Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Fiat Ducato - Zylinderkopfdichtung nach 2,5 Jahren und 20T KM defekt 19 Sep 2023 16:40 #41

• MaxM
  • MaxMs Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 30

Karabag in Hamburg nimmt mittlerweile 159,00€/h netto , da ist man brutto bei knapp 190€.

Was ein normaler Preis zu sein scheint: www.dekra.de/de/stundenverrechnungssaetze/

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fiat Ducato - Zylinderkopfdichtung nach 2,5 Jahren und 20T KM defekt 19 Sep 2023 18:55 #42

• Kitzblitz
  • Kitzblitzs Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 237

... Transprer sind Ramschware und werden duch den Wohnmobilbau zu Preiumfahrzeugen...... es ist ein Trauerspiel.
....

Da ist was dran ! - Aber es gibt auch Ausnahmen. Der aktuelle MB Sprinter und die Zwillinge VW Crafter / MAN TGE sind in der Verarbeitung top. Ich bin immer wieder begeistert, wenn ich in den MAN einsteige und damit fahre. Dafür schwächelt die Verarbeitung des Knausausbaues - vom Konzept her gut, aber in der Montage teilweise nachlässig gemacht.

Gruß aus’m Ländle
Uli
Seit 12/2022: Knaus BoxDrive 680 ME auf Basis MAN TGE 3.140 mit:
8-Gang-Wandlerautomatikgetriebe, Zusatzluftfederung an der Hinterachse, Hubbett und Raumbad, 200-AH-LiFePO4 und in das Bordnetz integrierte EcoFlow Delta 2.

Fiat Ducato - Zylinderkopfdichtung nach 2,5 Jahren und 20T KM defekt 19 Sep 2023 19:23 #43

• tomtom7910
  • tomtom7910s Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 65
Was hat das jetzt mit dem aktuellen Thema zu tun?Wir werden auch nie erfahren was jetzt genau repariert wurde oder defekt war
Pössl Summit Shine 540 2023

Fiat Ducato - Zylinderkopfdichtung nach 2,5 Jahren und 20T KM defekt 20 Sep 2023 07:18 #44

• Kitzblitz
  • Kitzblitzs Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 237

.... Wir werden auch nie erfahren was jetzt genau repariert wurde oder defekt war

Wenn der TE nicht zwischen Ventildeckeldichtung und Zylinderkopfdichtung unterscheiden kann, sind die Infos von ihm für ähnlich gelagerte Schadensbilder auch nicht unbedingt hilfreich.

Gruß aus’m Ländle
Uli
Seit 12/2022: Knaus BoxDrive 680 ME auf Basis MAN TGE 3.140 mit:
8-Gang-Wandlerautomatikgetriebe, Zusatzluftfederung an der Hinterachse, Hubbett und Raumbad, 200-AH-LiFePO4 und in das Bordnetz integrierte EcoFlow Delta 2.

Fiat Ducato - Zylinderkopfdichtung nach 2,5 Jahren und 20T KM defekt 20 Sep 2023 08:43 #45

• rene.muc
  • rene.mucs Avatar Autor
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 17
Hallo Zusammen,

also, jetzt hab ich die Rechnung bekommen. Wie schon geschrieben, Auto 2,5 Jahre alt - knapp über 20T KM - bisher keine Inspektion oder Werkstatt - Öl immer selbst kontrolliert - eher vorsichtig gefahren und auch immer nur "normale" Strassen (kein Offroad) - grundsätzlich ein gepflegtes Auto.
Also folgendes steht auf der Rechnung drauf:
Ölverlust prüfen. Die undichte Schraube am Zylinderkopf abgedichtet, dazu den Grontbereich des Fahrzeugs komplett a/e und gereinigt - Anzahl AW 88 - Verbrauchs und Kleinmaterial 14,85 - netto 1035 incl. Märchenst. 1232,42
Dazu habe ich jetzt gleich noch die Inspektion machen lassen - 672,92 Euro .... UND - weil mein Glück ja nicht reicht, hab ich auch noch einen Marderschaden (Lamda Sonde und Kontaktgeber - 701 Euro..... :-(
Früher hätte ich dafür ein neues Auto bekommen.......

Fiat Ducato - Zylinderkopfdichtung nach 2,5 Jahren und 20T KM defekt 20 Sep 2023 08:50 #46

• tomtom7910
  • tomtom7910s Avatar
  • Senior Boarder
Also keine Defekte Zylinderkopfdichtung🤣🤣aber schön dramatisieren.Wäre vielleicht nicht schlecht das Thema zu löschen.

Fiat Ducato - Zylinderkopfdichtung nach 2,5 Jahren und 20T KM defekt 20 Sep 2023 08:53 #47

• Dr.Hasenbein
  • Dr.Hasenbeins Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 1285

Also keine Defekte Zylinderkopfdichtung🤣🤣aber schön dramatisieren.Wäre vielleicht nicht schlecht das Thema zu löschen.

Was soll denn dieser Kommentar? Es ist nunmal nicht jeder KFZ Mechaniker oder anderweitig im Thema drin. Ich kenne viele die den Unterschied nicht wüssten. Ist ja keine Schande.
Clever Vario Kids 2020.Citroen Jumper 2,2l 6d temp, light, 165 PS, Eisengrau.
2014-2019 Ford Nugget AD 2004, davor T4 Multivan
Unsere Umbauten: poesslforum.de/forum/mein-poessl/11531-u...-duo-control?start=0
Mein Fahrradblog: www.crazy42wheels.com
Folgende Benutzer bedankten sich: onefinger, ManfredK, mbertram24, Kati, Troble, Silverio, rene.muc, konfetti, suppersready69, Wysu

Letzte Änderung: von Dr.Hasenbein.

Fiat Ducato - Zylinderkopfdichtung nach 2,5 Jahren und 20T KM defekt 20 Sep 2023 09:11 #48

• tomtom7910
  • tomtom7910s Avatar
  • Senior Boarder
Wäre vielleicht auch manchmal gut wenn man keine Ahnung hat einfach mal die K.... halten!

Fiat Ducato - Zylinderkopfdichtung nach 2,5 Jahren und 20T KM defekt 20 Sep 2023 09:12 #49

• onefinger
  • onefingers Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 106
Moin, auch jetzt noch weiß ich nicht, was die Werkstatt für 88AW bzw. mehr als 1000€ netto repariert hat. Für die Deckeldichtung zu viel Geld, für die Kopfdichtung eher zu wenig.
LG
Peter
Clever Tour 540, AHK, Thule Reling mit Dachbox, gefüllt mit Windsurfkram.

Fiat Ducato - Zylinderkopfdichtung nach 2,5 Jahren und 20T KM defekt 20 Sep 2023 09:14 #50

• rene.muc
  • rene.mucs Avatar Autor
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 17

Man hat es mir so in der Werkstatt gesagt - ich bin kein Automechaniker und habe es so mit genommen.... - also ein kleiner Schaden ist es ja wohl nicht mit über 1200 Euro

Aber es sollte trotzdem bei einem 2,5 Jahre alten Auto nicht passieren. Das bin ich von meinen anderen Autos (meist Honda) nicht gewohnt, dass im Motor selbst was kaputt ist... das darf heutzutage einfach nicht sein.

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pösslforum kein Problem!

Holt Euch über das Pösslforum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pösslforum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten:

Kastenwagentreffen - Wir bringen
Kastenwagen Fans zusammen.