Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Voll LED-Scheinwerfer zum Nachrüsten 19 Aug 2022 07:48 #31

  • segelfreund
  • segelfreunds Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 380
  • Dank erhalten: 161
Wir wollen Fotos sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Voll LED-Scheinwerfer zum Nachrüsten 19 Aug 2022 08:10 #32

  • AlfaDevil
  • AlfaDevils Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 41
  • Dank erhalten: 57
Trenta 600 160PS Automatik Maxi AHK Solar

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: u.k-f, willi-heinrich, Flex636, Grisu, Thomas640DK, Wetteran, Bandiogo, 7618bd97393d907cbf1c9c2d839bb170, P-RUNNER2020, Buljo, suppersready69, XP-Skipper, XL640, Louis2203, Optimist

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Voll LED-Scheinwerfer zum Nachrüsten 19 Aug 2022 08:40 #33

  • Outdoorfreak
  • Outdoorfreaks Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 613
  • Dank erhalten: 993
Ich würde es interessant finden wieviel besser ein Voll-LED Scheinwerfer im Vergleich zu den Osram LED Nachrüstlampen ist.
Bin damit bisher sehr zufrieden und dann ist ja die Frage ob es einem so einen doch ordentlichen Aufpreis wert wäre. Sind ja alles in allem etwa 2500 Euro zu 200 Euro für die Nachrüstlampen.

Bin auf jeden fall auf die Erfahrungen gespannt :)


EDIT: Anbe's Kommentar schlägt in die gleiche Kerbe. Aber bestimmt werden bald Erfahrungen gemacht von Leuten, die beide Versionen kennen.
Pössl Summit Prime 600 2022, Eisengrau, Citroen 140PS, Samba, Truma6E, 200Wp Solar, 2xAGR, zweites Bett, Osram LED, Markise, Heckauszug, Heckbeleuchtung, Wärme und Schalldämmung, Lautsprecher getauscht, Ambientebeleuchtung und 12V/USB Buchsen, Geräuschmaßnahmen Heki, Prickstop, Abwasserablauf;

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Outdoorfreak.

Voll LED-Scheinwerfer zum Nachrüsten 19 Aug 2022 08:44 #34

  • AlfaDevil
  • AlfaDevils Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 41
  • Dank erhalten: 57
Was man auf den Bildern sieht und das ganze heller erscheinen lässt ist aber eher das "Streulicht" .
Was mich an den Originalen SW verrückt gemacht hat ist der fleckige Bereich so bis 20m vor dem Fahrzeug.
Auch die LED-Birnen haben das nicht geändert.
Ich dachte zu Anfang die Scheinwerfer sind zerkratzt oder sonstwie scheckig. Ist aber nicht so.

Ich hoffe mal das das jetzt mit den LINTEC SW besser wird.
Trenta 600 160PS Automatik Maxi AHK Solar

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Voll LED-Scheinwerfer zum Nachrüsten 19 Aug 2022 08:59 #35

  • segelfreund
  • segelfreunds Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 380
  • Dank erhalten: 161
Bei welchem Bild ist denn welches Licht eingeschaltet?
Denn ich glaube es gibt schon einen Unterschied zwischen Fern- und Abblendlicht.

Und ich glaube auch, das bei den normalen Scheinwerfern das Streulicht höher ausfällt. Und damit die subjektive Meinung „heller“ ausfällt.

Relevant wäre der direkte Lichtvergleich bei optimalen Umgebungsbedingungen = stockfinster ohne Umgebungslicht.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Voll LED-Scheinwerfer zum Nachrüsten 19 Aug 2022 09:21 #36

  • Flex636
  • Flex636s Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 3231
  • Dank erhalten: 3263
Wir hatten das ja schon bei den Osram LEDs, die Fotos sind nicht repräsentativ, da ja wohl mit aut. Blende und Belichtung fotografiert wird.

@AlfaDevil - ist der Hersteller erkennbar - hier gab es ja Hinweise, dass die von Sonar / Depo / TYC kommen könnten ?

Die Fleckigkeit der Originalen mit OSRAM LED fäll mir übrigens auch immer wieder auf, auch wenn die Ausleuchtung viel besser als mit H7 ist.

Danke Mat
Clever Flex 636 Kids | Jumper L4H3 2018 163 PS Heavy | Eisengrau | P1 | P2 | Klima Aut. | AutecQ 18" | Abwasser beheizt | Truma 6DE | Chairman Isofix | Leder grau | CPL Silber | Schottwand | AHK + DL3 | F65s | SOG | xtrons TE706PL | ETON | Carmedien RFK | Mike Sanders | 512Wp Solar | 560Ah LFP

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Voll LED-Scheinwerfer zum Nachrüsten 19 Aug 2022 10:39 #37

  • AlfaDevil
  • AlfaDevils Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 41
  • Dank erhalten: 57

Bei welchem Bild ist denn welches Licht eingeschaltet?
Denn ich glaube es gibt schon einen Unterschied zwischen Fern- und Abblendlicht.

Und ich glaube auch, das bei den normalen Scheinwerfern das Streulicht höher ausfällt. Und damit die subjektive Meinung „heller“ ausfällt.

Relevant wäre der direkte Lichtvergleich bei optimalen Umgebungsbedingungen = stockfinster ohne Umgebungslicht.


Bild 1 : Original mit LED-Birnen
Bild 2 : Beifahrer s.o. Fahrer LITEC
Bild 3 : Beides LITEC Abblendlicht
Bild 4 : Beides LITEC Fernlicht

Sollte man aber erkennen können.....

Jörg
Trenta 600 160PS Automatik Maxi AHK Solar

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von AlfaDevil.

Voll LED-Scheinwerfer zum Nachrüsten 19 Aug 2022 10:47 #38

  • Unentschieden
  • Unentschiedens Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 821
  • Dank erhalten: 598
Servus Jörg,
ich muss zugeben, rein optisch machen die Lintec schon was her. Da merkt man erst, wie viel Streulicht die herkömmlichen Scheinwerfer aufweisen.
Gruß
Meinrad
Summit 640 Prime auf Fiat 160
Hört auf den Namen "bavariaONE"

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Voll LED-Scheinwerfer zum Nachrüsten 19 Aug 2022 10:50 #39

  • AlfaDevil
  • AlfaDevils Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 41
  • Dank erhalten: 57
Trenta 600 160PS Automatik Maxi AHK Solar

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: u.k-f

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Voll LED-Scheinwerfer zum Nachrüsten 19 Aug 2022 10:50 #40

  • P-RUNNER2020
  • P-RUNNER2020s Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 495
  • Dank erhalten: 923
Jörg, das sieht richtig Klasse aus!!

Nach dem Kauf von drei Sätzen Osram vor einem halben Jahr muss ich mit mir ringen…
Wäre schön, wenn es dafür handfeste Argumente gäbe, aber ehrlich gesagt ist das wohl bauchgesteuertes Haben-Will.
Vielleicht der Nikolaus, vielleicht nach der Energierechnung…

Grüße Christian
PAX-Runner : citroschwarz, 2020, 163, 6D-temp, Gastank, Luft, LiFePo und die Liebsten.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: