Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Fiat Ducato MJ2020 Tizzian Rot --> Decklack löst sich 21 Apr 2026 08:35 #51

• Nadimi26
  • Nadimi26s Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Dank erhalten: 290
Hallo, ich habe ja viele Jahre immer nur gebrauchte  Ducatos gekauft und auch das Thema Lack tauchte da auf. In der Regel waren nur metallic-Lacke betroffen, oft an den Versiegelungskanten der Dächer. Ganz selten mal ein weißer mit kleinen Lackablösungen an den A-Säulen. Mein vorletzter war einer in graumetallic, der bekam beim Vorbesitzer (Bäckerei) das Dach nach 4 Jahren nachlackiert, nachweislich wurde 80% von Fiat übernommen. Ich hatte ihn dann 2 Jahre, ohne weitere Probleme.
Was mich jedoch massiv entsetzt sind immer wieder die Hochdruckhelden an den Waschstationen, die auf der Leiter stehen und auf den cm-genau abstrahlen.....Auch das immer wiederholende polieren usw. ist nicht zuträglich, wir reden hier ja auch nicht von einem Mehrschichtlack in RR-Qualität.
Vorteil des Ducatos aber gegenüber Sprinter und Co: Der Ducato, Jumper usw. rostet nicht!

Campergruß,
Nadimi26 :-)
Folgende Benutzer bedankten sich: hoppka, Davis630

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fiat Ducato MJ2020 Tizzian Rot --> Decklack löst sich 21 Apr 2026 09:18 #52

• Obstler
  • Obstlers Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 704
Oder keinen roten mehr kaufen

Fiat Ducato MJ2020 Tizzian Rot --> Decklack löst sich 21 Apr 2026 09:25 #53

• suppersready69
  • suppersready69s Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 1535
@Nadimi26 Deine Aussage bez. Metalliclacken und weiß deckt sich gar nicht mit meinen persönlichen Beobachtungen. Ich sehe überwiegend weiße Sevels mit Lackablösungen, gerade im Bereich der Motorhaube. z.B. einen eisengrau metallic mit Ablösungen ist mir bisher noch nie aufgefallen.
Clever Tour 540 MJ 2020 Citroën 2.2l 140PS, mausgrau / keine Aufkleber / keine Markise
VA-Federn M11 / ZLF-HA, Quaife LSD, Gastankflasche, Webasto Thermo Top Evo 4 m. ThermoCall u. Individual Select,
BioTioo, MaxxFan, LiFePO4 150Ah, LB 50A+25A, Solar 170Wp, WR 300W, Fahrersitz Recaro Ergomed E

Fiat Ducato MJ2020 Tizzian Rot --> Decklack löst sich 21 Apr 2026 12:12 #54

• Davis630
  • Davis630s Avatar
  • Fresh Boarder
  • Dank erhalten: 0
Hallo, so ein Nachweis könnte mir bei meinem Neu gekauften Ducato helfen.
Aktenzeichen oder ähnliches vorhanden?
Liebe Grüße

Fiat Ducato MJ2020 Tizzian Rot --> Decklack löst sich 21 Apr 2026 15:02 #55

• Nadimi26
  • Nadimi26s Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Dank erhalten: 290
Hallo lieber suppersready69, ich freue mich dass du meinen Beitrag gelesen hast. Ergänzen möchte ich, dass ich in den letzten 20 Jahren mehrere gebrauchte Ducatos mir ansehen konnte (vor einem Kauf) und daraus resultieren meine Erkenntnisse zu den Metallic-Lacken. Sicherlich gibt es den ein oder anderen mit Lackschäden ander Haube, das ist richtig. Darum geht es aber ja hier in diesem Beitrag nicht sondern um ein Abblättern des Lackes, überwiegend am Dachbereich. Uni-Lacke mit solchen Problemen waren eher wie ein Lottogewinn, also echt selten :-)
Schön das ich dir hier einen etwas weiteren Einblick in diese Thematik vermitteln konnte und hoffe das du niemals von solch einem Problem betroffen sein wirst. Für einzelne Besitzende solcher Fahrzeuge ist das natürlich extrem ärgerlich, auch wenn es nur ein optischer Mangel ist. 
Campergruß,
Nadimi26 :-)

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!