Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Rückholaktion Citroen Jumper 28 Okt 2024 16:29 #91

• Kühbacher
  • Kühbachers Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 141
Hallo zusammen,

vor ein paar Tagen kam ein gelber Brief vom KBA bezüglich Hochdruckschläuche der Servolenkung beim Peugeot Boxer.
Heute einen Termin vereinbart, wegen Klinikaufenthalt meinerseits erst mitte November.

Falls meiner auffällig wäre würde er im Anschluss gleich umgerüstet, vorausgesetzt, das Material wäre lieferbar.
Ende November läuft die Saisonzulassung aus und Winterreifen habe ich auch nicht.
Am 20. Dezember läuft die Frist ab, dann meldet sich die Zulassungsstelle (?).

Die haben Nerven!

Gruss,

Helmut
Knaus Van 650 MEG, Peugeot 165PS

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Rückholaktion Citroen Jumper 28 Okt 2024 18:35 #92

• Keuchusten4321
  • Keuchusten4321s Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 118

Hallo, wie sieht es eigentlich mit einer Informationspflicht der Durchführung einer "überwachten" Rückrufaktion aus? Also zB.: Fahrzeug ist betroffen man hat noch keine Nachricht darüber bekommen. Jetzt ist man zufällig in der Werkstatt und der Händler führt den Rückruf durch.
Ist der Händler verpflichtet mich darüber zu informieren oder gar zu Fragen?
Du kannst bei Citroën auf der Seite über deine Fahrgestelnummer prüfen ob es Rückrufe gibt. Bei mir waren es gleich 3Stück.
Weiß jemand ob das über die App auch klappt? Dort gibt es ja die Auswahlmöglichkeit?
Vario 545 12/2023 Jumper 165 PS

Rückholaktion Citroen Jumper 28 Okt 2024 21:39 #93

• Cimbo
  • Cimbos Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 10
Auf der Seite habe ich nachgeschaut und für mich stand da keine Rückrufaktion. Ich habe bei Citroen über das Kontaktformular nachgefragt und die haben mir dann mitgeteilt das eine Serviceaktion nötig sei.
Ich wüsste gerne ob der Händler mir bei einem Werkstattaufenthalt mitteilen muss ob er einen Rückruf/Serviceaktion durchgeführt oder aber ob er mich vorher darüber zu informieren hat, das er sie durchzuführen hat.

Letzte Änderung: von steve0564. Grund: unnötiges Vollzitat entfernt!!!

Rückholaktion Citroen Jumper 29 Okt 2024 05:29 #94

• Keuchusten4321
  • Keuchusten4321s Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 118
Eine gute Frage, keine Ahnung wie das rechtlich zu bewerten ist, da würde dir wahrscheinlich nur ein Anwalt helfen. Manche stillen Nachbesserungen sollen ja nur größere Garantieansprüchen verhindern. Eine Citroen-Werkstatt wird immer Interesse haben diese zu machen, er bekommt Geld dafür vom Hersteller.
Deine Wartungen und Rückrufe werden digital zu der Fahrgestellnummer hinterlegt, wenn es eine offizielle Werkstatt ist. Theoretisch könnte dir jeder Auskunft erteilen der hierzu einen Zugang hat.
Dein Pössl Händler hingegen macht am Auto garnichts! Würde meine Wekstatt einfach fragen, ehrlich antworten werden sie hoffentlich.
Vario 545 12/2023 Jumper 165 PS

Letzte Änderung: von Keuchusten4321.

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!