Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Zusätzlicher Funkschlüssel 22 Jan 2020 10:41 #91

  • Big-Red
  • Big-Reds Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 11675
  • Dank erhalten: 9206
Hallo,
ist dann anzunehmen, dass die vielen gestohlenen Fahrzeuge alle auf das Konto der Schlüsseldienste gehen?
Wohl kaum, wer ein Fahrzeug stehlen möchte, der macht das auch ohne davor einen Funkschlüssel für einen Kunden programmiert zu haben.
Das ist wie jede zusätzliche Sicherung am Fahrzeug, wer diese überwinden möchte, der macht das auch, die Frage ist nur am Ende die Zeit.
Wir haben nur einen Funkschlüssel und kommen damit sehr gut zurecht, ich würde keinen nachmachen lassen, weil wir ihn nicht wirklich benötigen.
Gruß Klaus
Jumper165 PS |Froli Travel|240 wp Solar| 200 AH LiFePO4|Kenwood DMX 9720 XDS|Rückfahrkamera|Caratec Soundsystem|INBAY Ladestation|18 Zöller|Linepe ZLF|Linnepe Schraubfeder|2000w Wechselrichter|Truma 6 D|Kompressor Kühlschrank|PCS Fahrerhausbeleutung
Folgende Benutzer bedankten sich: Rumtreiber, Mr-Fly

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Zusätzlicher Funkschlüssel 22 Jan 2020 11:03 #92

  • Mr-Fly
  • Mr-Flys Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 377
  • Dank erhalten: 162
Wir haben den zweiten Funkschlüssel, weil wir öfter zusammen das Wohnmobil verlassen aber getrennt zurück kommen.
Der physische Schlüssel hat das Problem, dass er nur vorn öffnet. D.h. meine Frau müsste dann über den Fahrersitz reinkrabbeln und in der Mittelkonsole aufdrücken.
Das Ganze mit kleinem Kind, ne danke ;-)
Clever Celebration 600 All Inclusive 2017
Citroën BlueHDI 2.0 / 163 PS Euro 6, Zweiter Funkschlüssel, Thule Omnistor, Fiamma Heckträger, 3. Bett, 200wp Solar Victron 75/15

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Foxifan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Zusätzlicher Funkschlüssel 22 Jan 2020 12:59 #93

  • stefan2230
  • stefan2230s Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 203
  • Dank erhalten: 123
@Mr-fly: Hab auch die Blue HDI 2.0 Citrone, bei mir ist der Schalter zum schließen und öffnen der hinteren Türen in der Fahrertür untergebracht (bei Fensterheber und Spiegelverstellung)......da ist nix mit über den Fahrersitz krabbeln....und hinten kann ich bei meinem Baujahr auch mit dem Schlüssel mechanisch aufschließen .
Megamobil Sport 636 H3, Jumper Maxi 2.0 163PS, 6DE, LFP240AH, Kompressor, Druckwasser, Luftfeder, Maaxfan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von stefan2230.

Zusätzlicher Funkschlüssel 22 Jan 2020 13:09 #94

  • Chilli
  • Chillis Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 4687
  • Dank erhalten: 5900
Mit Sicherung durch HeoSafe funktioniert es leider nicht so einfach. Da ist ein zweite Funkschlüssel sinnvoll. Sonst bleibt bei Verlust nur der Einstieg durch die Hecktür. Die hat bei mir glücklicherweise ein Schloß.
Gruß Jens

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Zusätzlicher Funkschlüssel 22 Jan 2020 19:44 #95

  • Unentschieden
  • Unentschiedens Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 818
  • Dank erhalten: 594
Hallo Pösslfreunde,
entschuldigt, wenn ich vielleicht was überlesen habe. Hier geht es immer wieder ums Nachordern von Funkschlüsseln - und das für teures Geld. Bei der Erstbestellung bieten die doch für wenig Geld einen zweiten Funkschlüssel an . Ich habe diesen geordert, obwohl ich mir vornehme, nicht mit dem Funkschlüssel abzusperren. Der ist doch so leicht zu knacken. Ich werde hoffentlich dabei bleiben und mein Auto ganz konventionell absperren. Wir verkopfen uns mit allerlei Sicherheitszubehör, da darf doch insbesondere beim Schließvorgang die Bequemlichkeit nicht im Vordergrund stehen. Vielleicht bin ich noch zu blauäugig, schließlich bin ich noch Kastenwagentheoretiker.
Gruß
Meinrad
Summit 640 Prime auf Fiat 160
Hört auf den Namen "bavariaONE"

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Zusätzlicher Funkschlüssel 22 Jan 2020 19:53 #96

  • Hirte55
  • Hirte55s Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 265
  • Dank erhalten: 100
Bei uns hieß es der 2. Schlüssel ist nicht lieferbar. (Citroen)
Werde den Händler nochmal fragen.
Summit 640, Imperial Blau
Gruß Berni

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Zusätzlicher Funkschlüssel 22 Jan 2020 20:33 #97

  • Unentschieden
  • Unentschiedens Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 818
  • Dank erhalten: 594
O.K. wusste ich nicht. Bei war´s bei der Bestellung kein Problem. Vielleicht kommt die Ernüchterung noch.
Gruß
Meinrad
Summit 640 Prime auf Fiat 160
Hört auf den Namen "bavariaONE"

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Zusätzlicher Funkschlüssel 22 Jan 2020 21:35 #98

  • hasigoreng
  • hasigorengs Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 172
  • Dank erhalten: 51
- Mit dem mechanischen Schlüssel kann man die Werks-Alarmanlage nicht abschalten.

- Wer wegen ein paar Euro hin oder her seine elektronischen wie mechanischen Schließdaten irgendeinem Schlüsseldiest überlassen möchte, darf das natürlich gern tun!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von hasigoreng.

Zusätzlicher Funkschlüssel 22 Jan 2020 21:37 #99

  • 97b91fbaeb43eb83a09807eca06f66db
  • 97b91fbaeb43eb83a09807eca06f66dbs Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 533
  • Dank erhalten: 300
Also jetzt mal für Doofe ! (mich) Man liest doch immer wieder daß diese Funkerei vom Schlüssel aufgefangen werden kann. Dann wird mit einem Laptop der Wagen aufgemacht: Wenn das so einfach ist dann brauche ich doch für einen zweiten Funkschlüssel keine Daten vom Wagen, oder ? Reicht es dann nicht wie z.Bsp. bei einer lernenden TV-Fernbedienung Daten von einem auf den anderen Schlüssel zu übertragen und gut ist ?

Wolfgang
Clever Celebration verkauft.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Zusätzlicher Funkschlüssel 22 Jan 2020 21:46 #100

  • hasigoreng
  • hasigorengs Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 172
  • Dank erhalten: 51

Hallo,
ist dann anzunehmen, dass die vielen gestohlenen Fahrzeuge alle auf das Konto der Schlüsseldienste gehen?
Wohl kaum, wer ein Fahrzeug stehlen möchte, der macht das auch ohne davor einen Funkschlüssel für einen Kunden programmiert zu haben.
Das ist wie jede zusätzliche Sicherung am Fahrzeug, wer diese überwinden möchte, der macht das auch, die Frage ist nur am Ende die Zeit.


Diese Logik heißt konsequent zuende geführt: Man kann den Schlüssel auch stecken lassen, denn wer will kommt überall rein.

Nein. Da wo man "am langen Ende auch rein kommt" will der Dieb nicht rein. Der Dieb geht nur da rein wo es schnell und geräuschlos geht. Sagen zumindest erfahrene Ermittler.

Also jetzt mal für Doofe ! (mich) Man liest doch immer wieder daß diese Funkerei vom Schlüssel aufgefangen werden kann. Dann wird mit einem Laptop der Wagen aufgemacht: Wenn das so einfach ist dann brauche ich doch für einen zweiten Funkschlüssel keine Daten vom Wagen, oder ? Reicht es dann nicht wie z.Bsp. bei einer lernenden TV-Fernbedienung Daten von einem auf den anderen Schlüssel zu übertragen und gut ist ?

Wolfgang


Es gibt ja noch die mechanische Schliessung. Wenn man die auch hat, dazu noch die Adresse, wird die Sache rund.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von steve0564. Grund: Beiträge zusammengefasst! Beiträge lassen sich nachträglich ca. 30 Minuten auch selbst ändern / ergänzen!

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: