

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Citröen Jumper RDKS Schwellwert ändern 23 Jun 2021 17:45 #83

  • Detz1965
  • Detz1965s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 44
  • Dank erhalten: 16
Hallo Sven,
Ich habe jetzt auch endlich die OBD und den gelben Adapter bekommen. Ich habe mir mal die Demo Software runtergeladen und weng probiert. Die Verbindung über Bluetooth bekam ich hin, aber wie geht's dann weiter? Ich weiß nicht, welches Modell genau ich dann eingeben muss. Jumper 230, 244 oder 250?
Kann man mit der Demo Version dann auch schon was machen? Wie zb. Fehlerspeicher auslesen oder Schwellwert ändern? Gibt es irgendwo eine Anleitung auf Deutsch mit der man was anfangen kann. Viele Fragen, Ich weiß. Herzlichen Dank!
Gruß Detlef
Pössl Roadcruiser 640, Heavy Chassis, Citroen 140 PS, CP+, 2x95Ah, SOG, 180 Watt Faltpanel von Wattstunde, Victron SmartSolar MPPT 100/20, Votronic Batterie-Computer, Votronic Wasserstandsanzeige für Frischwasser, Liontron Arctic 100 Ah Batterie, Wechselrichter 1200 Watt,

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Citröen Jumper RDKS Schwellwert ändern 24 Jun 2021 22:40 #84

  • camper766
  • camper766s Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1780
  • Dank erhalten: 1358
Du hast einen Kasten vom Type 250. 230 bzw. 244 waren die Vorgänger.
Alles ab 2006 ist ein 250er.

Gruß Rüdiger
Pössl Summit 640 2,0l, 163PS, arancio new batic, Eiche Kupfer bora, getauscht gegen
EURA Profila T 675 SB, Fiat 160PS und 9G Automatik,
Folgende Benutzer bedankten sich: Detz1965, e.30, Sellerie

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Citröen Jumper RDKS Schwellwert ändern 25 Jun 2021 10:18 #85

  • koesek
  • koeseks Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 557
  • Dank erhalten: 640
Moin,

eine grobe Anleitung Erstnutzung Multiecuscan für Neueinsteiger:

1. Notebook starten, Software starten.
2. Adapter an Auto und PC anschließen
3. „Einstellungen“ und dann „Interfaces“
4. „Test“
Das Programm findet den Adapter und stellt die Parameter ein.
5. unten rechts „ High Latency Modus“ Häkchen setzen
6. OK anklicken
7. Modell Ducato type 250 oder 290 wählen, Motorisierung ist sekundär
8. Zündung einschalten
9. „F11 SCAN“ klicken
Nun sollten nach und nach die Daten und Steuergeräte deines Autos angezeigt werden
10. bei „System“ links „Andere Steuerungen“ wählen
11. tire pressure control… wählen
13. „F10 Verbindung“

Nun nacheinander Vorderräder/Hinterräder anwählen und einstellen, dann Vorderräder/Hinterräder Warm dito.
Nach Vollendung Verbindung trennen

Der Gurtpiepser findet sich bei „Armaturen“. Anwählen, „Verbinden“ und los geht’s.

Alles ohne Gewähr…

Viel Erfolg!

LG
Sven
LG Sven

Clever Runner 2020, 2.2/165PS
Folgende Benutzer bedankten sich: knallowamso, Arto1963, blackrubbercow, Flex636, cfreak, midiba65, jaja, HolgiP, krischan, Summit540, MaiTai, POW, Detz1965, Nordland2008, Sellerie

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Citröen Jumper RDKS Schwellwert ändern 27 Jul 2021 00:29 #86

  • Butzi-hh
  • Butzi-hhs Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 128
  • Dank erhalten: 98
Moin,
ich verfüge ausschließlich über apple-Gerätschaften und habe keine passende Kaufangebote gefunden, um mir selbst zu helfen. Gibt es zufällig jemanden der mich hier im Großraum Hamburg/Schleswig-Holstein unterstützen kann?
Hier im Post habe ich gesehen, dass ich aktuell wohl an Sven (Koesek) am dichtesten dran bin, um ihn um Unterstützung zu bitten. Aber vielleicht gibt es ja noch jemanden, der dichter ist als knapp 200km?
Gruß Marcus
Summit 600 Plus in Eisengrau Citroen 163 PS 08/2019 - 04/2022
Ab 04/2022 EuraMobil 650HS

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Citröen Jumper RDKS Schwellwert ändern 27 Jul 2021 00:29 #87

  • Butzi-hh
  • Butzi-hhs Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 128
  • Dank erhalten: 98
Doppelposting. Leider weiß ich nicht, wie ich diesen löschen kann - sorry!
Gruß Marcus
Summit 600 Plus in Eisengrau Citroen 163 PS 08/2019 - 04/2022
Ab 04/2022 EuraMobil 650HS

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Butzi-hh.

Citröen Jumper RDKS Schwellwert ändern 27 Jul 2021 06:54 #88

  • Meister Lämpel
  • Meister Lämpels Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 375
  • Dank erhalten: 962

Moin,
ich verfüge ausschließlich über apple-Gerätschaften und habe keine passende Kaufangebote gefunden, um mir selbst zu helfen. Gibt es zufällig jemanden der mich hier im Großraum Hamburg/Schleswig-Holstein unterstützen kann?
Hier im Post habe ich gesehen, dass ich aktuell wohl an Sven (Koesek) am dichtesten dran bin, um ihn um Unterstützung zu bitten. Aber vielleicht gibt es ja noch jemanden, der dichter ist als knapp 200km?


Citroën Schwerdtfeger in Henstedt-Ulzburg ist behilflich bei den RDKS-Werten. Lohnt sich auf jeden Fall.
Pössl Roadcamp 540 R, Citroën 140 PS, Markise, Heckträger, RFK, zusätzliches Mini-Heki, Duo-Control, Heckauszug, Goldschmitt CamperPlus Evo Smart, div. Diebstahl- und Einbruchschutz
Folgende Benutzer bedankten sich: Butzi-hh

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Citröen Jumper RDKS Schwellwert ändern 27 Jul 2021 09:18 #89

  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef
  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8efs Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 10103
  • Dank erhalten: 3776

Doppelposting. Leider weiß ich nicht, wie ich diesen löschen kann - sorry!



Ein Doppelpost kann gelöscht werden, indem man innerhalb der 30 minütigen Änderungszeit nach dem Erstellen des Beitrages den Text komplett löscht und entfernt. Dann auf absenden drücken und schon ist er weg, der Beitrag
Folgende Benutzer bedankten sich: Butzi-hh

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef.

Citröen Jumper RDKS Schwellwert ändern 27 Jul 2021 16:06 #90

  • Butzi-hh
  • Butzi-hhs Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 128
  • Dank erhalten: 98
Hmmm – also meine Stammservicewerkstatt (die oben von „Meister Lämpel“ genannt wurde) hat gerade telefonisch abgewunken…
Zwar nicht grundsätzlich, aber mit der Aussage: „Maximal eine Absenkung des Schwellwerts auf 4,5 bar. Egal welche Reifen und/oder was die Herstellerangaben besagen.“ Die Aussage war, dass ich im Schadenfall gerichtlich klagen könnte, da ich kein zertifizierter Fachmann bin und daher er als Werkstattmeister haften müsste.
Die Frage, ob er mir mein Gurt-Piepsen raus nimmt habe ich mir dann mal gleich gespart… :lol:

Nach dem offiziellen Dokument von Conti könnte ich bei meiner aktuellen Zuladung sogar mit nur 3.0 fahren. Nicht das ich das wollen würde - aber 3,5 wären oft, gerade im Stadtverkehr, schon echt nett.
Selbst wenn man nicht das reale Gewicht zugrunde legt, sondern die max. zulässige Achslast, wäre ich vorn bei 3,25 und hinten bei 3,75. Gerade wenn man bedenkt, dass dieses RDKS in meinem Wohnmobil nicht mal gesetzliche Vorgabe ist, finde ich es schon ein wenig ärgerlich.
Ich frage mich, wie ich in die vergangen 35 Jahre als Autofahrer nur überleben konnte – ohne diese ganzen EU-Vorschriften… :silly:
Gruß Marcus
Summit 600 Plus in Eisengrau Citroen 163 PS 08/2019 - 04/2022
Ab 04/2022 EuraMobil 650HS
Folgende Benutzer bedankten sich: hk1159

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Butzi-hh.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: