Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Voll LED-Scheinwerfer zum Nachrüsten 09 Okt 2023 14:58 #61

  • Louis2203
  • Louis2203s Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • "ankerlichtn weidersegln"
  • Beiträge: 905
  • Dank erhalten: 703

Aber da du dich bestens auskennst brauch ich nimmer mehr dazu sagen.

Nu sei mal nicht gleich beleidigt nur weil jemand mit deutlich mehr Beiträgen in diesem Forum gewisse Zweifel an deinen Aussagen hat.

Wobei aber auch die Litec Scheinwerfer 1:1 ausgetauscht werden können, das interessiert die Bordelektronik nicht die Bohne.

Also hab ich ihn überredet mir welche ohne Fiat dazwischen zu verkaufen. Lieferzeit waren 6 Wochen, und 520USD.

Das klingt aber, als ob da auch noch Einfuhrabgaben fällig werden - und als ob das nicht unbedingt ein allgemein gangbarer Weg wäre....
Eines Tages wirst du aufwachen und keine Zeit mehr haben für die Dinge, die du immer wolltest. Tu sie jetzt.
Clever Celebration 600 (MJ 22, EZ 23) auf Citroën Heavy 121kW

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Voll LED-Scheinwerfer zum Nachrüsten 09 Okt 2023 15:14 #62

  • cdaf35cc50fd965c23b23b5fa1cb8ad6
  • cdaf35cc50fd965c23b23b5fa1cb8ad6s Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 8
  • Dank erhalten: 0
Es ist schön und gut wenn jemand viele Beiträge hat, aber unqualifizierte Antworten sollten man trotzdem besser für sich behalten.

520 USD war der Komplettpreis für 1 Satz, ich habe für meinen Kumpel einen mitbestellt für seinen 23er Jumper hat genauso gefuntzt wie bei mir.

Aber ich habe schon paarmal festgestellt dass bei diesem Thema schnell der Neid der Besitzlosen aufkommt, die dann alles möglich dagegen erfinden, oder sich alle möglichen Szenarien ausmalen.






Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Voll LED-Scheinwerfer zum Nachrüsten 09 Okt 2023 15:27 #63

  • Louis2203
  • Louis2203s Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • "ankerlichtn weidersegln"
  • Beiträge: 905
  • Dank erhalten: 703
Du legst es aber auch drauf an, oder?
Als Newbie mit 4 Beiträgen irgendwelchen Oldies mit 120 Beiträgen gleich "unqualifizierte Antworten" und "Neid der Besitzlosen" zu unterstellen finde ich schon ziemlich ambitioniert - denk immer dran, dass nicht jeder hier aus deinen ersten 4 Beiträgen ableiten konnte, was du für ein geiler Typ bist ;)

Wir bitten alle Besucher oder Mitglieder des Forums um eine engagierte und faire Diskussion und um akzeptable Wortwahl. Verwende bitte eine Sprache, die Du in Antworten zu Deinen Beiträgen auch akzeptieren würdest.


Abgesehen davon klingt mir monatelange Recherche und anschließendes Überreden nicht so, als ob da jetzt jeder einfach anrufen und einen Satz Scheinwerfer bestellen könnte. (Ist mir aber auch egal, ich hab die Litec in meinem Jumper und bin damit zufrieden)
Eines Tages wirst du aufwachen und keine Zeit mehr haben für die Dinge, die du immer wolltest. Tu sie jetzt.
Clever Celebration 600 (MJ 22, EZ 23) auf Citroën Heavy 121kW

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Voll LED-Scheinwerfer zum Nachrüsten 09 Okt 2023 15:29 #64

  • cdaf35cc50fd965c23b23b5fa1cb8ad6
  • cdaf35cc50fd965c23b23b5fa1cb8ad6s Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 8
  • Dank erhalten: 0
Vergesst einfach meine Antworten zu dem Thema. mal sehen ob ich ne Taste zum abmelden finde.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Voll LED-Scheinwerfer zum Nachrüsten 09 Okt 2023 15:37 #65

  • Louis2203
  • Louis2203s Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • "ankerlichtn weidersegln"
  • Beiträge: 905
  • Dank erhalten: 703
bye bye, du Rebell - hast es uns ja jetzt so richtig gezeigt....

Nach diesem Ausflug kann es dann auch gerne weitergehen zum Thema LED Scheinwerfer.

Meine Litec waren leider ab Werk ziemlich krumm eingestellt, das habe ich dann in der Werkstatt vom Profi richten lassen - und der hat elendig über die versteckten Einstellschrauben geflucht, vor allem auf der Beifahrerseite.
Hat schon jemand einen Schraubendreher gefunden, mit dem sich die Einstellschrauben tatsächlich auch von oben bewegen lassen? Meine passen alle nicht richtig, da dreht sich nix.
Eines Tages wirst du aufwachen und keine Zeit mehr haben für die Dinge, die du immer wolltest. Tu sie jetzt.
Clever Celebration 600 (MJ 22, EZ 23) auf Citroën Heavy 121kW

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Voll LED-Scheinwerfer zum Nachrüsten 09 Okt 2023 15:40 #66

  • segelfreund
  • segelfreunds Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 380
  • Dank erhalten: 161
Mich würden Details dazu aber auch interessieren.
Und schade das es immer so eskalieren muss.

Nun werden wir es nie erfahren
Folgende Benutzer bedankten sich: camino, RevOut21, Dolomiti

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Voll LED-Scheinwerfer zum Nachrüsten 09 Okt 2023 15:46 #67

  • camino
  • caminos Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 155
  • Dank erhalten: 195
Immerhin wissen wir laut Louis: Je mehr Beiträge desto glaubwürdiger, sehr qualifizierte Aussage
Celebration 2017 Jumper 165, Duo Control, Goldschmitt Route Comfort div. kleinere Umbauten
Folgende Benutzer bedankten sich: limex, MaNa, Dolomiti

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Voll LED-Scheinwerfer zum Nachrüsten 09 Okt 2023 15:52 #68

  • jaja
  • jajas Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 6154
  • Dank erhalten: 4656
Das kann ich widerlegen. Schau mich an :dry:
VG Jürgen
Clever Celebration auf Citroen mit 140PS, EZ 3/2020
Folgende Benutzer bedankten sich: camino, euroliner, Wetteran, koesek, limex, Dolomiti

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Voll LED-Scheinwerfer zum Nachrüsten 09 Okt 2023 16:01 #69

  • Tim Petzoldt
  • Tim Petzoldts Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 123
  • Dank erhalten: 269
Mich hätte es auch interessiert. Aber ihr seht ja, der wollte nur angeben. Tolle Fotos, was für ein Hecht, aber null Infos um den anderen das auch zu ermöglichen.

Auf "legalem" Weg hat er die Teile niemals für die Kohle bekommen. AL (Automotive Lighning alias Marelli) ist ein ganz großer Player im Geschäft, und die stellen die Teile selber her und verkaufen nichts einzeln an Privatpersonen. Daher vermute ich: Hehlerware, B-Ware illegal vom Band oder ähnliches... Bei der Produktion von solchen Teilen, gibt es auch immer wieder Ausschussware, die eigentlich vernichtet werden muss, und dann oft trotzdem dunkelgrau oder schwarz auf ebay & Co. landet.

Und ob man codieren muss, oder nicht, hängt vom Fahrzeug ab. Ein Auto ohne LED Tagfahrlicht lässt sich definitiv nicht Plug & Play umrüsten. Die Litec gibts daher speziell in 2 Varianten, genau deswegen. Bei den LED-TFL Scheinwerfern ist es jedoch Glückssache, ob die Glühlampenkontrolle vom Blinker ne Fehlermeldung bringt. Ich war dabei :-) Da muss gerne mal mit Widerständen experimentiert werden, weil die neuen LED-Blinker zu wenig Strom benötigen und ggf. ein Defekt detektiert wird.

Der Enrico Lange von italo-fahrzeugteile hat schon einige Sevels mit den offiziellen Scheinwerfern nachgerüstet. Kosten knapp unter € 2.000,-
Pössl Summit 600 Plus MJ 2020
Folgende Benutzer bedankten sich: limex

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Tim Petzoldt.

Voll LED-Scheinwerfer zum Nachrüsten 09 Okt 2023 16:04 #70

  • Louis2203
  • Louis2203s Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • "ankerlichtn weidersegln"
  • Beiträge: 905
  • Dank erhalten: 703

Immerhin wissen wir laut Louis: Je mehr Beiträge desto glaubwürdiger, sehr qualifizierte Aussage

Wo ist das Problem bzw. die Neuigkeit?
Wer neu hier reinkommt muss halt einfach damit klarkommen, dass die "Alteingesessenen" die eine oder andere Nachfrage stellen und nicht gleich alles blind glauben, was der Neuling so rausposaunt.

Tim hat das im ersten Absatz aber schon sehr schön zusammengefasst.
Eines Tages wirst du aufwachen und keine Zeit mehr haben für die Dinge, die du immer wolltest. Tu sie jetzt.
Clever Celebration 600 (MJ 22, EZ 23) auf Citroën Heavy 121kW

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Louis2203.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: