Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Voll LED-Scheinwerfer zum Nachrüsten 03 Jan 2023 20:14 #51

  • JayZen
  • JayZens Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 1
  • Dank erhalten: 0
Moin,

ich habe noch zwei Fragen an Jörg. Ich habe die Scheinwerfer ebenfalls gekauft und selbst eingebaut.
Hast Du die Scheinwerfer zum einstellen jeweils wieder ausgebaut?? Ich finde es unglaublich schwierig, mit einem Kreuzschlitzschrauber an die Einstellschrauben zu kommen.
Und hattest Du auch Kondenswasser in beiden Scheinwerfern?
Bei mir funktioniert außerdem das Tagfahrlicht auf der Beifahrerseite nicht. Habs bei Litec gemeldet, die schicken einen neuen Scheinwerfer wenn die nächste Charge da ist.(ca. 2 Wochen) Sehr kulant und freundlich am Telefon.
Bis jetzt fehlt mir allerdings das Verständnis für das Produkt 1500€ aufzurufen. Auch wegen der Lichtausbeute. Vielleicht ist es aber auch noch eine Sache der Scheinwerfereinstellung, was sich wie oben beschrieben sehr schwierig gestaltet... Mal sehen was das Austuschgerät bringt.

Danke schon mal.

Liebe Grüße,
Jacob

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Voll LED-Scheinwerfer zum Nachrüsten 05 Jan 2023 13:48 #52

  • AlfaDevil
  • AlfaDevils Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 41
  • Dank erhalten: 57
Ja, das Einstellen ist nervig.
Mit einem sehr kurzen Schraubendreher geht es aber. Dazu muss der SW nicht ausgebaut werden.
Ich habe kein Kondenswasser in den SW. Es geht auch alles.
Das Licht finde ich schon sehr angenehm. Habe ein paar längere Nachtfahrten gemacht und bin sehr zufrieden damit.
Bei doch soviel Euros muss halt jeder selber entscheiden ob es ihm das wert ist.....

Jörg
Trenta 600 160PS Automatik Maxi AHK Solar

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Voll LED-Scheinwerfer zum Nachrüsten 09 Okt 2023 13:35 #53

  • cdaf35cc50fd965c23b23b5fa1cb8ad6
  • cdaf35cc50fd965c23b23b5fa1cb8ad6s Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 8
  • Dank erhalten: 0
Es geht auch mit Oiginal Fiat Voll LED Scheinwerfer zum halben Preis der Lithtec.

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Voll LED-Scheinwerfer zum Nachrüsten 09 Okt 2023 13:47 #54

  • cfreak
  • cfreaks Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Celebration 2019
  • Beiträge: 242
  • Dank erhalten: 212
Interessant! Details? Teilenummer? Einbau? Und selbst gemacht oder Händler?

Gruß

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Voll LED-Scheinwerfer zum Nachrüsten 09 Okt 2023 14:06 #55

  • Tim Petzoldt
  • Tim Petzoldts Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 123
  • Dank erhalten: 269
Bisher dachte ich immer, die Original Voll-LED von FIAT sind NOCH teurer als die Litec???
Pössl Summit 600 Plus MJ 2020

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Voll LED-Scheinwerfer zum Nachrüsten 09 Okt 2023 14:12 #56

  • cdaf35cc50fd965c23b23b5fa1cb8ad6
  • cdaf35cc50fd965c23b23b5fa1cb8ad6s Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 8
  • Dank erhalten: 0
Ich mache an meinem Womo wo es geht alles selbst. so auch den Scheinwerferumbau, der war eigentlich nur 1:1

Ich habe schon Lange mit Voll LED geliebäugelt, aber nach den Erfahrungen eines Freundes mit den Nachrüstdingern hat mich das nicht überzeugt.

Nach monatelanger Suche habe ich den Hersteller der Fiat LED Scheinwerfer gefunden. War am anfang etwas skeptisch aber hatte mir dann Korrespondenz mit Sevel gezeit, das er der Liefernat für Fiat ist.
Also hab ich ihn überredet mir welche ohne Fiat dazwischen zu verkaufen. Lieferzeit waren 6 Wochen, und 520USD. Ich dachte geh das wagnis ein, und hat super gefuntzt alles Einzige war die scheinwerfer einzustellen das hat mir der TÜV Mann bei der HU mitgemacht. Alles in allem eine gute Investition.
In Verbindung mit den weißen Scheinwerferblenden kommt das für meinen Geschmack richtig gut.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Voll LED-Scheinwerfer zum Nachrüsten 09 Okt 2023 14:13 #57

  • cdaf35cc50fd965c23b23b5fa1cb8ad6
  • cdaf35cc50fd965c23b23b5fa1cb8ad6s Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 8
  • Dank erhalten: 0

Bisher dachte ich immer, die Original Voll-LED von FIAT sind NOCH teurer als die Litec???


Ja stimmt auch wenn man sie über Fiat kauft.


Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von cdaf35cc50fd965c23b23b5fa1cb8ad6.

Voll LED-Scheinwerfer zum Nachrüsten 09 Okt 2023 14:25 #58

  • Tim Petzoldt
  • Tim Petzoldts Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 123
  • Dank erhalten: 269
Das ist ja sehr interessant.

Hast du auch eine Bezugsquelle dafür? Soweit mir bekannt, ist der Hersteller der neuen LED-Scheinwerfer (wie auch von den alten TFL-Scheinwerfern) Automotive Lightning. Das ist ein großer Automobilzulieferer und keine Hinterhofbude. Jede Wette, dass du direkt von denen 1) gar nichts bekommst und 2) da sicherlich kein Mailverkehr mit Sevel "veröffentlich" wurde. Diese Firmen werden hart auditiert, und ich wage zu bezweifeln dass da einer sienen Job für dich riskiert.

Außerdem müssen die Voll-LED am Bodycomputer bekannt gemacht werden. Das kann man als Leihe auch nicht mal eben so...

Ein Forum lebt vom helfen. Bin gespannt auf deine Antworten...
Pössl Summit 600 Plus MJ 2020

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Tim Petzoldt.

Voll LED-Scheinwerfer zum Nachrüsten 09 Okt 2023 14:31 #59

  • cdaf35cc50fd965c23b23b5fa1cb8ad6
  • cdaf35cc50fd965c23b23b5fa1cb8ad6s Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 8
  • Dank erhalten: 0

Das ist ja sehr interessant.

Hast du auch eine Bezugsquelle dafür? Soweit mir bekannt, ist der Hersteller der neuen LED-Scheinwerfer (wie auch von den alten TFL-Scheinwerfern) Automotive Lightning. Das ist ein großer Automobilzulieferer und keine Hinterhofbude. Jede Wette, dass du direkt von denen 1) gar nichts bekommst und 2) da sicherlich kein Mailverkehr mit Sevel "veröffentlich" wurde. Diese Firmen werden hart auditiert, und ich wage zu bezweifeln dass da einer sienen Job für dich riskiert.


Garnichts musst am bodycomputer gemacht werden das sind alles märchen von Hören, Sagen
Außerdem müssen die Voll-LED am Bodycomputer bekannt gemacht werden. Das kann man als Leihe auch nicht mal eben so...


Nicht jeder der auch Zulieferer ist, baut alles selbst, sondern kauft auch ein. Schnapp dir einen Scheinwerfer und schau was da als Made in......... drauf steht.

Aber da du dich bestens auskennst brauch ich nimmer mehr dazu sagen.

Ein Forum lebt vom helfen. Bin gespannt auf deine Antworten...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von cdaf35cc50fd965c23b23b5fa1cb8ad6.

Voll LED-Scheinwerfer zum Nachrüsten 09 Okt 2023 14:39 #60

  • segelfreund
  • segelfreunds Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 380
  • Dank erhalten: 161
Mich würden Details dazu aber auch interessieren.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: