Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Funkschlüssel Ducato defekt-neuer ist heftig teuer! 05 Mai 2017 16:39 #61

  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef
  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8efs Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 10103
  • Dank erhalten: 3776
An bestehenden Thread angehängt

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Funkschlüssel Ducato defekt-neuer ist heftig teuer! 05 Mai 2017 17:16 #62

  • Mr-Fly
  • Mr-Flys Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 377
  • Dank erhalten: 162

...
Unser Funkschlüssel vom Ducato Kawa ist wohl defekt laut Fiat Händler,da keine Funktion per Funk .Auch Austausch der Batterie bringt nichts! ....


Ist der Schlüssel eventuell mal runtergefallen?
Lauf dem Händler bei dem wir den Schlüssel haben nachmachen lassen, sind die Fiat und Citroen Funkschlüssel extrem empfindlich was runterfallen angeht.
Es geht recht schnell die Funk-Antenne oder elektronik kaputt und dann ist der Schlüssel hinüber.
Er repariert wohl auch Schlüssel (glaube ich) und hat sehr oft Kunden mit diesem Problem bei sich.
Clever Celebration 600 All Inclusive 2017
Citroën BlueHDI 2.0 / 163 PS Euro 6, Zweiter Funkschlüssel, Thule Omnistor, Fiamma Heckträger, 3. Bett, 200wp Solar Victron 75/15

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Zusätzlicher Funkschlüssel 15 Mai 2018 14:11 #63

  • Totto
  • Tottos Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 103
  • Dank erhalten: 122
Hi, hat jemand schonmal einen Ersatz-Funkschlüssel anlernen müssen? Mein Citroen ist BJ 2017. Kann man das selbst oder brauchts eine Werstatt dazu? Wenn Werkstatt: Kann das jede Werkstatt machen oder muss ich zwingend zum Händler?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Zusätzlicher Funkschlüssel 15 Mai 2018 14:15 #64

  • juh
  • juhs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 13504
  • Dank erhalten: 10709
an bestehenden Beitrag angehängt
Grüße aus der Südpfalz .... Jürgen

ex: Pössl Vario 545 (2015) mein Pössl
mein Sprinter hier im Forum
mein Sprinter-Ausbaublog

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Zusätzlicher Funkschlüssel 15 Mai 2018 16:49 #65

  • Mr-Fly
  • Mr-Flys Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 377
  • Dank erhalten: 162
Kann man nicht selbst. Es ist sogar so, dass bei einem neuen Anlernern zunächst ALLE Schlüssel entfernt werden und dann wieder alle angemeldet (incl. dem zusätzlichen).
Dazu muss das Fahrzeug da sein. Ich habe das bei einem Schlüssel-Händler in Hilden machen lassen
Clever Celebration 600 All Inclusive 2017
Citroën BlueHDI 2.0 / 163 PS Euro 6, Zweiter Funkschlüssel, Thule Omnistor, Fiamma Heckträger, 3. Bett, 200wp Solar Victron 75/15

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef. Grund: Bitte kein Vollzitat aus dem nahen Beitrag (deshalb gelöscht), das ist beim lesen auf kleinen Displays unübersichtlich. .

Zusätzlicher Funkschlüssel 20 Aug 2019 05:35 #66

  • OnkelEduard
  • OnkelEduards Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 432
  • Dank erhalten: 337
Hallo,
ich wollte noch was zum Thema Preisgestaltung mitteilen:
Ein nachträglich bestellter Schlüssel ist ein Ersatzteil und die kosten gerne ein Vielfaches vom Preis wie wenn ich den zweiten Funkschlüssel bei der Fahrzeugbestellung gleich mitbestelle. Das ist zwar nicht schön, aber Realität.:S
Kleines Beispiel: wir haben uns auf der CMT einen Grand California rechnen lassen, da hat der zweite Schlüssel 35€ gekostet! Als Ersatzteil ist er sicher deutlich teurer...
Vielleicht sollte hier im Forum irgendwo eine Liste mit Zubehör gestartet werden, über welches man bei der Bestellung eines Neufahrzeuges nachdenken sollte. Ich zumindest habe keinen Gedanken an einen zweiten Funkschlüssel verschwendet...
Gruß Thorsten
Cleverly 540 Unser Balu stellt sich vor...
2019er Modell, Polarweiß, Fun-Paket, AHK, Thule SmartClamp, Einparkhilfe, Truma D6E, Robur LiFePo4 240Ah, Votronic Triple, Solar 165W, BlueBattery X200

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von OnkelEduard.

Zusätzlicher Funkschlüssel 20 Aug 2019 07:44 #67

  • Parlue
  • Parlues Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 155
  • Dank erhalten: 90
Zur Info,

ich habe bei Citroen 114 Euro zzgl MwSt für einen zweiten Funkschlüssel bezahlt. 29 Euro dann für das anlernen. Das ganze jetzt aktuell von letzter Woche

LG
Dirk
Roadcruiser 2017 - Eisengrau Metallic - Citroen Jumper 166PS - SAT - Markise
Folgende Benutzer bedankten sich: HaeL, Delonix

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Zusätzlicher Funkschlüssel 20 Aug 2019 10:10 #68

  • freyk
  • freyks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Clever Flex 636, new batic orange Jumper163 PS
  • Beiträge: 2299
  • Dank erhalten: 2125

Zur Info,

ich habe bei Citroen 114 Euro zzgl MwSt für einen zweiten Funkschlüssel bezahlt. 29 Euro dann für das anlernen. Das ganze jetzt aktuell von letzter Woche

LG
Dirk


Hallo

Das sind im Ende brutto 170 €, das ist relativ günstig ! Mein freundlicher wollte sage und schreibe 240 € dafür haben.

Gruß KH
Gruß Karl-Heinz
Clever Flex 636, 10/2018, Jumper Basis mit 163 PS
Markise, 150 Ah LiFePO4, Klima., Tempomat, AHK, Sat., D-Heizung, LED Scheinwerfer, GS Campersmart+, PV 240 Wp, Wechselrichter 500 W, Aufl. 4250 kg.etc

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Zusätzlicher Funkschlüssel 20 Aug 2019 10:21 #69

  • Christian Cruiser
  • Christian Cruisers Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 536
  • Dank erhalten: 843
Moin,
exakt die selben Preise bei meinem freundlichen Händler.

VG Christian
brauchte wieder was zum Optimieren deshalb jetzt: Hymer MLT auf Mercedes Sprinter
Roadcruiser auf Jumper 163 PS, Goldschmitt Komfort und Luft, Brennstoffzelle, 180W Solar, AHK mit 100kg Mopedträger, 2kW Sinusinverter,

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Zusätzlicher Funkschlüssel 20 Aug 2019 11:05 #70

  • Parlue
  • Parlues Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 155
  • Dank erhalten: 90


Hallo

Das sind im Ende brutto 170 €, das ist relativ günstig ! Mein freundlicher wollte sage und schreibe 240 € dafür haben.

Gruß KH


Ja, das fand ich auch nach den Berichten die hier zu lesen. Sind. Mit dem Kurs konnte ich leben. !!!

LG
Dirk
Roadcruiser 2017 - Eisengrau Metallic - Citroen Jumper 166PS - SAT - Markise

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: