Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

LED Night Breaker 09 Aug 2022 22:26 #191

  • powerthor
  • powerthors Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 58
  • Dank erhalten: 31
Habe heute auch die Night Breaker eingebaut. Habe mir 2 Sätze für Ablend - und Fernlicht gekauft. Umbau war wirklich easy. Habe ca. 15 Min. für beide Scheinwerfer benötigt. Sieht sehr gut aus und schön weiß. Das Auto sieht damit gleich moderner und zeitgemäß aus. Eine Probefahrt, wie sich die Scheinwerfer jetzt im Dunkeln machen steht noch aus.

VG Thorsten
Pössl 2 Win S plus D-Line 600 Baujahr 06/22

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

LED Night Breaker 09 Aug 2022 22:38 #192

  • manoku
  • manokus Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 462
  • Dank erhalten: 263
Hab die Night Breaker‘s - Fahr- und Fernlicht - nun auch ne gute Woche drin… :)

Was mir nun jedoch eher weniger gut gefällt, dass die TFL im Scheinwerfer nun im Vergleich zu den schön weißen LED‘s eher etwas gelblich erscheinen… :unsure: - fiel mir vorher so gar nicht auf… B)

Hab zwar bisher noch keine Nachtfahrt gemacht, aber das wirklich schön helle weiße Licht wird schon besser sein, als die vorherige Beleuchtung… :)
Gruß
Manfred
=> MJ 180, 9 Gang-Autom., 4,8to Aufl., M11 Federn+8“ LuFe, 18“ ORC Typ33, SHR Hubstützen, 2x160W Solar, Victron W-Richter u. Solar-/Batt.-comp., 200A Lithium, Truma D6E, Dachspoiler vor Heki, Fantastic Lüfterheki hi., Sitzkonsole 4cm tiefer, Racegitter, AHK, Radträger e-Futuro.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

LED Night Breaker 14 Aug 2022 19:38 #193

  • tmgv
  • tmgvs Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 157
  • Dank erhalten: 72
So, nun habe ich auch Abblend- und Fernlicht mit den Osram H7 LED Night Breaker bestückt. Einbau war rasch und problemlos erledigt. Das Ergebnis ist phänomenal. Kann ich nur empfehlen.
Kostet halt ein paar Euro, dafür sollen sie aber auch viel länger halten.
Schau ma mal….
Gruß Thomas
... der nicht zu schnell fährt sondern zu tief fliegt...

Pössl Roadcruiser Profi Edition, Citroen Jumper Heavy, Diesel, 2,2 l, 110 KW, EZ 08/16

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

LED Night Breaker 17 Aug 2022 23:09 #194

  • powerthor
  • powerthors Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 58
  • Dank erhalten: 31
Habe heute endlich mal die ABG ausgedruckt, da wir am Freitag in den Urlaub fahren.
Habe Fernlicht und Abblendlicht umgerüstet. Muss ich jetzt beide ABGs ausdrucken? Werden ja beides male die gleichen sein, oder?

VG
Thorsten
Pössl 2 Win S plus D-Line 600 Baujahr 06/22

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

LED Night Breaker 17 Aug 2022 23:19 #195

  • Thomas66
  • Thomas66s Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1004
  • Dank erhalten: 473
Ja, das ist natürlich das gleiche.
Nein, brauchst du nicht zweimal ausdrucken.

Ich habe lediglich die für das Fahrzeug relevanten Teile mit Textmarker markiert, damit man es im Zweifel bei einer Fahrzeugkontrolle schnell findet und dem Polizisten Zeigen kann.
Auch das Foto mit den relevanten Nummern auf den Aufklebern am Scheinwerfer
Viele Grüße Thomas

Citroen Jumper Heavy, Pössl Summit 600+
Folgende Benutzer bedankten sich: powerthor

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

LED Night Breaker 18 Aug 2022 13:21 #196

  • rensle
  • rensles Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 50
  • Dank erhalten: 46
Eine kurze Frage. Musstest Du nach dem Einbau noch einmal zum Leuchten vermessen oder so?
Oder ist das wirklich nur alte raus neue rein und alles ist gut?
Danke schon mal für die Antwort!
Gruß
Andi
Globecar Globscout

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

LED Night Breaker 18 Aug 2022 13:57 #197

  • Thomas66
  • Thomas66s Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1004
  • Dank erhalten: 473
Zur Kontrolle hab ich die Scheinwerfereinstellung überprüft. Mit dem Scheinwerfer an dem die Lampe noch nicht getauscht wurde.
Also erst die eine und dann die andere Seite wechseln.
Viele Grüße Thomas

Citroen Jumper Heavy, Pössl Summit 600+

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

LED Night Breaker 18 Aug 2022 14:14 #198

  • rensle
  • rensles Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 50
  • Dank erhalten: 46
Ok.
Wie kann ich mir das vorstellen "zur Kontrolle hab ich die Scheinwerfereinstellung überprüft"?
In einem Abstand von, keine Ahnung, einem meter vor ein Wand gestellt. Ist da eine "nut" wo die Lampe aufgenommen wird?
Sorry falls die Fragen blöd sind, habe auch schon mal von einem PKW die Lampen gewechselt (Halogen) und da wars einfach.
Danke, Gruß Andi
Globecar Globscout

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

LED Night Breaker 18 Aug 2022 14:31 #199

  • Thomas66
  • Thomas66s Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1004
  • Dank erhalten: 473
Stell das Fahrzeug in einem Abstand von etwa 5-10 m vor eine weiße oder helle Wand, so dass du die Hell-Dunkel Grenze jedes Scheinwerfers erkenne kannst. Sie sollte beide auf gleicher Höhe sein.
Jetzt wechselst du die erste Lampe des z.B. rechten Scheinwerfers und kontrollierst, ob die Hell Dunkel Grenze immer noch auf gleicher Höhe wie die des linken Scheinwerfers ist. Wenn nicht, stellt Du sie an der Einstellschraube für die HöhenEinstellung ein.
Danach das gleiche Spiel mit dem anderen Scheinwerfer.
Somit kannst Du Dir sicher sein, dass die Scheinwerfereinstellung nach dem Umbau zumindest noch identisch ist wie vorher.
Wenn die Scheinwerfereinstellung vorher schon nicht passte, dann....

..... hättest du das sicher auch vorher schon gemerkt, durch zu wenig oder zu viel Leuchtweite.
Viele Grüße Thomas

Citroen Jumper Heavy, Pössl Summit 600+
Folgende Benutzer bedankten sich: rensle

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Thomas66.

LED Night Breaker 26 Aug 2022 15:09 #200

  • 2000Miles
  • 2000Miless Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 201
  • Dank erhalten: 96
Hat jemand mal das pdf mit den ABE zur Hand? Ich habe die Verpackung weggeworfen und will mir vor der Urlaubsreise den Kram ausdrucken, damit ich unterwegs keine Probleme bekomme.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: