Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Zusätzlicher Funkschlüssel 28 Jan 2017 09:43 #1

  • Chilli
  • Chillis Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 4680
  • Dank erhalten: 5891
Im Lieferumfang unseres Celebration sind ja 2Fahrzeugschlüssel enthalten. Leider nur einer davon mit Funkfernbedienung. Nun war ich hier beim örtlichen Citroënhändler wegen einem weiteren Funkschlüssel. Kein Problem. Kann bestellt werden. Aber dann der Schock: 296,-€. Das ist mir echt zu viel.
Hat von euch schon jemand einen Funkschlüssel nachmachen lassen?
Gruß Jens
Folgende Benutzer bedankten sich: Eiteljo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Zusätzlicher Funkschlüssel 28 Jan 2017 10:08 #2

  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef
  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8efs Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 10103
  • Dank erhalten: 3776
verschoben in Basisfahrzeuge

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Zusätzlicher Funkschlüssel 28 Jan 2017 15:37 #3

  • Schwedenreiser
  • Schwedenreisers Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 293
  • Dank erhalten: 493
Hallo Jens,
siehe auch Beitrag #814 von frakko2.

poesslforum.de/forum/allgemeines/534-lieferzeit?start=810#21277

Wir hätten auch gerne einen zweiten Funkschlüssel gehabt. Der hohe Preis schreckt uns auch ab.
Grüße aus dem Norden - Kay
Pössl Vario 545 | Fiat: 3,0 Liter | Wechselrichter 600 W

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Schwedenreiser.

Zusätzlicher Funkschlüssel 28 Jan 2017 15:52 #4

  • Chilli
  • Chillis Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 4680
  • Dank erhalten: 5891
Ich finde der geforderte Preis ist eine reine Abzocke. Der Herstellungspreis ist mit Sicheheit nur ein Bruchteil davon. Mit bis zu 150,-€ hätte ich ja gerechnet. Aber das doppelte ist echt zu viel.
Gruß Jens

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Zusätzlicher Funkschlüssel 28 Jan 2017 18:09 #5

  • frakko2
  • frakko2s Avatar
  • Besucher
Frage mal nach ob bei den EUR 296,- schon die Arbeítszeit für das Anlernen am Fahrzeug (alle Schlüssel müssen neu bekannt gemacht werden) dabei ist.

Das Dumme ist, das bei einem Ducato mit Alarmanlage (und die sollte man m.E. zwingend mitbestllen) diese mit einem normalen Zweitschlüssel nicht entschärft werden kann :-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Zusätzlicher Funkschlüssel 28 Jan 2017 18:26 #6

  • Lobo
  • Lobos Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 70
  • Dank erhalten: 72
Hallo,

schau mal hier autoschluessel-experte.de die bieten den Schlüssel incl. Anpassung für 149,- € an.
Wenn ich wieder mal in die Richtung komme (zB Messe Düsseldorf ) will ich mir einen Schlüssel holen.

Gruß Heribert

Gruß Heribert
Globestar 600L Citroen 2,2 150PS
Folgende Benutzer bedankten sich: pavesi, berubo, Schwedenreiser, Sunset, DanTi, 2win+kawa

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Zusätzlicher Funkschlüssel 28 Jan 2017 18:37 #7

  • Willibutz6
  • Willibutz6s Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 646
  • Dank erhalten: 314
Bei meinem Caddy hat der 2. Funkschlüssel ab Werk gerade mal 15€ gekostet. Da sieht man wieviel er wirklich wert ist. Der Rest ist Gewinn für den Handel.
Pössl 640 DK in weiss. Ez 2017
Fiat 130PS all in, Traction plus, Tempomat, Radio Kenwood 5016ddx, Fiama Markise, Raintec led Regenrinne, Dometic PerfectView CAM35, Automatische Trittstufe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Zusätzlicher Funkschlüssel 28 Jan 2017 19:32 #8

  • Chilli
  • Chillis Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 4680
  • Dank erhalten: 5891

Bei meinem Caddy hat der 2. Funkschlüssel ab Werk gerade mal 15€ gekostet. Da sieht man wieviel er wirklich wert ist. Der Rest ist Gewinn für den Handel.

Genau das meine ich ja mit Abzocke.
Gruß Jens

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Zusätzlicher Funkschlüssel 28 Jan 2017 20:02 #9

  • eafe83f7957dea5eaea5896ccb929bc8
  • eafe83f7957dea5eaea5896ccb929bc8s Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 202
  • Dank erhalten: 176
Hallo, hüstel.....wir haben diesen auch nachträglich bestellt , im Preis war das anlernen mit drin.
Wir hatten das Problem im Süden wenn die Sonnerefextionsmatte über Scheiben und Türen geht, oder im Winter das Hindermann -Jäckchen das Fahrzeug komplett abdeckt ( Fahrer-Kabine ), einer nicht mehr ins Fahrzeug kam....( der eine geht einkaufen und der andere duschen, vom Strand mal eben zurück was holen und schubs falscher Schlüssel dabei....nervtig )
Man muss mit dem analogen Schlüssel an die Fahrertür herankommen um das Schloss zu betätigen damit die Schiebetür entriegelt wird :woohoo: ......da die Matte zwischen Türe und Rahmen aber eingeklemmt wir und das Schloss verdeckt ....also kein herankommen.
An der Schiebetür ist erst gar kein Schloss, somit nur öffnen mit Zentralverriegelung möglich :S ( Nachtrag 31.01 : oder über die Hecktür einsteigen )
Wir haben dann in den sauren Apfel gebissen und einen zweiten bestellt.. :whistle:

Und wehe die HecoSafe Schlösser sind an den Türen aktiv veriegelt......ihr könnt euch denken was nun passiert wenn jetzt noch die FB Batterie leer ist...dann kommt man erstmal nicht hinein !!!
Nachtrag 31.01 , außer kletternd über die Heckgarage / Betten etc.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Pössl Roadcruiser 2,3 L | 150 Multijet | Alden SAT | All-In | Markise 4m | Sawiko Futuro | 2 Kr.ZLF 8" HA | Route Comfort VA | Truma Combi 6E | DuoControl CS+FB | Truma CP+ | SOG | 2.te W.BAT | PDC | Winterp. | 4,25t | AHK | Dachklima | 18" ORC |
Folgende Benutzer bedankten sich: Schwedenreiser

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von eafe83f7957dea5eaea5896ccb929bc8.

Zusätzlicher Funkschlüssel 29 Jan 2017 07:49 #10

  • Grauihase
  • Grauihases Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 43
  • Dank erhalten: 14
... habs mal wieder bemerkt. Abzocke, nichts als Abzocke
Und daß ich in einer der teuersten Regionen Deutschlands wohne. Bei mir hat der zusätzliche Schlüssel 308 Euro gekostet ...
Zeitgleich habe ich nen Skoda Schlüssel nachbestellt. Der hat schlappe 108 Euro gekostet.....
Seit Anfang September 2016 einen Clever Celebration profondorot, davor 16 kurze (beim warten auf die Urlaubszeit auch lange) Jahre ein Hymer Alkovenmobil
Folgende Benutzer bedankten sich: Andy_rc

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: