Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

LED Night Breaker 26 Aug 2022 15:36 #201

  • u.k-f
  • u.k-fs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Roadcar 601 auf Citroen 140 PS 3,5 t Light
  • Beiträge: 1602
  • Dank erhalten: 1470

Ich hatte meine Osram bei einer Werkstatt einbauen lassen, daher war auf der Packung kein Code, sondern der der Link für den Download für Werkstätten.

Dort habe ich die ABG ohne Code runter geladen.

Wenn jemand eine ABG benötigt, kann man mir eine PN schicken, dann schicke ich den Link.


@2000Miles

Habe Dir eine PN geschickt
LG Uwe

Rosi Roadcar 601 BJ20 Citroen 140 PS 3,5 t light 15"

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

LED Night Breaker 26 Aug 2022 15:50 #202

  • Outdoorfreak
  • Outdoorfreaks Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 611
  • Dank erhalten: 992
Bei mir das Gleiche :)
Könnte mir bitte jemand die ABE zukommen lassen?
Vielen Dank!
Pössl Summit Prime 600 2022, Eisengrau, Citroen 140PS, Samba, Truma6E, 200Wp Solar, 2xAGR, zweites Bett, Osram LED, Markise, Heckauszug, Heckbeleuchtung, Wärme und Schalldämmung, Lautsprecher getauscht, Ambientebeleuchtung und 12V/USB Buchsen, Geräuschmaßnahmen Heki, Prickstop, Abwasserablauf;

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von steve0564. Grund: unnötiges Vollzitat entfernt!!!

LED Night Breaker 26 Aug 2022 17:49 #203

  • flat
  • flats Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1429
  • Dank erhalten: 558
Viele Grüße
Bernd

August 2018 bestellt: Clever Celebration Heavy, Alu. Grau met., Vitrifrigo Slim 150, AHK 3t, RFK, Markise, Klimaautom.
04/19 geliefert, am 08.05.2019 in Hiddingsel abgeholt. Preis 42k€
Folgende Benutzer bedankten sich: midiba65, Sellerie

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

LED Night Breaker 12 Sep 2022 09:18 #204

  • Realunknown
  • Realunknowns Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 892
  • Dank erhalten: 766
Nachdem die Osrams am großen Fluss etwas runtergesetzt wurden, habe ich für Abblendlicht und Fernlicht zugeschlagen.
Der Umbau denkbar einfach (gibt ja hier und auf YT genug Beschreibungen).
Vielleicht noch 2 ergänzende Tipps:
- Den Hauptstecker vor dem Abziehen mit einem Edding-Längsstrich über Steckergehäuse und Lampengehäuse kennzeichnen. So hat man beim Aufstecken gleich den richtigen Drehwinkel (klar sind da Kunststoffführungen an Stecker und Buchse, die hakeln u.U. wg. Spritzguss-Grat etwas)
- Die Führungsschuhe vom Scheinwerfergehäuse und die Aufnahmen am Motorraum etwas mit Teflonspray zu säubern. Das flutscht dann beim Einbau / beim Einführen richtig. :whistle:

Das Ergebnis: Wow!!!!!!
Summit 540, 2021, FI 160 PS, AG9, ferro , Truma CP Plus, Truma Combi 6EGas - Duo Control CS, I-Net Box,, Alu 16 Zoll, Nebel, T+, GRA, TFL-LED, Osram.LED Abbl + Fernli. Kennwood DNS8020; Thule Markise, Rückfahrcam, Solar 105WP, AHK abnehmb., Goldschmitt Luftfed.hi., Wechselrichter 300W.
Folgende Benutzer bedankten sich: Dr.Hasenbein, Sellerie

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

LED Night Breaker 19 Sep 2022 09:32 #205

  • 2000Miles
  • 2000Miless Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 201
  • Dank erhalten: 96

Ich hatte meine Osram bei einer Werkstatt einbauen lassen, daher war auf der Packung kein Code, sondern der der Link für den Download für Werkstätten.

Dort habe ich die ABG ohne Code runter geladen.

Wenn jemand eine ABG benötigt, kann man mir eine PN schicken, dann schicke ich den Link.


@2000Miles

Habe Dir eine PN geschickt


Danke!

Im Urlaub bin ich das erste Mal eine längere Strecke mit Licht gefahren (ca. 4 Stunden) und bin begeistert, sowohl vom Abblend- als auch vom Fernlicht. Klar, mit Matrix LED und Fernlichtassistent sind die Night Breaker noch ein Stück entfernt, aber der Unterschied zu den Werks-Teelichtern ist enorm. Ich kann jedem nur empfehlen, die 200 € in die Hand zu nehmen und die Lampen zu tauschen.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: ManfredK, 0957d6687a38c6e4a57849934b795da8, Dr.Hasenbein, midiba65, radex, Leines1000

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von 2000Miles.

LED Night Breaker 22 Sep 2022 21:05 #206

  • schwimmwart2
  • schwimmwart2s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 43
  • Dank erhalten: 19
Kann die positiven Erfahrungen nur bestätigen. Die deutlich bessere Ausleuchtung ist beachtlich! Gut das der Tip mit dem reduzierten Preis beim großen Fluß hier kam.
Clever Celebration auf FIAT-Basis 160 PS Automatik, new batic orange mit 200 Watt Solar und 2 x Thule Hulavator

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

LED Night Breaker 23 Sep 2022 07:49 #207

  • Solarboy
  • Solarboys Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 252
  • Dank erhalten: 108
Habe mir auch für meinen Citroen Jumper und meinen Twingo ZE je ein Set bestellt.
Warte jedoch schon 10 Tage auf Lieferung. Gestern habe ich bei dem Lieferanten nachgefragt
wo die Lieferung bleibt, Antwort der günstigste Preis hat seine Vorräte auf Null gesenkt.
Ich muss warten bis er wieder liefern kann.
Pössl Summit 640 auf Citroen 02/2019 18" ORC, Lithum 200 Ah, Wechselrichter 2KW, 320 Wp Solar, Ladebooster 70A, Markisse, Lederausstattung, AHK, Luftfederung Hinterachse,
Keller mit Heckauszug, Netzvorrangschaltung, Alden Sat mit TV, Gastankflaschen mit Außenbetankung.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

LED Night Breaker 23 Sep 2022 10:37 #208

  • Realunknown
  • Realunknowns Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 892
  • Dank erhalten: 766
Komisch, mein Lieferant zeigt auf seiner Website an: Da ich so ein prima Kunde bin, könnte er morgen, (also am nächsten Werktag) liefern.....
Summit 540, 2021, FI 160 PS, AG9, ferro , Truma CP Plus, Truma Combi 6EGas - Duo Control CS, I-Net Box,, Alu 16 Zoll, Nebel, T+, GRA, TFL-LED, Osram.LED Abbl + Fernli. Kennwood DNS8020; Thule Markise, Rückfahrcam, Solar 105WP, AHK abnehmb., Goldschmitt Luftfed.hi., Wechselrichter 300W.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Realunknown.

LED Night Breaker 02 Okt 2022 16:40 #209

  • jak4i
  • jak4is Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 10
  • Dank erhalten: 2
Kurze Rückmeldung. Ich habe die Osram eingebaut. Etwas aufwendig ist, dass man beim Jumper die ganzen Scheinwerfen ausbauen muss. Aber da die einmal raus waren habe ich gleich noch die Racegitter als Steinschlagschutz eingebaut.
Das Licht ist der Wahnsinn!
Pössl 2WinR, Bj 2021, Citroen 2,2, 165PS.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

LED Night Breaker 02 Okt 2022 16:51 #210

  • maxhux
  • maxhuxs Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 142
  • Dank erhalten: 151

… Etwas aufwendig ist, dass man beim Jumper die ganzen Scheinwerfen ausbauen muss…!

Stimmt! Sind tatsächlich 2 (!:woohoo: ) Schrauben pro Scheinwerfer!
Bis 1987 betrug die Netzspannung in Deutschland 220 V,. Die seither in Europa gültige Spannung von 230(±23) V wurde in der Norm IEC 60038:1983 als Standard festgelegt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: