Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Ducato Unterfahrschutz Kunststoff nachrüsten 19 Nov 2023 10:59 #31

• htkw
  • htkws Avatar
  • Gold Boarder
  • Dank erhalten: 1961
Da gibt's zwar keinen Unterfahrschutz aus Kunststoff sondern Metall und auch für alle Sevels aber zur Black friday Zeit 10% www.stahl-unterfahrschutz.eu
Ich habe keine Erfahrung mit denen noch bin ich verschwägert oder verwandt. Wollte nur den Tip weitergeben
Clever Tour 540 4x4 Dangel, 130PS light

Wenn man nix zu sagen hat einfach Mal die Schnauze halten!
Die Straße von Gibraltar ist selbst mit Allrad nicht befahrbar!
Folgende Benutzer bedankten sich: duc900

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ducato Unterfahrschutz Kunststoff nachrüsten 19 Nov 2023 15:40 #32

• Louis2203
  • Louis2203s Avatar
  • Platinum Boarder
  • "ankerlichtn weidersegln"
  • Dank erhalten: 1050
Steht leider kein Gewicht dabei...
Überschlagsweise (70x110 cm, Dichte 7,8) lande ich bei ~15kg - das muss man dann schon wollen (und im Hinblick auf zGG auch übrig haben).
Eines Tages wirst du aufwachen und keine Zeit mehr haben für die Dinge, die du immer wolltest. Tu sie jetzt.
Clever Celebration 600 (MJ 22, EZ 23) auf Citroën Heavy 121kW

Ducato Unterfahrschutz Kunststoff nachrüsten 19 Nov 2023 17:33 #33

• Sellerie
  • Selleries Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 694
Bei wem es auf diese geschätzten 15-25kg ankommt, dürfte mit dem zGG sowieso Probleme haben. Aber die Thematik sollte man hier nicht anfangen.
Celebration600 MJ'21 Jumper 06-11/2020;140PS;Light;Goldn-White-Met;Kildwick-MikroLu
SPH-DA230DAB+RF-Camera;44L-Weber-Gastank+CS;Forster-280X;HeoSafe;CS-ZLF+VA
Thitronik-SafeLock+ProFinder+Gas;Shunt500+MPPT-100/20+IP22+2x200-HV;Markise;DS-250

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Materano

Ducato Unterfahrschutz Kunststoff nachrüsten 20 Nov 2023 10:33 #34

• manr
  • manrs Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 1694

Da gibt's zwar keinen Unterfahrschutz aus Kunststoff sondern Metall und auch für alle Sevels aber zur Black friday Zeit 10% www.stahl-unterfahrschutz.eu
Ich habe keine Erfahrung mit denen noch bin ich verschwägert oder verwandt. Wollte nur den Tip weitergeben

Den habe ich bei meinem 163PS Citroen verbaut. Sehr passgenau, top Montagematerial, macht einen sehr soliden Eindruck...und ist bleischwer.
Clever Celebration 2019, 163PS, Heavy, D6E, 220WP Solar fix, 340WP Solar mobil, 200Ah Liontron, TwinTower Kühlschrank, Votronic 70A Ladebooster, XTrons, Ective 1500W Wechselrichter

Europa & Zentralasien 2023
poesslforum.de/forum/mein-poessl/11692-m...-celebration?start=0
Folgende Benutzer bedankten sich: Sellerie, Lippe Mike

Ducato Unterfahrschutz Kunststoff nachrüsten 20 Nov 2023 16:16 #35

• upwind_anderl
  • upwind_anderls Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 164

Hallo!
Ich habe mir Nietmuttern M10 in Alu beschafft und diese lassen sich recht einfach montieren. Sie haben 13 mm Außendurchmesser und passen somit in die 13 er gestanzten Sechskantlöcher im Blech.
VG Georg

Juhuuu... bei meinem Ebay Schutz waren solche "Muttern" schon dabei.
ABER wie zum Teufel hast du die denn von oben eingeführt bekommen?! :D
Da kommt man doch gar nicht hin, oder??

Also man muss ja die Mutter von oben in das Loch einfädeln und meiner Meinung nach ist das VON OBEN nicht zugänglich, weil das so ein Hohlteil ist ^^

Ansonsten, who's interested in.
Ich hab aus der Bucht von "Auto-Teile-Berg" den Artikel 225142891131 für79,99 inkl. Versand erworben.
Versand aus Polen glaub ich.
SEHR tolle Qualität! Alles an Befestigungsmaterialien dabei!

Die Schwierigkeit war ungefähr 35min auf einer schiefen Auffahrt so aufzukeilen das die Baustelle überlebenswert und maximal untauglich für die Regionalzeitung wird.
Danach war die Montage in maximal 10min erledigt, wirklich straight forward, clips ran, Schrauben rein, feddich.
Auf einer Bühne oder einer Grube wäre das wirklich ein Klacks, aber natürlich nervlich nicht mehr so aufregend :-)

2020 Ducato Roadcar 540 - Aufstelldach

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: P-RUNNER2020

Letzte Änderung: von upwind_anderl.

Ducato Unterfahrschutz Kunststoff nachrüsten 20 Nov 2023 19:13 #36

• XP-Skipper
  • XP-Skippers Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 2322
Ist das vielleicht eine Einziehmutter?
Gruß Harry
Summit 640 Prime, BJ 2023, 180 PS/ AT, schwarz metallic,
LED von Osram, Blinker & Leuchten von Litec, Brock RC25T Felgen in schwarz, 2x106Ah Lithium, 2x Schaudt 121525, Bluebattery D2, Dieselzusatzheizung Unterflur Calor CA4, Alpine iLX905DU8S/Multiview, Viovo A129Pro Dashcam, Clesana C1

Ducato Unterfahrschutz Kunststoff nachrüsten 20 Nov 2023 19:15 #37

• camper766
  • camper766s Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 1470
Das ist eine sogenannte Blindnietmutter. Mit einem entsprechenden Werkzeug wird die von UNTEN eingesetzt und dann verpresst und ist ab dem Moment fest mit dem Fahrzeug verbunden.

Komm vorbei, Presse ich Dir ein.
Oder bestell Dir bei Amazon eine passende Zange.
Oder nutze die „Gewaltmethode“: zuerst eine Unterlegscheibe, dann eine Mutter und dann eine Schraube rein.
Alles einstecken, Schraube mit Schlüssel festhalten und dann die Mutter drehen. Auch damit ziehst Du hinten am Gewinde und verpresst die Mutter.

Gruß Rüdiger

Gruß Rüdiger
Pössl Summit 640 2,0l, 163PS, arancio new batic, Eiche Kupfer bora, getauscht gegen
EURA Profila T 675 SB, Fiat 160PS und 9G Automatik,
Folgende Benutzer bedankten sich: upwind_anderl

Ducato Unterfahrschutz Kunststoff nachrüsten 20 Nov 2023 19:16 #38

• Materano
  • Materanos Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 48

Den habe ich bei meinem 163PS Citroen verbaut. Sehr passgenau, top Montagematerial, macht einen sehr soliden Eindruck...und ist bleischwer.

Hallo manr, mus man jetzt für den Ölwechsel das Teil abbauen oder ist da ein Loch vorhanden?

Ducato Unterfahrschutz Kunststoff nachrüsten 20 Nov 2023 22:11 #39

• upwind_anderl
  • upwind_anderls Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 164

Das ist eine sogenannte Blindnietmutter. Mit einem entsprechenden Werkzeug wird die von UNTEN eingesetzt und dann verpresst und ist ab dem Moment fest mit dem Fahrzeug verbunden.

Komm vorbei, Presse ich Dir ein.
Oder bestell Dir bei Amazon eine passende Zange.
Oder nutze die „Gewaltmethode“: zuerst eine Unterlegscheibe, dann eine Mutter und dann eine Schraube rein.
Alles einstecken, Schraube mit Schlüssel festhalten und dann die Mutter drehen. Auch damit ziehst Du hinten am Gewinde und verpresst die Mutter.

Gruß Rüdiger

Gruß Rüdiger

Mensch!! TOP
Ich stand wirklich auf dem Schlauch :-)

Ja Gewaltmethode hilft in dem Fall leider nicht, da man ja gar nicht von hinten hinkommt um ggf. die Mutter zu halten oder überhaupt zu montieren.
Ich lass es mal so weil die Platte auch ohne die beiden letzten Schrauben wirklich super stabil hält, aber dein Hinweis ist vermutlich richtig!
Vielen Dank
2020 Ducato Roadcar 540 - Aufstelldach

Letzte Änderung: von upwind_anderl.

Ducato Unterfahrschutz Kunststoff nachrüsten 21 Nov 2023 07:36 #40

• SilverStoffel
  • SilverStoffels Avatar
  • Platinum Boarder
  • Ins Hotel...?!?!
  • Dank erhalten: 1216

Hallo manr, mus man jetzt für den Ölwechsel das Teil abbauen oder ist da ein Loch vorhanden?

Genau diese Frage beschäftigt mich auch!!!!
*09/2021 -> Bluzifer
Globecar Roadscout R Elegance
Citroen Jumper 165PS, Imperial Blau
LiFePO4 Supervolt 150Ah
Solarrregler MPPT 75 /10, Solartasche
235/75r15 General Grabber AT3
www.french-classics.de

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Partnerseiten:

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email: