Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Rückholaktion Citroen Jumper 07 Sep 2023 13:31 #11

  • Hein Mück
  • Hein Mücks Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 138
  • Dank erhalten: 127
Das mit den erschwerten Bedingungen in der Schweiz mag stimmen - ich kann das allerdings nicht nachvollziehen. Aber unser Auto ist in D ausgeliefert worden ;-)
Wer zuletzt lacht, hat es nicht früher begriffen!
Bestellung eines Clever Tour 540 am 10.11.2021 - Auslieferung am 09.04.22
Citroen 140 PS, mit Diesel-Heizung, Aufstelldach, 200 Ah LiFePo4, Kederleiste statt Markise, Anhängerkupplung, 2 x 210Wp Solartasche, Victron Solarregler...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Rückholaktion Citroen Jumper 07 Sep 2023 19:38 #12

  • Sellerie
  • Selleries Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1236
  • Dank erhalten: 455
Wenn das Auto in Deutschland ausgeliefert wurde, weshalb wurdest du dann von Citroen Schweiz angeschrieben?
Unabhängig davon, kauften die Ausbauer sämtliche verfügbaren Neufahrzeuge auf. Wenn Behörden ihre Kontingente nicht abrufen, landen halt diese Fahrzeuge bei den Ausbauern und für diese ist die Einstellung der Bedingung völlig egal.
Celebration 600 Mod'21 Jumper 06-11/2020; 140PS Light; Goldn-White-Met;Kildwick-MikroLu
SPH-DA230DAB+RF-Camera; 44L-Weber-Gastank+CS; Forster-280X; HeoSafe;CS-ZLF+VA
Thitronik-SafeLock+ProFinder+Gas; Shunt500+MPPT-100/20+IP22+2x200-HV;Markise

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Rückholaktion Citroen Jumper 08 Sep 2023 07:42 #13

  • Hein Mück
  • Hein Mücks Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 138
  • Dank erhalten: 127
Der Sachverhalt ist doch ganz einfach: Ich habe das Auto in D gekauft und dann in die CH exportiert und auch dort angemeldet, weil ich in der CH wohne ;-)
Es handelt sich hier um eine Rückrufaktion, die eine nicht "gesetzeskonforme Abgasbehandlung" betrifft und somit hat das Strassenverkehrsamt ein berchtigtes Interesse, die Halter aller betroffenen Fahrzeuge zu informieren und die Nachbesserung einztufordern. Citroen Schweiz wurde daher durch das Strassenverkehramt informiert, wer die Halter dieser Fahrzeuge sind und die haben dann die entsprechenden Halter angeschrieben.

Munter bleiben
Christoph
Wer zuletzt lacht, hat es nicht früher begriffen!
Bestellung eines Clever Tour 540 am 10.11.2021 - Auslieferung am 09.04.22
Citroen 140 PS, mit Diesel-Heizung, Aufstelldach, 200 Ah LiFePo4, Kederleiste statt Markise, Anhängerkupplung, 2 x 210Wp Solartasche, Victron Solarregler...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Rückrufaktion JTC bei Citroen Jumper 11 Sep 2023 21:09 #14

  • TTSFrankfurt
  • TTSFrankfurts Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 6
  • Dank erhalten: 33
Kleines Update zu meinem vorigen Beitrag.

Die Rückrufaktion JTC beim Citroen Jumper bzw. MF6 beim Peugeot Boxer bzw. KGU beim Opel Movano betrifft folgende Produktionszeiträume dieser Stellantis-Basisfahrzeuge:

Citroen Jumper (Rückrufaktion JTC) -> 28.05.2020 bis 02.12.2022
Peugeot Boxer (Rückrufaktion MF6) -> 26.05.2020 bis 02.12.2022
Opel Movano (Rückrufaktion KGU) -> 12.10.2021 bis 29.11.2022

LG Holger
Folgende Benutzer bedankten sich: GTom, Schnuffy6, tombu, suppersready69, Sellerie

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Rückrufaktion JTC bei Citroen Jumper 12 Sep 2023 07:27 #15

  • NewLife
  • NewLifes Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 317
  • Dank erhalten: 551
Ich brachte meinen Jumper wegen eines Batterieproblems (Bus defekt) zur Garage. Als ich ihn am Abend abholte, wurde mir mitgeteilt, dass beiläufig ein „von Citroen gesponsertes“ SW-Update und ein Ölwechsel vollzogen worden sei.
Ich hatte aber zuvor nie eine Aufforderung bzw. Einladung dazu bekommen.
Summit 640 Modell 2020 auf Citroen Heavy Chassis 2,2l 165 PS

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Rückholaktion Citroen Jumper 12 Sep 2023 07:48 #16

  • Hein Mück
  • Hein Mücks Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 138
  • Dank erhalten: 127
Unser Auto hat das Softwareupdate nun erfolgreich bekommen. Ich hatte zur Vorsicht noch nachgefragt, ob da nur das Motorsteuergerät ein Update erhält und meine Reifendruckkontrolle unberührt bleibt. Da war der Schrauber etwas überrascht: Er fragte gleich nach, wie ich denn wohl den Schwellenwert für die Unterdruckwarnung herabgesetzt hätte. Er hätte diverse Kunden, die die 5.5 bar als unzumutbar empfinden würden aber der Schwellenwert ja fest gesetzt sei... :woohoo:

Munter bleiben
Christoph
Wer zuletzt lacht, hat es nicht früher begriffen!
Bestellung eines Clever Tour 540 am 10.11.2021 - Auslieferung am 09.04.22
Citroen 140 PS, mit Diesel-Heizung, Aufstelldach, 200 Ah LiFePo4, Kederleiste statt Markise, Anhängerkupplung, 2 x 210Wp Solartasche, Victron Solarregler...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Rückholaktion Citroen Jumper 12 Sep 2023 08:14 #17

  • konfetti
  • konfettis Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 698
  • Dank erhalten: 894
Auf die gleiche Frage hat meine Werkstatt gleich angeboten, die Werte vorher auszulesen und nachher wiederherzustellen. Sie blieben aber erhalten, wenn ich das richtig verstanden habe.

Was ich mich jetzt frage: Was ist der Unterschied zwischen den Aktionen JFW und JTC? JFW wurde bei mir vor drei Wochen durchgeführt und im Serviceheft eingetragen. Von JTC war keine Rede. Heißt die Aktion möglicherweise anders bei anderen Jahrgängen?
Summit 600 Plus Modelljahr 2021 · Citroën 140PS Light · 100W Solar fest + 180W Solartasche · Bluebattery X200 · 14kg Alugas Tankflasche mit Duomatic · Konfettis Kasten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Rückholaktion Citroen Jumper 12 Sep 2023 09:16 #18

  • Relaxer
  • Relaxers Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 49
  • Dank erhalten: 47
Deine Frage nach den Unterschieden der beiden Aktionen wird in Beitrag 7 beantwortet.
P2 Relax aus 06/22
Jumper 165PS Light Chassis
2x110Watt Solar, Badtür optimiert, Kellerzugang verbessert,
Marderschutz, Unterbodenversiegelung,
Lokaris, ZF Eibach HA, Al-Unterfahrschutz, AT-Reifen, Quaife Torsen-Differenzial, Startkraft LIT 100WP, Folierung, Marquart-Stossdämpfer an HA
Folgende Benutzer bedankten sich: Sellerie

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Rückholaktion Citroen Jumper 12 Sep 2023 09:32 #19

  • konfetti
  • konfettis Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 698
  • Dank erhalten: 894
Naja, da wird ja auch spekuliert. Es bleibt irgendwie unklar, ob JFW und JTC beide nötig sind, mit JFW auch JTC schon erledigt ist oder ob JTC jetzt noch kommt.
Summit 600 Plus Modelljahr 2021 · Citroën 140PS Light · 100W Solar fest + 180W Solartasche · Bluebattery X200 · 14kg Alugas Tankflasche mit Duomatic · Konfettis Kasten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Rückholaktion Citroen Jumper 12 Sep 2023 16:02 #20

  • Relaxer
  • Relaxers Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 49
  • Dank erhalten: 47
Mein Händler sagte mir, beide Maßnahmen seien unabhängig voneinander und bei mir sei "nur" das Software Update vonnöten.
Dieses habe etwas mit einer vorgeschriebenen Aktion hinsichtlich Abgasemmissionen zu tun. Die andere Massnahme hat mit der Ölstandssensierung zu tun.
BG Marc
P2 Relax aus 06/22
Jumper 165PS Light Chassis
2x110Watt Solar, Badtür optimiert, Kellerzugang verbessert,
Marderschutz, Unterbodenversiegelung,
Lokaris, ZF Eibach HA, Al-Unterfahrschutz, AT-Reifen, Quaife Torsen-Differenzial, Startkraft LIT 100WP, Folierung, Marquart-Stossdämpfer an HA
Folgende Benutzer bedankten sich: konfetti

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: