Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Zusätzlicher Funkschlüssel 07 Mär 2017 13:48 #51

  • Chilli
  • Chillis Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 4682
  • Dank erhalten: 5897
Ok. Super. Dann warten wir hier schon auf einen Bericht ob und wie alles dort geklappt hat.
Gruß Jens

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Chilli.

Zusätzlicher Funkschlüssel 08 Mär 2017 13:13 #52

  • mariokart
  • mariokarts Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 376
  • Dank erhalten: 173
Ich wollte gestern bereits bei dem Autoschlüssel Experten vorbeifahren, habe aber sinnvollerweise vorab nochmals kurz durchgeklingelt.

autoschluessel-experte.de/produkt/fiat-d...achmachen-schluessel

Zu den Kosten von 149,90 Euro für "1X KOMPLETTER FIAT SCHLÜSSEL INKL.Programmierung" kommen noch die Kosten für das Fräsen in der Höhe von 19,- Euro hinzu (Wie definiert man "komplett"?)
und man muss zwingend den Fahrzeugbrief vorlegen (Macht Sinn, geht aber aus der Infoflut auf der Website nicht unbedingt hervor).

Mal schauen ob ich in der nächsten Woche dort vorbeifahre...

Schönen Gruß,

Ralf
Vario 545 | 2016 | Citroen 2.2 HDI 150 | THULE Omnistore 5200 | 100W Solar
Ex-Nugget

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Zusätzlicher Funkschlüssel 08 Mär 2017 14:18 #53

  • pavesi
  • pavesis Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 170
  • Dank erhalten: 294
Hallo Leute,
ich habe es getan.
Komme soeben aus Hilden zurück.
Ich habe jetzt einen 2. funktionierenden Funk- Klappschlüssel.
Folgendes Prozedere:
1. Fahrzeugschein, Personalausweis, Bestätigung (vor Ort handschriftlich auf Din A4 Blatt erstellt) das ich der Eigentümer bin und die Fa. damit beauftrage einen zusätzlichen Schlüssel anzufertigen.
2. Alle vorhandenen Schlüssel vorlegen
3. Der neue Schlüssel wird gefräst
4. Spezialcomputer wird an die OBD Schnittstelle angeschlossen.
5. Vorh. Schlüssel kommt ins Zünschloss und wird ausgelesen
6. Im Steuergerät wird die Anzahl aller Schlüssel eingegben
7. Die Schlüssel werden einer nach dem anderen angemeldet (die Zeit zum Schlüsselwechsel beträgt max. 10 Sekunden)
8. Computer meldet alle 3 Schüssel sind fertig
9. Steuergerät wird resetet (Steckverbindung neben ODB Dose wird aus Sicherungskasten kurz entfernt)
10. Testen ob alle Schlüssel funktionieren (zum staretn und die Funkfernbedienung)
11 Alles Ok
12. Zahlen und nach Hause fahren

Bei der Progammierung wollte der Computer dann den CODE von der Code Karte (die ich glücklicherweise dabei hatte).
Er meinte das es wohl auch ohne gehen würde. Ich rate euch jedoch sie mitzunehmen.
Die Aktion dauert so ca. 20 Minuten.
Bei mir war das Radio danach blöd (hatte wohl keinen Strom mehr) kurzer Sendesuchlauf und fettich.

Bis die Tage

Stefan
Pössl Roadstar 600L | Ducato Maxi 3,0L Autom. 2016 | diverses Zubehör

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: juh, Maschuma, berubo, Schwedenreiser, knallowamso, Markuso, Flaumo, KastenFAN, Chilli, camper59, 2win+kawa, doppelgrau, EL Capitano

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von pavesi.

Zusätzlicher Funkschlüssel 08 Mär 2017 14:25 #54

  • Chilli
  • Chillis Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 4682
  • Dank erhalten: 5897
Vielen Dank für den ausführlichen Bericht. Sieht gut aus. Da muss ich doch mal sehen wann ich in der Nähe bin.
Gruß Jens

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Zusätzlicher Funkschlüssel 23 Mär 2017 09:06 #55

  • 2win+kawa
  • 2win+kawas Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 143
  • Dank erhalten: 65

Hallo Leute,
ich habe es getan.
Komme soeben aus Hilden zurück.
Ich habe jetzt einen 2. funktionierenden Funk- Klappschlüssel


Danke Stefan für Info.
Muss mir überlegen wie ich das mache. Wohne in OWL.
Gruß
andi
Gruß
andi

Ehemals T5 WoMo in Eigenbau
Pössl 2Win Plus, Heavy 16", Markise, Fahrradträger, Naviceiver, CAM35 TWIN, AHK, Kühlschrank Lüfter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Zusätzlicher Funkschlüssel 24 Apr 2017 07:08 #56

  • Mr-Fly
  • Mr-Flys Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 377
  • Dank erhalten: 162
Hier mein Bericht zum zweiten Funkschlüssel:
Wir haben den Termin in Hilden mit einer Tour in den Norden zu Verwandten verbunden. Wir hatten am Freitag um 11 Uhr einen Termin. Die Werkstatt befindet sich in einem Hinterhof und man kann durch die schmale Einfahrt hineinfahren.
Nach der Begrüßung wurden zunächst die Papiere geprüft. Hierbei wurden Fahrgestellnummer, Brief, Personalausweis miteinander abgeglichen.
Mitgebracht hatten wir: Brief, Perso, Zweitschlüssel, Codekarte, Kaufvertrag.
Wichtig ist, dass man den Zweitschlüssel dabei hat, weil beim Einrichten eines neuen Schlüssels ALLE Schlüssel vorhanden sein müssen. Nicht vorhandene Schlüssel funktionieren sonst danach nicht mehr!!! (Wegfahrsperre)
Zunächst hatte der Händler einen Schlüssel wie er wohl bis jetzt immer üblich war (2016er Modell), dieser hat aber bei seinem gründlichen Test nicht komplett funktioniert. Daraufhin hat er einen neuen Schlüssel, von dem er erstmal wohl nur einen auf Lager hatte, geholt und dieser hat nach erneutem Einrichten am Fahrzeug dann auch tadellos funktioniert. Er sagte uns darauf hin, dass bei uns auch das Basisfahrzeug extrem neu wäre und aus 2017 stammt (üblich ist es ja oft, dass die Basisfahrzeuge beim Aufbauer bereits 6-9 Monate stehen).
Ein paar Tipps hatte er auch noch auf Lager:
- Die Funkschlüssel (Original und Nachbau) sind recht empfindlich und sollten nicht herunterfallen, da sich dann die Sendeeinheit verabschiedet und die Wegfahrsperre nicht mehr entsperrt wird.
- Man sollte den "Zweitschlüssel" am besten immer dabei haben, da dieser sehr robust ist und auch Wasser etc. ab kann.
- Die Knöpfe an der Fernbedienung sollten immer mit dem flachen Finger und nicht mit dem Fingernagel gedrückt werden, hier hatte er schon sehr viele Reparaturen an den Schlüsseln, da die Druckknöpfe wohl durch diese punktuelle Belastung schneller kaputt gehen.

Insgesamt ist alles super gelaufen.
Falls noch Fragen sind, gern....

Auf dem Bild, links Original, rechts der zweite Funkschlüssel
Clever Celebration 600 All Inclusive 2017
Citroën BlueHDI 2.0 / 163 PS Euro 6, Zweiter Funkschlüssel, Thule Omnistor, Fiamma Heckträger, 3. Bett, 200wp Solar Victron 75/15

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Schwedenreiser, Flaumo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Zusätzlicher Funkschlüssel 24 Apr 2017 07:15 #57

  • Mr-Fly
  • Mr-Flys Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 377
  • Dank erhalten: 162
Ich habe gerade nochmal durchgeblättert, es kam ja das Thema Vertrauen und Sicherheit auf:
Es müssen am Wagen alle drei Schlüssel in dem Codiergerät nacheinander eingelegt werden. Ein Schlüssel der nicht eingelegt wird, funktioniert danach nicht mehr! Das hatten wir bei uns sogar einmal zwischendrin, wo das Gerät einen Fehler anzeigte, da ging dann gar kein Schlüssel mehr. D.h. Alle drei Schlüssel bleiben am Wagen. Es gibt eine offizielle Rechnung, die ich mir natürlich auch aufbewahrt habe (Zwecks Nachweis, dass ich dort einen dritten Schlüssel nachgemacht habe).
Der Händler macht Schlüssel für jegliche Fabrikate und es kamen direkt nach uns welche mit einem Vito, vorher ein Mercedes Kombi etc. pp.
Clever Celebration 600 All Inclusive 2017
Citroën BlueHDI 2.0 / 163 PS Euro 6, Zweiter Funkschlüssel, Thule Omnistor, Fiamma Heckträger, 3. Bett, 200wp Solar Victron 75/15

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Funkschlüssel Ducato defekt-neuer ist heftig teuer! 05 Mai 2017 15:07 #58

  • knuffelkiste
  • knuffelkistes Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 56
  • Dank erhalten: 24
Hallo zusammen,
Unser Funkschlüssel vom Ducato Kawa ist wohl defekt laut Fiat Händler,da keine Funktion per Funk .Auch Austausch der Batterie bringt nichts! Jetzt der Hammer der neue Funkschlüssel von Fiat soll 270 € kosten!!!! Ist ganz schön heftig finde ich,aber was soll man machen. Ohne Funk kann ich z.b. auch die nachgerüstete Wipro Alarmanlage nicht mehr scharfschalten. Und immer ums Auto laufen und alle Türen kontrollieren ist auf Dauer auch blöd!
Habt Ihr damit auch schon Erfahrung gesammelt? Schlüssel defekt und Preise?
:( Gruss Joe
Viele Grüsse aus dem wilden Süden von Joe und Gabi :-)
Wir sind unterwegs im Pössl Vario 499 Mj.2013,130 PS,mit All-in Paket, Midi-Heki, Aluline-Heckträger,Fiamma F45s Markise, Alarmanlage und DVD-Radio-Navigationssystem Seit Januar 2018 sind wir mit dem Westfalia Columbus 600 unterwegs.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Funkschlüssel Ducato defekt-neuer ist heftig teuer! 05 Mai 2017 15:19 #59

  • Haa2ee
  • Haa2ees Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • ...nee, Elite Clever!
  • Beiträge: 768
  • Dank erhalten: 892
Hallo,
zu dem Thema gibt es bereits einiges unter:
poesslforum.de/forum/basisfahrzeuge/3087...luessel?limitstart=0
Aber ich stimme Dir zu: 270 € ist völlig abwegig...hab gerade ein Handy gekauft, das hat 200 € gekostet und kann fast alles, leider keine Türen öffnen ;)
☺29.9.2016:
Clever Celebration 2016 Euro5 eisengrau | Markise | Fahrradträger | RFK | Truma CP+ | Linnepe ZLF + Coilspring LCS 4.0 | verkauft am 26.10.2019 | ab 2020 VW Grand California 600
Unser Clever
Folgende Benutzer bedankten sich: knuffelkiste

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Zusätzlicher Funkschlüssel 05 Mai 2017 16:36 #60

  • Bergischer Löwe
  • Bergischer Löwes Avatar
  • Besucher
Also an alle,die Bedenken haben - ich war auch schon da (hatte ich hier schon mal irgendwo gepostet) und hab für den Wagen meiner Frau
einen zweiten Funkschlüssel machen lassen.

Keine Angst,es ist alles seriös und fachgerecht - mit ordentlicher Rechnung und nettem Service.

Preislich ist er nicht zu schlagen.
Es muss nicht immer alles vom Original-Händler sein.

Übrigens...der Funkschlüssel funktioniert bis jetzt anderthalb Jahre tadellos.

Gruss
Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: