Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Scheibenwischer Jumper 2020 bleibt einfach stehen und startet erst nach "Motor aus" wieder 07 Sep 2021 16:46 #31

  • Busmini
  • Busminis Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Viele Grüße!
  • Beiträge: 111
  • Dank erhalten: 99
Hallo,

auch eine Idee. Ich habe mir inzwischen eine Flüssigkeit mit "Lotuseffekt" besorgt. Da sind bei langsamer Fahrt die Tropfen dicker und ab ca. 70 km/h geht das Wasser / der Regen durch den Wind nach oben weg. Funktioniert bestens und hilft auch gegen Mücken u.ä.

Gruß
Vantourer 600D, weiß, Fiat 160PS Automatik, Truma 6D, Bearlock Sperre und Tresor, Busbiker mit AHK, Solar 200Wp, 300Ah Supervolt, WR 3KW, BioToi TTT, ZLF Linnepe, Pioneer AVH-Z7200DAB mit Alpine Breitband, Audio System Tieftöner, Eton Sub und weitere Kleinigkeiten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Scheibenwischer Jumper 2020 bleibt einfach stehen und startet erst nach "Motor aus" wieder 29 Sep 2021 17:53 #32

  • Busmini
  • Busminis Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Viele Grüße!
  • Beiträge: 111
  • Dank erhalten: 99
Hallo,

wieder ein kurzes Update. Das Fahrzeug ist bereits wieder 2 Wochen in der Werkstatt - alle sind ratlos und das Thema entwickelt sich oder ist bereits ein Alptraum. Jetzt werden die Systeme (Aufbau und Chassis) stromtechnisch getrennt, um den Fehler weiter einzugrenzen. Dazu muss dann wieder gesucht, gefahren und gemessen werden - allerdings nicht mehr von mir.

Ratlos und im Endeffekt bald auf der Suche nach einer Alternative.
Gruß 
Vantourer 600D, weiß, Fiat 160PS Automatik, Truma 6D, Bearlock Sperre und Tresor, Busbiker mit AHK, Solar 200Wp, 300Ah Supervolt, WR 3KW, BioToi TTT, ZLF Linnepe, Pioneer AVH-Z7200DAB mit Alpine Breitband, Audio System Tieftöner, Eton Sub und weitere Kleinigkeiten
Folgende Benutzer bedankten sich: daspösselt

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Scheibenwischer Jumper 2020 bleibt einfach stehen und startet erst nach "Motor aus" wieder 29 Sep 2021 20:02 #33

  • daspösselt
  • daspösselts Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 979
  • Dank erhalten: 1026
Hut ab, für soviel Geduld. 
Gruss Thomas

Summit 600 Plus, Citroen 163 PS
Aufstelldach
Das ganze seit 07/2019

Ex >>> T4 California Coach mit AD Fahrer

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Scheibenwischer Jumper 2020 bleibt einfach stehen und startet erst nach "Motor aus" wieder 30 Sep 2021 12:54 #34

  • Busmini
  • Busminis Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Viele Grüße!
  • Beiträge: 111
  • Dank erhalten: 99
ich würde es nicht unbedingt Geduld nennen.

Es gibt eigentlich 2 Gründe:
1. Eine Neubestellung dauert für mich zu lange (wir nutzen den Kasten beruflich), gebraucht suchen ist auch zeitaufwändig
2. Ich habe, wie viele andere auch, einiges an Zeit und Geld in den Kasten gesteckt - das ist schwer rauszurechnen, bzw. ich habe wenig Lust, alles nochmal zu machen

Nichtsdestotrotz, wenn wir den Jumper das nächste Mal zurück bekommen und danach der Wischer wieder stehen bleibt, werden wir einen anderen Weg gehen. Das ist beschlossen.

Gruß
Vantourer 600D, weiß, Fiat 160PS Automatik, Truma 6D, Bearlock Sperre und Tresor, Busbiker mit AHK, Solar 200Wp, 300Ah Supervolt, WR 3KW, BioToi TTT, ZLF Linnepe, Pioneer AVH-Z7200DAB mit Alpine Breitband, Audio System Tieftöner, Eton Sub und weitere Kleinigkeiten
Folgende Benutzer bedankten sich: Mighty

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Scheibenwischer Jumper 2020 bleibt einfach stehen und startet erst nach "Motor aus" wieder 21 Nov 2021 16:40 #35

  • HPeter
  • HPeters Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2221
  • Dank erhalten: 1260

... Das Fahrzeug ist bereits wieder 2 Wochen in der Werkstatt - alle sind ratlos und das Thema entwickelt sich oder ist bereits ein Alptraum. Jetzt werden die Systeme (Aufbau und Chassis) stromtechnisch getrennt, um den Fehler weiter einzugrenzen. Dazu muss dann wieder gesucht, gefahren und gemessen werden - allerdings nicht mehr von mir.

Ratlos und im Endeffekt bald auf der Suche nach einer Alternative.
Gruß 

@Busmini:
Konnte denn inzwischen das Problem behoben werden?
Es sind ja inzwischen weitere Wochen vergangen...
Nach mehreren guten Pössl D-Line und einem unerfreulichen H-Line Summit Plus ... zum schlanken TI gewechselt. Etrusco V 5900 DB. "Van-Klasse" mit Heckgarage für zwei Mountain Bikes bei 5,95m Länge! :) Ursprünglich war der TI nur als Notlösung gedacht, aber jetzt überzeugen dessen Vorteile!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Scheibenwischer Jumper 2020 bleibt einfach stehen und startet erst nach "Motor aus" wieder 21 Nov 2021 21:09 #36

  • Busmini
  • Busminis Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Viele Grüße!
  • Beiträge: 111
  • Dank erhalten: 99
@HPeter: Der Fehler ist zwar bei vielen Probefahrten nicht mehr aufgetaucht, wurde aber auch nicht gefunden. Inzwischen ist auch klar, dass wir den Jumper nicht zurück bekommen, da er nicht verkehrssicher ist.:huh: :( .

Was bleibt ist jetzt die Frage wie es weiter geht - wir sollen ein neues Auto bekommen, aber wie allgemein bekannt, ist das nicht so einfach da die Kästen ausverkauft sind. Im Moment geben sich alle Beteiligten Mühe eine akzeptable Lösung zu finden. Wie es am Ende ausgeht werde ich dann berichten...

Gruß
Vantourer 600D, weiß, Fiat 160PS Automatik, Truma 6D, Bearlock Sperre und Tresor, Busbiker mit AHK, Solar 200Wp, 300Ah Supervolt, WR 3KW, BioToi TTT, ZLF Linnepe, Pioneer AVH-Z7200DAB mit Alpine Breitband, Audio System Tieftöner, Eton Sub und weitere Kleinigkeiten
Folgende Benutzer bedankten sich: daspösselt, jaja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Scheibenwischer Jumper 2020 bleibt einfach stehen und startet erst nach "Motor aus" wieder 21 Nov 2021 21:18 #37

  • guennei
  • guenneis Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 811
  • Dank erhalten: 546
Danke, sehr spannend und interessant.
Für euch sehr ärgerlich.
Viel Glück.
Herzliche Grüße
guennei

Summit 640 Prime, Fiat Ducato Maxi 9-Speed

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von steve0564. Grund: unnötiges Vollzitat entfernt!!!

Scheibenwischer Jumper 2020 bleibt einfach stehen und startet erst nach "Motor aus" wieder 22 Nov 2021 12:02 #38

  • Paul.B
  • Paul.Bs Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 131
  • Dank erhalten: 138
Nur mal so ein Gedanke:
Ich lese schon länger in verschiedenen Foren mit und wenn ich mich recht erinnere gab es mal ein Problem mit glimmenden Anzeigen des Kombiinstrumentes.
Unter Verdacht stand unter Anderem der Massepunkt unter der linken Einstiegsverkleidung, deren Verschraubung 1. zu locker war und 2. nicht vollständig entlackt war.
Über diesen Massepunkt holt sich unter Anderem auch der Bodycontroller seine Masse.
Folgende Benutzer bedankten sich: jaja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Paul.B.

Scheibenwischer Jumper 2020 bleibt einfach stehen und startet erst nach "Motor aus" wieder 16 Dez 2021 17:02 #39

  • Busmini
  • Busminis Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Viele Grüße!
  • Beiträge: 111
  • Dank erhalten: 99
Hallo,
allen, die diesem Thema folgen wollte ich, wenn auch ein kurzes, Update geben.

Letzte Woche haben wir den Kasten ausgeräumt, alle persönlichen Gegenstände entfernt und die Schlüssel übergeben. Eigentlich war seit Oktober klar, dass der Clever keine Zukunft hat - das Auto ist als nicht verkehrssicher erklärt worden, da kein Fehler gefunden wurde und deshalb nicht auszuschließen ist, dass der Wischer jederzeit wieder stehen bleibt.

Im Oktober hieß es noch, dass wir ein neues Mobil bekommen sollten, jedoch gingen alle Lösungsversuche am Ende in die Richtung, den Vertrag einfach zu wandeln. Aufgrund der momentanen Lage (wenig Autos, Preiserhöhungen) ist es für uns natürlich kein akzeptabler Weg, da wir dann selbst neu bestellen und - kein Mensch weiß wann und wieviel - mehr bezahlen müssten. Das erschien uns als zu einfach. Darauf haben wir Fristen gesetzt und, nachdem diese erfolglos und wenig lösungsorientiert verstrichen sind, haben wir die Angelegenheit in professionelle Hände gegeben und lassen uns anwaltlich vertreten. Ich weiß, dass das ein langer Weg werden kann, aber den gehen wir jetzt eben.

Bis hierhin als Fazit: Wir haben zu lange gewartet und die Hoffnung gehabt, dass der Fehler behoben werden kann. Ich würde beim nächsten Mal früher reagieren und auch wieder gut dokumentieren. Ich kann allen nur raten, sehr viel schriftlich zu machen (die Händler versuchen es gerne fernmündlich denke ich) und sich zum Beispiel Fahrten zur Fachwerkstatt (Fiat, Citröen) "genehmigen" zu lassen). Seit ich mich nicht mehr selbst kümmern muss ist es ruhiger und ich muss mich gedanklich nicht mehr so oft damit beschäftigen.

Mehr gibt es dazu bis jetzt nicht zu berichten. Irgendwann, nach Abschluss, kann ich auch die ganze Geschichte erzählen.

Macht's gut - ich lese weiter mit!

Gruß
Vantourer 600D, weiß, Fiat 160PS Automatik, Truma 6D, Bearlock Sperre und Tresor, Busbiker mit AHK, Solar 200Wp, 300Ah Supervolt, WR 3KW, BioToi TTT, ZLF Linnepe, Pioneer AVH-Z7200DAB mit Alpine Breitband, Audio System Tieftöner, Eton Sub und weitere Kleinigkeiten
Folgende Benutzer bedankten sich: daspösselt, hk1159, jaja, kastencamp, 324d4e3d4a71d0eda4c62fc655c1ec4a

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Scheibenwischer Jumper 2020 bleibt einfach stehen und startet erst nach "Motor aus" wieder 16 Dez 2021 17:07 #40

  • 324d4e3d4a71d0eda4c62fc655c1ec4a
  • 324d4e3d4a71d0eda4c62fc655c1ec4as Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • VAN550
  • Beiträge: 2882
  • Dank erhalten: 1883
Dann viel Erfolg und einen kompetenten Anwalt.
mit freundlichen Grüßen
twz

Wenn Dir jemand sagt:
Das geht nicht!
Denke daran,
es sind Seine Grenzen, nicht Deine!
Folgende Benutzer bedankten sich: Busmini

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: