Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Nur Ölwechsel, Kosten? 12 Aug 2023 17:15 #1

  • Schuri
  • Schuris Avatar Autor
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 726
  • Dank erhalten: 376
Ich überlege, ob ich alle 10-15 Tkm einen Ölwechsel machen lassen sollte, mit Filterwechsel usw.
Mich interessiert, mit welchen Kosten man da wohl rechnen kann.
Mir ist schon klar, daß bei 10-15 Tkm der Ölwechsel überhaupt nicht zwingend nötig ist, andererseits sollte man gerade am Öl nicht sparen und schaden würde es auch nicht.
Pössl Summit 600 plus Euro 5, Solar 230 Wp, AHK, TV mit mobiler Antenne und einige andere Kleinigkeiten.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Nur Ölwechsel, Kosten? 12 Aug 2023 17:19 #2

  • bb996r
  • bb996rs Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Moin Moin
  • Beiträge: 421
  • Dank erhalten: 201
Moin Moin, im August 2020 habe ich 289€ dafür bezahlt. Filter, Dichtung und Feinstaubplakette inkl.
LG Bine & Bernd
:)
VW T5 California - iss nun wech
Pössl Roadstar 600L Multijet 180 Euro 6d Temp und 9 Gang Automatik in schwarz, Alpine X903 DU, Truma Inetbox, Teilfolierung, Solar usw.
ORC Type 33 swmt. mit 255/60/18, ZLF, verstärkte Federn vorne, Fiedler Träger 250Kg
Folgende Benutzer bedankten sich: Leo26

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Nur Ölwechsel, Kosten? 12 Aug 2023 19:15 #3

  • hegaustrolch
  • hegaustrolchs Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 18
  • Dank erhalten: 17
Ich habe es im Rahmen einer Aktion bei ATU machen lassen. Kostenpunkt 135 Euro.
Nur als Tipp: Es gab Diskussionen, ob das Fahrzeug als Pkw gilt. Da die Aktion aber bis 3,5 Tonnen zGG ausgeschrieben war, fielen wir darunter.
Clever Move weiß, Citroen Jumper 165 PS, Skyroof; Kurbelheki und große Dachluke hinten, Heckschrank, Lamellentür im Bad, Außensteckdosen, Markise Dometic Omnistore 6300, Fahrradträger Thule EliteVan XT
Folgende Benutzer bedankten sich: Leo26

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Nur Ölwechsel, Kosten? 12 Aug 2023 19:30 #4

  • XP-Skipper
  • XP-Skippers Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2451
  • Dank erhalten: 1823
Mac Oil, wer es in der Nähe hat findet es vielleicht interessant.
www.mac-oil.de/de/p/oilfinder-1082.html?...712&target=oilfinder

Inkl. Filter 115€.
Gruß Harry
Summit 640 Prime, BJ 2023, 180 PS/ AT, schwarz metallic,
LED von Osram, Blinker & Leuchten von Litec, Brock RC25T Felgen in schwarz, 2x106Ah Lithium, 2x Schaudt 121525, Bluebattery D2, Dieselzusatzheizung Unterflur Calor CA4, Alpine iLX905DU8S/Multiview, Viovo A129Pro Dashcam, Clesana C1
Folgende Benutzer bedankten sich: Leo26

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von XP-Skipper.

Nur Ölwechsel, Kosten? 12 Aug 2023 21:27 #5

  • Seeedman
  • Seeedmans Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 393
  • Dank erhalten: 306
Nov. 2020, Fiat Prof. Händler, 254,-€ Komplett.
Es grüßt... der Jens...
22'er 2Win S Style in Bläulich schimmerndem Silber, Fiat 160, Philipps LED, Plus Ausstattung, Elegance, Markise, AHK, 18" Borbet anstatt der Style Schweller, Raintec, Klimaautomatik, Leder, Zenec Navi, Speaker überall uvm. 😁
Folgende Benutzer bedankten sich: Leo26

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Nur Ölwechsel, Kosten? 12 Aug 2023 21:35 #6

  • Phoch
  • Phochs Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 73
  • Dank erhalten: 221
Jan. 2023, Citroen Prof. Händler, 258,-€ Komplett.
Folgende Benutzer bedankten sich: Leo26

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Nur Ölwechsel, Kosten? 12 Aug 2023 22:23 #7

  • Wori
  • Woris Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 6744
  • Dank erhalten: 2185
August 2021 . Ölwechsel bei Citroenwerkstatt incl. Filter 100 Euro. 10 Liter Öl für 80 Euro selbst mitgebracht. Der nächste Wechsel erfolgt nach unserem Urlaub im September.
Wolfgang
Liebe Grüße
Wolfgang
Clever Runner 636 auf Basis des Citroen Jumper heavy, 120 kw, Lieferung 08/2018, Klimaautomatik, Navi Alcar mit Rfk, digitaler Rückspiegel, Markise, Ahk, Alden Sat, 2 x 22 Zoll Fernseher, Booster, Sog, Duo Control, Atera DL3, AsViva B13, einige Sicherungselemente, usw.
Folgende Benutzer bedankten sich: Leo26

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Wori.

Nur Ölwechsel, Kosten? 13 Aug 2023 10:18 #8

  • forumuser
  • forumusers Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Zuhause Sterben die Leute ;-)
  • Beiträge: 40
  • Dank erhalten: 20

Mac Oil, wer es in der Nähe hat findet es vielleicht interessant.
www.mac-oil.de/de/p/oilfinder-1082.html?...712&target=oilfinder

Inkl. Filter 115€.


Dito :)
Hab ich gerade auch dort machen lassen.
Habe ja nen Originalen Unterfahrschutz, die haben das ordentlich demontiert und Öl abgelassen, bei Vertragswerkstätten bin ich mir da nicht sicher ob die das immer machen oder einfach nur absaugen.
Außerdem bin in einem Jahr seit der letzten Wartung schon wieder 24000 km gefahren.

Grüße Jürgen
Globescout R + Grau, Fiat 160ps Automatik,Bj 2020, Heavy , Klimaauto, Truma 6E, CP Plus, Duo Control, Elektropak 2X , Kompressorkühli, Lenkradfb,fenster links, Rahmenfenster, Unterfahrschutz,Standheizung,Nebelwerfer,Schmutzfänger V&H,Thule Markise,Kamera, Navigation,AHK,Heo Safe,Bear lock,,Afil pack

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Nur Ölwechsel, Kosten? 13 Aug 2023 10:22 #9

  • Dr.Hasenbein
  • Dr.Hasenbeins Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1447
  • Dank erhalten: 1462
Welchen Motor hast du denn? der Citroen 2,2 liter 6d Temp ( ab 2019 glaub ich) belastet sein Öl Ziemlich doll mit Ruß. poesslforum.de/forum/basisfahrzeuge/2822...nd-oelfilter?start=0

Ist selbermachen eine Alternative? Das Citroen Öl (also Total ineo first 0W30) kostet ca 9,90 €/l. Der Filter nochmal 12- 15€. So kostet ein Wechsel knapp 75€ Plus deine Zeit. Dann weiß man auch, dass es ordentlich gemacht wurde (Filter vorfüllen, lange leertropfen lassen...)

Ich denke bei den Modernen Motoren muss man dringed wieder zurück zu maximal 15.000 besser 10.000 km Intervallen.
Clever Vario Kids 2020.Citroen Jumper 2,2l 6d temp, light, 165 PS, Eisengrau.
2014-2019 Ford Nugget AD 2004, davor T4 Multivan
Unsere Umbauten: poesslforum.de/forum/mein-poessl/11531-u...-duo-control?start=0
Mein Fahrradblog: www.crazy42wheels.com
Folgende Benutzer bedankten sich: hoppka

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Nur Ölwechsel, Kosten? 13 Aug 2023 11:30 #10

  • Bassotto
  • Bassottos Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2175
  • Dank erhalten: 3090
Weil?
Mahlzeit!
Bernd
Die Karre ist ein Clever Celebration, seit Anfang 2020 auf die Menschheit los gelassen.
Aufstelldach, VB-Vollluftfederung, Busbiker, 1x Sonnenstrahlenfänger, Thule Markise, Kuschelsitze, SOG, Gastank, Glasfenster.
Mal schauen was ihm sonst noch so über den Weg läuft...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: