Ich versuche dann mal, den Bogen zurück zum Thema zu schlagen - Wartungskosten waren da glaube ich der Punkt und wir haben festgestellt, dass diese doch deutlich differieren. Auf die Frage, ob man es nicht selber machen könnte wurde nun auch geantwortet und festgestellt, dass dabei ein sehr ordentlicher Stundenlohn rausspringt, so man es denn selber kann/will/die Zeit hat oder anderswo besser bezahlt wird (Angebot steht, 185€ netto/Stunde und ich arbeite für euch, Arbeitgeberbrutto müsst ihr allerdings selber ausrechnen).
Ansonsten muss doch jeder selber abwägen, ob er sich daran die Hände schmutzig machen mag oder das Ganze in die Werkstatt gibt - manchmal hab ich einfach auch keine Lust zu kochen und geh halt essen mit der Bande, passt doch. Jeder wie er mag - nur gebe ich halt meinen Standpunkt zum Besten und Andere eben den ihren. Dem Gegenüber dann persönlich irgendwas zu unterstellen, finde ich unnötig. Alles wunderbar, kann sich der geneigte Leser jetzt aussuchen, was er machen mag. Wie übrigens bei fast jedem Thema hier.