Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

LED Night Breaker 11 Jun 2022 21:00 #161

• Katte
  • Kattes Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 35
Die Zulassung dauerte seinerzeit eine Ewigkeit, aufgrund der französischen Papiere zum Kasten (vier Seiten). Teilweise waren drei Sachbearbeiterinnen nur mit meiner Zulassung beschäftigt. Trotzdem wurde die Anhängelast vergessen. Neuer Termin mit Wartezeit, Sachbearbeiterin schickt mich zur Vorgesetzten, die gibt das okay und zurück. Passierschein A38 lässt grüßen ;)
Da habe ich richtig Lust, nochmal hinzufahren, hilft aber wohl nix, die Papiere sollten korrekt sein.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

LED Night Breaker 11 Jun 2022 21:24 #162

• Orangevan
  • Orangevans Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 101
Die LEDs haben meinen letzten TÜV Prüfer ganz und gar nicht interessiert. Er hat sich nur die Eintragung der 18 Zöller ohne zusätzliche Verbreiterungen (Heavy) angesehen, das war es dann aber auch. Nicht einmal der Frontschutzbügel war interessant als er den Stapel der ganzen ABEs gesehen hatte. Eigentlich war es dann der ganz normale TÜV wie bei jeden 0815 PKW ..
Clever Celebration 2.0 Heavy in Black, ORC ALL TERRAIN PAKET, 200er Liontron mit WSC Ladeequipment
Folgende Benutzer bedankten sich: willi-heinrich

LED Night Breaker 12 Jun 2022 12:44 #163

• Jnfd
  • Jnfds Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 1

... die abweichende E-Genehmigungsnummer zwischen FIAT COC und Aufbau COC (Ziffer 22) würde ich ändern lassen. Damit in deinen Fahrzeugpapieren unter 22 denn die Genehmigungsnummer von FIAT steht.

In der Zulassungsbescheinigung Teil I steht die Genehmigungsnummer aus der Homologation (e1*2007/46*19...). Diese kann man auch nicht ändern lassen, da das Basisfahrzeug durch den Aufbau modifiziert, und eine neue ABE erteilt wurde.

Ich habe eine Kopie der Homologation von H-Line mit dabei. Dort steht sowohl die ABE des Basisfahrzeuges (e3*2007/46*00...), als auch die ABE des Aufbaus (e1*2007/46*19...) drin.
Dadurch kann ich auf die Auflagen/Hinweise Punkt 3 der Anlage 1 (siehe #158 von konfetti) verweisen und alles ist gut.

Jörg
Summit 640 Prime, Fiat Ducato, 160 PS, Automatik, Campovolograu, 18 Zoll Borbet CW3, 300Ah Liontron, Linnepe Luftfahrwerk, Federn und Hubstützen

Letzte Änderung: von Jnfd.

LED Night Breaker 12 Jun 2022 13:52 #164

• ManfredK
  • ManfredKs Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 3040
Im Feld "K" muss die e1... bla bla bla und unter Feld 22 muss die Basis e3 bla bla bla.... genannt werden, dann wäre alles ok
Zusammen mit der richtigen E-Nr. auf dem Scheinwerfer ist dann alles in trockenen Tüchern und die nächste HU oder Kontrolle kann kommen

LED Night Breaker 19 Jun 2022 21:23 #165

• Wori
  • Woris Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 2253
Hallo zusammen
die Osram H7 LED sind gerade bei Amazon für 99,90 Euro im Angebot. Wer also noch einige benötigt, könnte jetzt zuschlagen.
Wolfgang
Liebe Grüße
Wolfgang
Clever Runner 636 auf Basis des Citroen Jumper heavy, 120 kw, Lieferung 08/2018, Klimaautomatik, Navi Alcar mit Rfk, digitaler Rückspiegel, Markise, Ahk, Alden Sat, 2 x 22 Zoll Fernseher, Booster, Sog, Duo Control, Atera DL3, AsViva B13, einige Sicherungselemente, usw.
Folgende Benutzer bedankten sich: bb1b8d91454a80065a6aedb7a18442bf, Olansp, lucadi

Letzte Änderung: von Wori.

LED Night Breaker 22 Jun 2022 08:50 #166

• Camping-Flitzer
  • Camping-Flitzers Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 211
Danke für den Tipp. Hab sie gleich bestellt.
Schöne Grüße
Elke
Seit 11/21 Pössl Roadcruiser Evolution 160PS, Fiat 9 Gang Autom.
Bis 12/21 Nugget AD 170 PS (EZ 06/2019/Facelift), Atera Strada Evo 3

LED Night Breaker 22 Jun 2022 16:45 #167

• Bl4ck3agl3
  • Bl4ck3agl3s Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 25
Auch von mir ein Danke! Hatte mir extra mal bei Idealo nen Kaufalarm ab 90€ gesetzt aber inzwischen das Handy gewechselt
und vergessen das wieder zu aktivieren!

Letzte Änderung: von Bl4ck3agl3.

LED Night Breaker 23 Jun 2022 16:54 #168

• paul_und_franzl
  • paul_und_franzls Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 1694
Es saugt und bläst der Heinzelmann...

Einer LED ist die Polarität der Versorgungsspannung alles andere als egal. Wenn der Stecker der Nightbreaker keine Position vorgibt, dann kannst Du getrost davon ausgehen, dass das Vorschaltgerät der LED die Spannung "richtig rum dreht", und dass dann auch der Lüfter so versorgt wird, wie er's am liebsten hat - egal wie herum der Stecker steckt.
Pössl 2Win R
Folgende Benutzer bedankten sich: willi-heinrich, powerthor

Letzte Änderung: von paul_und_franzl.

LED Night Breaker 27 Jun 2022 14:47 #169

• Outdoorfreak
  • Outdoorfreaks Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 1648
Bei mir sind die Lampen jetzt auch drin. Erste Maßnahme nach dem Kauf.
Einbau war problemlos. Gibt ja diverse Videos auf Youtube. Bin mit der Ausleuchtung und dem Licht generell sehr zufrieden. Im Vergleich zu vorher ein Riesenunterschied.
Pössl Summit Prime 600 2022, Eisengrau, Citroen 140PS, Samba, Truma6E, 200Wp Solar, 2xAGR, AHK, zweites Bett, Osram LED, Markise, Heckauszug, Heckbeleuchtung, Wärme und Schalldämmung, Lautsprecher getauscht, Ambientebeleuchtung und 12V/USB Buchsen, Geräuschmaßnahmen Heki, Prickstop, Abwasserablauf;

LED Night Breaker 27 Jun 2022 14:56 #170

• Camping-Flitzer
  • Camping-Flitzers Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 211
Wir haben die H7 Lampen beim Abblend- und Fernlicht mit den LED Night Breaker ersetzt, der Einbau war einfach. Die Einstellung der Lampen passt noch und es gab keine Fehlermeldung vom System.

Nun sind wir eine kurze Strecke bei Nacht gefahren und sind begeistert. Für mich lohnte sich auch der Wechsel beim Fernlicht. 👍
Schöne Grüße
Elke
Seit 11/21 Pössl Roadcruiser Evolution 160PS, Fiat 9 Gang Autom.
Bis 12/21 Nugget AD 170 PS (EZ 06/2019/Facelift), Atera Strada Evo 3

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!