Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Rückholaktion Citroen Jumper 13 Okt 2023 11:55 #21

  • Sellerie
  • Selleries Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1236
  • Dank erhalten: 455

Laut meinem Citroen Händler ist JFW mit Ölwechsel und JTC (wovon mein Jumper betroffen ist) ohne Ölwechsel, d..h. nur SW-Update.
Ich habe von der Aktion durch Eingabe der FIN auf der Citroen-HP erfahren.

Laut Citroen-HP steht für die FIN nix an, obwohl seit Ende Juno 2023 der JFW (Ölwechsel + Update Motorsteuergerät) hinterlegt ist. Etwas ärgerlich, weil wir den Ölwechsel im Dezember 2022 aus eigener Tasche bezahlt haben, naja egal.
Celebration 600 Mod'21 Jumper 06-11/2020; 140PS Light; Goldn-White-Met;Kildwick-MikroLu
SPH-DA230DAB+RF-Camera; 44L-Weber-Gastank+CS; Forster-280X; HeoSafe;CS-ZLF+VA
Thitronik-SafeLock+ProFinder+Gas; Shunt500+MPPT-100/20+IP22+2x200-HV;Markise

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Rückholaktion Citroen Jumper 13 Okt 2023 12:41 #22

  • Relaxer
  • Relaxers Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 49
  • Dank erhalten: 47
Meines Wissens werden nur Rückrufe nach FIN Eingabe angezeigt.
JFW ist aber kein Rückruf, sondern eine Aktion, die der Hersteller eigenverantwortlich durchführt.
Bei einem Rückruf ist auch das KBA involviert.
BG
Marc
P2 Relax aus 06/22
Jumper 165PS Light Chassis
2x110Watt Solar, Badtür optimiert, Kellerzugang verbessert,
Marderschutz, Unterbodenversiegelung,
Lokaris, ZF Eibach HA, Al-Unterfahrschutz, AT-Reifen, Quaife Torsen-Differenzial, Startkraft LIT 100WP, Folierung, Marquart-Stossdämpfer an HA
Folgende Benutzer bedankten sich: Sellerie

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Rückholaktion Citroen Jumper 13 Okt 2023 15:58 #23

  • Louis2203
  • Louis2203s Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • "ankerlichtn weidersegln"
  • Beiträge: 888
  • Dank erhalten: 681
Da liest man hier mal nichtsahnend mit - und ist auch gleich selbst betroffen :ohmy:
Soll ich jetzt auf offizielle Post vom KBA warten oder lieber gleich bei der nächsten Citroen Werkstatt vorbeischauen?
Eines Tages wirst du aufwachen und keine Zeit mehr haben für die Dinge, die du immer wolltest. Tu sie jetzt.
Clever Celebration 600 (MJ 22, EZ 23) auf Citroën Heavy 121kW

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Rückholaktion Citroen Jumper 13 Okt 2023 16:27 #24

  • Bassotto
  • Bassottos Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2167
  • Dank erhalten: 3084
Es wird keinen Rückruf vom KBA geben.
Ist ja nur ein Software Update.
Mahlzeit!
Bernd
Die Karre ist ein Clever Celebration, seit Anfang 2020 auf die Menschheit los gelassen.
Aufstelldach, VB-Vollluftfederung, Busbiker, 1x Sonnenstrahlenfänger, Thule Markise, Kuschelsitze, SOG, Gastank, Glasfenster.
Mal schauen was ihm sonst noch so über den Weg läuft...
Folgende Benutzer bedankten sich: Sellerie

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Rückholaktion Citroen Jumper 13 Okt 2023 16:47 #25

  • tomtom7910
  • tomtom7910s Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 287
  • Dank erhalten: 165
Und das Auto funktioniert auch ohne dem Update also habt mal keine Panik:)
Pössl Summit Shine 540 2023

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Rückholaktion Citroen Jumper 13 Okt 2023 17:15 #26

  • Louis2203
  • Louis2203s Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • "ankerlichtn weidersegln"
  • Beiträge: 888
  • Dank erhalten: 681
Panik sowieso nicht :)
Aber trotzdem irgendwie bemerkenswert: Der Jumper hat noch keine 3000 km auf der Uhr, aber trotzdem schon einen Termin bei carglass und einen Werkstatttermin - sowas hatte ich noch bei keinem meiner Autos. Wenigstens noch nichts dramatisches, was den Spaß irgendwie einschränken würde.
Eines Tages wirst du aufwachen und keine Zeit mehr haben für die Dinge, die du immer wolltest. Tu sie jetzt.
Clever Celebration 600 (MJ 22, EZ 23) auf Citroën Heavy 121kW
Folgende Benutzer bedankten sich: tomtom7910, Sellerie

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Rückholaktion Citroen Jumper 13 Okt 2023 17:52 #27

  • tomtom7910
  • tomtom7910s Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 287
  • Dank erhalten: 165
Mein erster Jumper von 2012 ist 110000km ohne Probleme gelaufen mit dem angeblich schlechten Puma Motor.Der jetzige BJ.23 bis jetzt 12000km ohne Probleme.😜
Pössl Summit Shine 540 2023

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Rückholaktion Citroen Jumper 13 Okt 2023 17:58 #28

  • Louis2203
  • Louis2203s Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • "ankerlichtn weidersegln"
  • Beiträge: 888
  • Dank erhalten: 681
Ich vermute mal, dass die verschärfte Beobachtung der Abgasbehandlung bei den diversen Autoherstellern zu einer gewissen Dünnhäutigkeit geführt hat und die Aktion deswegen so groß aufgehängt ist. Stellantis scheint hier von VW gelernt zu haben.
Eines Tages wirst du aufwachen und keine Zeit mehr haben für die Dinge, die du immer wolltest. Tu sie jetzt.
Clever Celebration 600 (MJ 22, EZ 23) auf Citroën Heavy 121kW
Folgende Benutzer bedankten sich: tomtom7910, Sellerie

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Rückholaktion Citroen Jumper 25 Nov 2023 05:49 #29

  • Bassotto
  • Bassottos Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2167
  • Dank erhalten: 3084
Nachdem auf der Rückfahrt unserer letzten Reise im Display die Meldung auftauchte "Motoröl wechseln", mit blinkender Ölkontrollleuchte, habe ich bei der Citroen-Werkstatt am Ort sofort, ohne Diskussion, einen Termin für die Serviceaktion JFW bekommen.
Der Termin war dann letzten Dienstag. Also brachte ich den Wagen am Montag dort vorbei.
Am Dienstag Nachmittag rief mich der freundliche Servicemitarbeiter an, dass der Ölwechsel erledigt ist, aber leider der Server bei Citroen das Update immer wieder abbricht.
Die haben dann 3 Tage dafür gebraucht, bis die geänderte Software aufgespielt war.
Gestern konnte ich den Jumper dann wieder entgegen nehmen.
Das Update wird wohl direkt von Citroen aus mit dem Fahrzeug durchgeführt, die Werkstatt muss nur die Verbindung herstellen.
Mahlzeit!
Bernd
Die Karre ist ein Clever Celebration, seit Anfang 2020 auf die Menschheit los gelassen.
Aufstelldach, VB-Vollluftfederung, Busbiker, 1x Sonnenstrahlenfänger, Thule Markise, Kuschelsitze, SOG, Gastank, Glasfenster.
Mal schauen was ihm sonst noch so über den Weg läuft...
Folgende Benutzer bedankten sich: Leo26

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Rückholaktion Citroen Jumper 25 Nov 2023 14:12 #30

  • Drehzahl
  • Drehzahls Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2636
  • Dank erhalten: 1641
Passt zwar nicht ganz aber ich habe bei meiner derzeitigen Dienstwagenprivilegzitrone schon das 5. Abgasupdate in 2,5 Jahren. 2 x KBA und 3 x Stellantisanschreiben.
Gruß,
Michael

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: